Just Music in München zu empfehlen?

  • Hallo Trommelfreunde,


    Da ich ja beschlossen habe von meinem E-Set auf ein A-Set zu wechslen, beginnt jetzt die Suche nach einem geeignetem Set. Da dies mein erstes A-Set ist und ich mir bis jetzt nur Theoretisches Wissen über die gängige auf dem Markt befindliche Hardware gesammelt habe, möchte ich mich nun in einem Geschäft in meiner Näher etwas näher damit beschäftigen. Bis jetzt kannte ich hier in München nur das "Hieber Lindberg" Musikhaus, das aber in seiner Schlagzeigabteilung eher dürftig ausgestattet ist.


    Mein nächstes Ziel wäre jetzt das "Just Music" in München. Und daher mein Frage, lohnt es sich dorhin zu gehen um das ein oder andere Set mal Live zu sehen und gegebenenfalls zu bespielen?


    Danke für Erfahrungsberichte
    typolos

  • Mehr Auswahl als beim Lindberg wirst du finden, auch spielen ist ausgiebig möglich.
    Es steht immer auch ein Promoset da, ab Klasse sq2 o.Ä. welches man mit Aufsicht ein bisschen bespielen kann.

  • Ich finds ja mit Musikläden in München eh etwas problematisch. Ich kenn genau 3 Läden, bei denen ich regelmäßig mal vorbeischau. Lindberg, Just Music und der Troyan-Shop (am Gärtnerplatz, nicht zu verwechseln mit der Marke Troyan).
    Bei Just Music hab ich mir selber einen Großteil meiner Sachen gekauft, vom Set bis zu den Becken, Hardware etc...
    Anspielen konnte ich dort Sets und Becken immer ohne Probleme, bei Becken waren die Verkäufer manchmal etwas empfindlich und man musste sich die Becken von denen auf die Ständer setzen lassen. Damit es keinen Ärger gibt wenn mal was runterfällt, war da die Begründung. Aber das ist eigentlich nur umständlich, die Stellen sich schon mal eine halbe Std und länger mit an die Becken und beraten.
    Als ich mein Set (reines Shellset) gekauft habe, gabs einen Hocker auf nachfrage noch oben drauf. Man muss mit den Leuten nur reden...


    Lindberg finde ich jetzt von der Auswahl nicht so schlecht, ich mag den Laden einfach nicht (Verkäufer, Preise, Sets anspielen eher schwierig bis unmöglich,...). Da bin ich nur für Kleinkram (Sticks,...) weil mir der Weg zum Just Music manchmal zu weit ist.


    Fazit: zu JM gehen! :D




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo Typolos,


    ich bin in beiden Geschäften regelmäßig, die nehmen sich von der Auswahl her nicht so viel, wie es zunächst wirkt. Allerdings hat Just Music viele Sets anspielbereit aufgebaut. Beim HL gehts halt recht eng zu, allerdings bauen die dir die Sache, wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, zum ausgiebigen Testen auch gerne auf. Logisch, wollen ja was verkaufen.
    Ahnung scheinen sie in beiden Läden zu haben.


    Alternativ gibt es in der City auch noch den Troyan Drumshop in der Klenzestrasse / Nähe Gärtnerplatz.


    Wenn du bei A-Sets unerfahren bist, wäre es übrigens u.U. in jedem Fall nicht schlecht, wen mitzunehmen, der sich auskennt.


    Grüße und viel Spaß beim Stöbern,


    Jan


    Edit: Ups, war wohl einer schneller :)

  • Erst einmal vielen Dank für den Überblick. Ich werde dann die Tage mal einen Besuch bei JM starten.


    Zitat

    Wenn du bei A-Sets unerfahren bist, wäre es übrigens u.U. in jedem Fall nicht schlecht, wen mitzunehmen, der sich auskennt.

    Ich wollte mir erst einmal einen groben Überblick verschaffen, was ich für mein Budget erwarten kann. Wenn es dann konkreter wird, würde ich schon gerne persönliche Hilfe (nur von wem?) in Anspruch nehmen. Ich weiß noch nicht mal ob es dann ein Neukauf oder gar ein Gebrauchtkauf wird.


