Woher bekomme ich die Roland-Cushions?

  • Hallo,


    ich will meine auf Schaumstoff basierenden E-Pads optimieren. Habe die Piezzos, die die meisten hier in den Foren benutzen (Conrad 36mm) und möchte nun die original Roland Cushions verbauen. Eine Anfrage bei Thommann ergab, dass diese zwar nur 12 Euro kosten aber nur nach Angabe einer Seriennummer des Original Roland-Pads als Ersatzteil bestellt werden können. Schützt sich hier Roland gegen Eigenbau?


    Würde ja bei Schaumstoff bleiben, doch die Erfahrung hat jetzt gezeigt, dass diese Konstruktionen im Laufe der Zeit einfach von der Genauigkeit her etwas nachlassen.


    Danke schonmal im Voraus.....

    Grüße von HaJo

  • 12 Euro kosten die Dinger inzwischen? Als sie noch im freien Verkauf waren, haben sie "nur" acht gekostet ;(


    Sprich mal den User Biervampir an, der verkauft Cushions, die noch niemand hier negativ beurteilt hat. Die Originalen sind nicht mehr direkt zu bekommen.

  • willst du keine selber bauen ?
    es gibt ja schon tausende freds dazu.

  • hundert tausende aus dem forum haben das schon gemmacht!

  • Um Cushions selber zu bauen, muss man schon mit einer gehörigen Portion Idealismus und Bastelfreude ausgestattet sein, die vielen Versuche kosten Zeit und Material.
    Wenn es aber lediglich um brauchbare Cushions geht, nimm die vom Biervampir.

  • Also ich habe auch die Teile von Biervampir und kann mich bzgl. Qualität nicht beklagen. Ggf. kannst Du dir auch ein individuelles Set bestellen, also genau soviel wie viel du benötigst mit den passenden Piezos (schon fertig verlötet - Ach hast du ja schon). Dann kannst du auch noch die eeeeh "Entkopplerkissen" direkt mitbestellen.


    Wenn man alles mal durchrechnet lohnt es sich einfach nicht selber welche zu machen, es sei denn du baust direkt 'ne Großserie und/oder hast ne Menge Zeit. Überleg mal: Bauteil- und Portokosten Conrad, Baumarkt abklappern (Zeit!!), hoffen die richtigen Komponenten wie Kleber und Schaumstoff erwischt zu haben (gibt es ja auch nicht umsonst), dann Zeit für das Basteln/Frickeln. Mir persönlich wäre dann noch die Optik wichtig.


    Bitte nicht falsch verstehen -> Ich finde es toll was manche für Ideen hier haben und diese auch umsetzen. Etwa die Idee feine Lackier-Schaumstoffrollen mit gerundeter Kuppe zu verwenden. Aber die gibt es auch nicht umsonst.

  • hundert tausende aus dem forum haben das schon gemmacht!


    Hi, was ist den das für ein Argument? Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Schaumstoffwürfel ersetzen möchte. Meine Erfahrung zeigt, dass manche dieser Materialien mit der Zeit einfach nachlassen, manches sogar sehr schnell. Ich wollte hier nicht die ganze Story erzählen, wie Kessel zersägen, Schienenkonstruktion, Anschlüsse etc. Ich wollte jetzt mal einfach fertige und gut getestete Cushions.. und die von Biervampir scheinen laut vieler Berichte derart gestaltet zu sein. Habe so denke ich die meisten threads zu diesem Thema gelesen ... und mal ehrlich.. ich konnte nicht mal mehr in ein Matrazengeschäft ohne daran zu denken ob der Schaumstoff fürs E-Drummen taugt.


    Morgen kommen sie wahrscheinlich - die Kleinen - alle Kessel sind schon vorbereitet. Freu :)

    Grüße von HaJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!