TIPP!!!!! Gute preiswerte Sticks

  • Vielleicht hat er ja ne Fehlcharge erwischt? Ich hatte kürzlich 3 Sticks VF 3A während einer Probe ins Jenseits geschickt (Edit: Rimshots und öfter mal saftig auf die Glocke vom 22er Power Ride). Vorher ist mir das deutlich seltener gelungen.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

  • @goretex...
    er hat geschrieben, dass die promarks und vater bei ihm IN DER REGEL 4-6 stunden halten...
    und wenn nichteinmal schmitz das schafft 8o :D , dann liegts höchstwahrscheinlich an der technik...
    übrigens finde ich 3 paar 3a in ner probe auch nicht übel...
    kann schon sein, dass die nicht gut waren....aber bei mir halten "normale" 3a's in der regel ein paar monate länger :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ cata:
    IN DER REGEL hatten die Römer rote Bärte *hehe* Hatte ich überlesen. Da ists wohl echt die Technik.


    Bei mir warens nicht 3 Paar, sondern 3 Sticks in einer Probe. 1:1 im Überlesen, ok? ;)


    Ansonsten hielten die Dinger immer ein paar Proben länger. Ich muß mich halt gegen zwei Gitarren Stacks und nen tauben Bassisten durchsetzen :D

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Ich spiele schon seit längerem Thomann Maple Sticks (2,50 Euro !!!) in 5A und 2B (in Holz, da die Nylonspitzen wirklich nicht lange halten.) und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit. Markensticks(für 10 Euro das Paar) müssen erst mal so lange halten (selbst wenn sie 10 Gigs oder Proben durchhalten, wird der Klang, besonders auf den Becken, ziemlich schnell dumpf( Stickkopf wird weich). Da benutze ich lieber öfter neue Sticks(2,50 pro Paar) im gleichen Zeitraum(meist halten sie länger) und habe immer frischen Sound.

  • Ich bin total begeistert von den NOVA 5B. Ich bekomme das Paar für 4 Euronen und die halten auch gut was aus. Ich bin ja auch eher so der "Beckenkantenschläger" :D

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Von allen billigen kann ich guten Gewissens die WorldMax-Sticks (5,90 bei Drums Only) empfehlen. Mein erstes Paar CM JoySticks hält auch nach wie vor, das zweite jedoch war nach einer halben Stunde durch, und zwar mit einem Riss, wie ich ihn noch nie gesehen hatte: Vom Tip senkrecht 5cm nach unten durch, bei beiden Sticks! Montagsmodelle, denk ich.


    Von VicFirth lass ich die Finger, die sterben wirklich wie die Fliegen. Haltbarer sind m.E. ProMark, aber der Preis... bei allen Markensticks eh viel zu hoch.

  • Wenn´s gute preisgünstige sein sollen kann ich
    Stagg Sticks empfehlen in 5A und/oder 5B in Maple oder Oak.
    Spiele selbst die 5B in Maple.
    Liegen gut in der Hand und halten auch mal ein paar Gigs durch.


    Gibt es hier: http://www.commus.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!