    Gruß typolos

  • Ich finds ja mit Musikläden in München eh etwas problematisch. Ich kenn genau 3 Läden, bei denen ich regelmäßig mal vorbeischau. Lindberg, Just Music und der Troyan-Shop (am Gärtnerplatz, nicht zu verwechseln mit der Marke Troyan).
    Bei Just Music hab ich mir selber einen Großteil meiner Sachen gekauft, vom Set bis zu den Becken, Hardware etc...
    Anspielen konnte ich dort Sets und Becken immer ohne Probleme, bei Becken waren die Verkäufer manchmal etwas empfindlich und man musste sich die Becken von denen auf die Ständer setzen lassen. Damit es keinen Ärger gibt wenn mal was runterfällt, war da die Begründung. Aber das ist eigentlich nur umständlich, die Stellen sich schon mal eine halbe Std und länger mit an die Becken und beraten.
    Als ich mein Set (reines Shellset) gekauft habe, gabs einen Hocker auf nachfrage noch oben drauf. Man muss mit den Leuten nur reden...


    Lindberg finde ich jetzt von der Auswahl nicht so schlecht, ich mag den Laden einfach nicht (Verkäufer, Preise, Sets anspielen eher schwierig bis unmöglich,...). Da bin ich nur für Kleinkram (Sticks,...) weil mir der Weg zum Just Music manchmal zu weit ist.


    Fazit: zu JM gehen! :D


    er hats auf den Punkt gebracht was ich gerade schreiben wollte ;)


    Ich habe zwar im JM bis jetzt nur ab und an mal ein Set angetestet, und bisschen Hardware für mein Rack gekauft, aber die Verkäufer dort, auch wenn man nur etwas "kleines" kauft und vorher sich 2 std. in der Drumabteiling aufhält, sie waren immernoch genau so geschmeidig und freundlich als zu dem Zeitpunkt als ich den Laden betreten habe. Die Frage kam schon "wollen sie testen?" - "ja" - "Ja hier haben sie Sticks, viel spaß :)"
    Hocker und Fußmaschinen (falls mal keine dran waren) konntue man ab bauen und ans nächste set, man konnte sich beckensets am Schlagzeug selber zusammenstellen und einfach spielen. Richtig schön.


    Beim Lindberg hingegen ... ja da gibts nur ein gutes .. die Gitarrenabteilung, aber das wurde hier ja nicht gefragt.
    Die sets stehen da eng aneinander, ich mich doch etwas mehr Körperumfang, kam gerade noch von einem Set zum andern, aber gleich wieder raus, denn KEINE EINZIGE fußmaschine an irgendeinem set montiert. Und spielen sollte man ja auch nicht. Blaaa blaaa blaa..
    Das beste an der Abteilung war der Raum, in dem die Sabian, Meinl, Paiste und Anatholian (richtig?) becken waren zum antesten. Die Zildjians waren hinter/neben der Theke.



    Fazit: EINDEUTIG zu JM gehen, die nervts da auch nicht wenn du mal an einem Roland TD20 sitzt und dich durch die ganzen Sounds spielst, was ca. 20 Minuten bei mir gedauert hat. Im Lindberg kam man nach 5 Minuten "hey, üben kannst daheim". Und da wars nur das TD9 xD

  • Ich bin sehr oft in MUC !



    LIndberg:


    Die Verkäufer sind sehr nett und mit Fragen geht alles !
    Also wenn ich da bin spiele ich immer E-Drum's (8 Aufgebaut) ! Und das so ne halbe stunde, da sagt kein Verkäufer was.. .:D
    Hab zufällig mal erlebt:
    Da is so ein Zimmerlehrling (die ziehen durch ganz Deutschland) gekommen und hat gefragt ob er schlagzeugspielen darf, weil er schon so lange nicht mehr gespielt hat :D
    Er durfte so lang wie er wollte und das ohne Kaufgedanken..!
    Preise gehen soo..
    Haben manche Super Schnäppchen, aber meist 10% teurer wie Thomann !
    Ich schätze mit Fragen geht noch was..
    Die Auswahl an A-Sets ist nicht so groß..
    Dafür viele E-Sets und einige Becken..
    Die percussions abteilung kommt aber auch net zu klein.


    Troyan Drumshop:
    War bisher 3 mal drinnen.
    2 mal im Alten, 1 mal im neuen Shop.
    Auswahl ist sehr klein..
    Service ist total schlecht.
    Der Verkäufer ist arrogant und wenn ich mal fragen wollte gab er 1 wort zurück !
    Und dass obwohl der Laden nie gut besucht ist.
    Haben aber manchmal tolle Sachen drin...
    Preise sind sehr Teuer.


    JM:
    War nur 1 Mal..
    Service: Naja, der Verkäufer telefonierte die ganze zeit mit der Freundin
    Angebot: sehr viel
    Preis: sehr gut

  • Ich hab vor kurzem ne Snare bei HL gekauft. Kostete eig. ca. 15% mehr als bei Thomann, hab sie dann als Messesnare bekommen und war dadurch 10% günstiger als Thomann (thomannpreis 360€).


    einfach mal in beide läden gehen und probieren :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!