Würzel has died 9-7-2011

  • R.I.P.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • R.I.P. Würzel...


    Ich fand ihn sympathischer als Phil Campell. Passte irgendwie besser zu Motörhead, die waren damals irgendwie noch liebenswert chaotischer als jetzt...


    Etwas Off Topic: Hört sich doch mittlerweile alles gleich an im Hause Motörhead. Mikkey mag ein Super Drummer sein, aber Philthy Animal Taylor war doch 1000x cooler. Oder? Ich meine Mikkey war großartig bei King Diamond, aber irgendwie fehlt doch das spontan chaotische bei ihm.


    Cheers,
    Stefan

  • Und auf dem "No sleep till Hammersmith" Live-Video spielt noch ein ganz anderer Drummer, wie hieß der doch gleich?
    Das ist auch das einzige Live-Dokument auf dem ich Würzel hab spielen sehen. Hab ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr angeguckt. Motörhead mit 2 Gitarren!
    Muß ich mir zu seinem Gedenken doch noch mal anschauen. R.I.P. Würzel !


    brazzo: na ob Taylor nun 1000 x cooler ist sei dahingestellt. Jedenfalls ist Mikkey in der Lage die Platten selbst einzuspielen. Und das find ICH cool.

  • Nee, auf der "No sleep till Hammersmith" spielt Phil Taylor Schlagzeug und Fast Eddie Clarke Gitarre. Würzel kam erst später. Das muss ein anderes Video gewesen sein, Pete Gill hat auch mal bei Motörhead getrommelt, so Mitte / Ende der 80er.


    Wie kommst du darauf, dass Taylor seine Platten nicht selber eingespielt hat?

  • Das war ein offizielles VHS-Video von Motörhead aus Hammersmith mit Pete Gill und Würzel.
    Lemmy hat selber mal gesagt, daß Tayler nicht in der Lage ist Doublebass länger als 1 Minute fehlerfrei durchzuhalten. Ob´s letztendlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.

  • Das mit Philthy und Mickey ist so ähnlich wie mit Phil Rudd und den anderen Drummern bei AC/DC.
    Ich persönlich fand Philthy Animal Taylor auch immer besser, obwohl Mikkey Dee der objektiv bessere Drummer ist.
    Ich fand auch das Lemmy-Eddie-Animal Lineup am besten, schau mir aber trotzdem jedes Jahr das örtliche Konzert an, könnte ja jedes mal das letzte sein.


    Das mit Würzel ist traurig, war wohl ein ganz netter Kerl.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!