TIPP!!!!! Gute preiswerte Sticks

  • moinsen zusammen,
    alle drummer haben ja die qual der wahl wenn es um sticks geht. ich selber habe jahre gebraucht um preiswerte und dennoch qualitativ gute sticks zu finden.
    ich rede von den hauseigenen sticks von MUSIC STORE KÖLN ("BIG STICK").
    sie kosten das paar 5€ und sind echt super für den preis. ich habe schon oft beiträge zu der firma "STAGG" gelesen...ich kann eingfach nur von deren sticks abraten...das ist alles nur billiges unbearbeitetes holz, was (zumindest bei mir) nach ein paar schlägen auf den snarerand schon nachgegeben hat...sprich, sie brachen komplett durch!!!
    am besten sind natürlich immer noch die führenden marken wie: pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).
    also ein kleiner tipp von mir...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt...oder welche sticks ihr noch empfehlen könnt.
    greez
    If

  • Zitat

    Original von If
    am besten sind natürlich immer noch die führenden marken wie: pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).


    Berechtigt? ?( Wieso berechtigt? Für zwei solche holzdinger 10€ ist doch nicht mehr lustig...
    Die "Big sticks" kenn ich nicht; habe bisher mit billigsticks immer nur schlechte Erfahrungen gemacht...hab allerdings auch nicht so viele Marken ausprobiert....Mir brechen die Sticks ja nicht gerade häufig :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich spiele Vic Firth 5A ... die halten in der Regel so ca. 2 Monate.
    Ich find 10-11 Euro recht happig, auch wenn nur alle 2 Monate neue nötig sind.
    Billigsticks halten 1-2 Wochen :)

  • Zitat

    Original von If
    pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).


    Setzen! Sechs!


    12 EU Einzelpreis bzw. 10 EU im Paket sind für Verbrauchsmaterial schlichtweg ne Frechheit. Zudem hab ich bei Vic Firth in den letzten Monaten einen Qualitätsrückgang festgestellt. 3A und 5B Extreme brechen deutlich schneller als früher. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Ich will ja nicht meckeren, aber was ist mit dieser Aktion??


    Da liegen wir bei den vorliegenden Bestellungen momentan bei 8,30€ und das bei hervorragender Qualität und zusätzlich mit Signature-Aufdruck.


    Und muss man über die KitTools-Sticks noch ein Wort verlieren?

  • Ich spiel die Big Sticks schon seit einer ganzen Weile.


    Kosten 3,50 pro Paar und halten ziemlich lang.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich spiel sonst immer die Vater L.A oder die ProMark 747.
    Die halten bei mir immer so etwa einen Tag (4-6 Stunden spielen)
    z.Zt. spiel ich Millenium 7A von Thomann (4,50 pp)
    Also die haben n recht gutes Preis/Leistungsverhältniss...
    Ich glaube nur, dass diese Dinger am Kopf eine "sollbruchstelle" haben...
    Das ist mir bei den NylonTips aufgefallen, da alle irgendwie angeritzt waren.


    Hab ihr das auch schonmal gesehen?

  • @schlagzeugerHH
    4-6 stunden....das liegt an keiner "sollbruchstelle", sondern an der spielweise...klar, im 90° winkel immer voll auf die beckenkante...da braucht man keine sollbruchstellen mehr :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ catastrophy
    Hattest du in der Schule nie Sinnerfassendes lesen?


    Zitat

    Ich spiel sonst immer die Vater L.A oder die ProMark 747. Die halten bei mir immer so etwa einen Tag (4-6 Stunden spielen)


    Die haltbarkeit bezieht sich auf Vater und ProMark.


    Zitat

    Ich glaube nur, dass diese Dinger am Kopf eine "sollbruchstelle" haben...
    Das ist mir bei den NylonTips aufgefallen, da alle irgendwie angeritzt waren.


    Da gibts 2 - 3 Schläge aufs Ride und der Kopf iss wech...
    30% der Sticks sind schrott.
    Der Rest iss ganz ok...

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    @ catastrophy
    Hattest du in der Schule nie Sinnerfassendes lesen?


    Ne, hatte ich nicht. Ist das ein neues Fach, welches für die Pisakinder eingeführt wurde?
    Vielleicht sollten die gleich noch ein Fach einführen: Lernen zwischen ernstgemeinten und ironischen Aussagen zu unterscheiden.
    Ich schreibs dir nochmal um, da du das Fach anscheinend noch nie in der Schule hattest:
    Wenn bei dir die Promark usw. nur 4-6Stunden halten, dann solltest du mal auf deine Technik achten. Das hat nix damit zu tun, dass die Thomanns schlechter sind usw. 4-6 Stunden bei guten Sticks bzw. "2-3 Ridehiebe" sind zu wenig :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!