kleines "verbesserungs video" nach verkacktem ersten [790simon097]

  • tag,


    ich bin 13 jahre alt und zimlich neu hier


    wollte mir mal tipps geben lassen und fragen wie ich mich verbessern könnte !!??


    hab mich sogar angestrengt nicht mehr sooo rumzutanzen


    und ich würd sagen es ist ein bisschen bessere quali vom sound her


    nich der beste sound aber immerhin besser als der erste :)


    okay hier das video : [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    bin gespannt auf euuuureee kommis ! :D

  • - genauen Rhythmus beibehalten; manchmal wird ein ziemliches Gewurstel draus
    - Tempo halten; das schwankt ziemlich
    - lockerer spielen; du wirkst oft ziemlich verkrampft
    - achte auch besonders auf die Dynamik (Lautstärkeverhältnis der einzelnen Elemente untereinander, Hi-Hat muss nicht alles übertönen,...)


    Das Splash würde ich etwas waagrechter aufhängen, so muss man den Arm schon ziemlich verrenken, um den Rand vernünftig zu treffen



    P.S.: Es gibt weitaus schlimmeres, also nicht so negativ nehmen ;) Wolltest schließlich Tipps.

  • Hi Simon,
    -mach so weiter,
    -aber mit metronom!
    -wenn Leute (oder eine Kamera) zu schauen spiele nur was du 100%ig beherrschst, nicht im Grenzbereich deines Könnens rumkrampfen. Weniger ist mehr.
    -Dynamik, betone irgendwas und am besten das, was betont werden sollte. Bei einigen deiner Fills kommt die "Eins" danach überhaupt nich durch...


    -Spiele einfach mal das was du aufgenommen hast, halb so schnell, dann nochmal bei der halben Lautstärke und dann nochmal halbes Tempo plus halbe Laustärke.
    Alles mit Metronom. Wenn das geht, bist du einen grossen Schritt weiter (Stichwort Kontrolle).


    Gruß
    JanD

  • Guten Tag,


    es ist zwar ein Verbesserung zu hören, aber du hast trotzdem noch einiges, was du besser machen kannst. Also lieber üben als Videos posten, nimms mir nicht übel, aber glaub mir das es so besser ist. Du musst dich hier im Forum vor niemandem rechtfertigen, es geht darum gut Schlagzeug zu spielen und hier im Forum etwas dazu zu lernen oder Wissen an andere weiter zu geben. Im letzten Thread wurden dir Ratschläge gegeben, die du nur bedingt befolgt hast, und daher ergibt es nicht allzu viel Sinn, ein paar Tage Später nen neues Video hoch zu laden.


    Und jetzt: üben. Ich geh jetzt üben, und das solltest du auch tun wenn du das hier gelesen hast ;) (sei froh das du nen Set in der Nähe hast! Ich bin seit 5 Monaten in Paraguay und daher 10000 KM von meinem Set weg, daher muss ich jetzt wieder mein Pad verdreschen...)


    mfg

  • Ich weiss gar nicht was ihr wollt, der junge kollege spielt sehr gut - das tempi bleibt im rahmen und das was er spielt ist gut.
    Ich kenne schlagzeuger die 20 jahre lang trommeln und nach dem ersten brake schon 10 beats zugelegt haben.
    Is ok was du machst, und wie du guckst is im grunde scheissegal, es geht um's trommeln, mir entgleisen auch die gesichtszüge wenn's ab geht. Meistens mache ich dann die augen zu.
    Wie gesagt, wenn es nach dem aussehen ginge, dann hätten joe cocker, phil collins etc nie auf die bühne gedurft - und du willst ja keinen perfomance-müll machen wie die DSDS oder wie die heissen.
    Meine meinung steht, gut getrommelt - gut siehste auch aus :D (keine angst, ich bin nicht schwul), such dir ne band und wachse mit den aufgaben.


    joerch

    alles granatenquatsch

  • Hast du einen Lehrer? Schaut nicht wirklich entspannt bei dir aus.


    Was mich bei dir mal interessieren würde, hast du schon mal eine Minute den simplen bumm Tschak Ryhtmus zu einem
    Metronom gespielt und dir das dann angehört. Am besten in einem langsamen Takt?

    Alles wird gut

  • und was sagt der zu deiner Technik? Der müßte deine Situation viel besser beurteilen könnnen als wir hier.
    Falls du deinem Lehrer nicht traust und hier zusätzliche Informationen zu deinem Spiel einholen willst, würde ich
    an einen wechsel des Lehrer denken.


    Warum Metronom, bist du Timeingfest?

    Alles wird gut

  • weil jeder Drummer irgendwann einmal (am besten sehr früh) anfangen muss mit dem Metronom zu spielen sonst gibt es später große Probleme im Bereich Takt halten und Temposchwankungen. Du musst das Metronom als Freund und Helfer sehen...Denn nur wenn das was du spielst immer im Takt ist hört es sich gut an....

  • Zitat

    weil jeder Drummer irgendwann einmal (am besten sehr früh) anfangen muss mit dem Metronom zu spielen sonst gibt es später große Probleme im Bereich Takt halten und Temposchwankungen. Du musst das Metronom als Freund und Helfer sehen...Denn nur wenn das was du spielst immer im Takt ist hört es sich gut an....


    okay ein bischen techniksachen übe ich mit metronom aber sonst nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!