Redrock Felle (Rockshop)

  • Bei 7€ befürchte ich, dass es sich dabei um die gleiche Qualität handelt, wie bei den ersten Fellen auf neuen Sets.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • hm ich war damals von den Pearl ProTone überrascht und werde die hier mal testen. Neja. Ein Versuch isses wert ;)


    wenns nix wird, dann ist das bei dem Preis nicht so wild!


    gruß

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Tu, was du nicht lassen kannst, es ist dein Geld.
    Aber ich habe diese "China" Remos schon unter verschiedenem Namen (Remo UT, UK, etc.) angetestet - ich fand sie klanglich zwar sauber stimmbar, aber viel dumpfer, als die Originale.
    Und soooo billig sind die nicht wirklich - ein ganzer Fellsatz U.S.A. Remos (10,12,14 oder 12,13,16) kostet auch nur knapp 40€.
    Guckst du hier: http://www.google.de/search?q=…00c437d3&biw=1920&bih=941

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Und diese knapp 40€ sind mehr als das doppelte, was die Remo Encore kosten. Die Red Rock werden eben diesen Encores sein und dieEncores sollten wiederum den Remo UT entsprechen. UK ist wieder ne andere Baustelle.
    Viel dumpfer sind die UTs wirklich auch nicht. Der Unterschied ist in etwa so groß, wie der zwischen WorldMax Rims und den Originalen von jetzt Gauger. ;) Bist doch sonst so ein Sparfuchs, Hammu?


    gruß rubber

  • Und diese knapp 40€ sind mehr als das doppelte, was die Remo Encore kosten. Die Red Rock werden eben diesen Encores sein und dieEncores sollten wiederum den Remo UT entsprechen. UK ist wieder ne andere Baustelle.
    Viel dumpfer sind die UTs wirklich auch nicht. Der Unterschied ist in etwa so groß, wie der zwischen WorldMax Rims und den Originalen von jetzt Gauger. ;) Bist doch sonst so ein Sparfuchs, Hammu?


    gruß rubber


    Sicher bin ich ein Sparfuchs, aber nicht um jeden Preis - ich hatte die einschichtigen Remo UT z.B. auf meinem ersten Basix Custom.
    Allerdings muß ich zugeben - erst als diese abgespielt waren und ich danach die Original Remos aufgezogen habe, ist mir aufgefallen, das diese imo viel offener klangen, was mir persönlich viel besser gefiel.
    Und eine Testbestellung bei Ebay, ein doppellagiges Encore Pinstripe, war garnicht zu gebrauchen (Pinstripes im Allgemeinen sind ja schon recht dumpf - das Encore ging garnicht, es klang total tot).
    Wenn man allerdings diesen, etwas gedämpfteren, Klang mag (immer noch besser, als drei Lagen Gaffa-Tape :D ), sollte nichts gegen diese Felle sprechen (man darf ja auch Worldmax oder Gauger RIMS benutzen) ;) .


    Ich würde also dem Theadstarter raten, zunächst nur ein Fell dieser Sorte zu bestellen und zu testen - dann ist der finanzielle Verlust bei Nichtgefallen nicht ganz so groß (denn 21€ für einen Fellsatz reicht leider nicht für die kostenneutrale Rücksendung nach Fernabsatzgesetz).


    Dieser Encore Fellsatz ist im Übrigen schon ein extremes Sonderangebot (ideal also für eine "Verkaufsbefellung", wenn man ein altes Set mit abgespielten Fellen trotzdem gut verkaufen will), die RedRock Felle würden das Stück 7€ kosten, also 21€ der Satz (und es gibt nicht alle Größen und mischen würde ich auf garkeinen Fall).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    reine Geschmackssache.
    Encore und UT hatte ich auch schon, die Originale klingen eben brillanter. Wenn man Felle länger spielt und nicht so oft wechselt, kann man mehr Geld sparen. Das ist dann meine Devise.
    Mein Force 3001 klang aber auch in der Originalbefellung (müsste UT gewesen sein) ordentlich und das alte neue Tama Superstar klingt ja mit Originalfellen auch nicht so furchtbar schlecht.


    Grüße
    Jürgen

  • Nunja ich spiele schon sehr lange Drums und hatte fast alle Felle. Bislang hat mich nur ein Aquarian mit Dämpfungsring überzeugt, welches aber mir zu teuer ist. Da ich momentan nicht soviel zum spielen komme...
    Allerdings wollte ich etwas recorden und Mikrofonierung üben, und deswegen neue Felle. Eventuell hol ich mir auch noch ein Remo oder Evans und teste die mal gegen. (reicht ja erstmal auf einer Tom).
    Mein SBX bring ich irgendwie nicht zum Klingen. Obwohl ich beim Stimmen genauso vorgehe. Es klingt immer tot, unresonant und nach Plastik.
    Eventuell auch nur mein Fehler, aber da das ELX klingt - glaub ich das fast nicht!


    Danke für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps!


    gruß

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Hallo,


    reine Geschmackssache.
    Encore und UT hatte ich auch schon, die Originale klingen eben brillanter. Wenn man Felle länger spielt und nicht so oft wechselt, kann man mehr Geld sparen. Das ist dann meine Devise.
    Mein Force 3001 klang aber auch in der Originalbefellung (müsste UT gewesen sein) ordentlich und das alte neue Tama Superstar klingt ja mit Originalfellen auch nicht so furchtbar schlecht.


    Grüße
    Jürgen


    Schon richtig - aber wenn schon sparen, dann doch auch richtig: 14,90€ inkl. Bassdrumfell!!!! http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm :thumbup:
    Wenn es nur darum geht, das der Schweiß des Drummers nicht in Trommel kommt, kein Problem.
    Aber grundsätzlich ist es hier wie bei jeder "Beratung" - ich mag diese Billig Remos soundmäßig nicht, und deshalb rate ich da vom Kauf ab (das ist auch bei Becken und Trommeln so).
    Heißt ja nicht, das Andere genau den Sound mögen - schlagtechnisch haltbar sind sie auf jeden Fall, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!