meinen respekt an die profis...


  • NEIN!
    Dann wäre es kein Hobby mehr sondern Pflicht und würde daher viel weniger Spaß machen.


    Is sicher nicht ganz falsch, aber es gibt ja auch Typen, die sichtlich dennoch Spaß an der Sache haben... also möglich isses scheinbar ;) Klar is das völlig Ungezwungene weg, aber gut, wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen "darf", dann hat es halt auch ne Kehrseite...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • NEIN!
    Dann wäre es kein Hobby mehr sondern Pflicht und würde daher viel weniger Spaß machen.


    sehe ich anders, bis jetzt war alles, was ich als hobby betrieben habe etwas, das ich gerne gegen bezahlung weiter gemacht hätte.


    @thema: respekt hat jeder verdient, der etwas geleistet hat: sei es der jungunternehmer, der mio $$$ verdient und ev. arbeitsplätze schafft oder sei es jemand von ärzte ohne grenzen :) da jetzt einzelne personen zu 'preisen' halte ich wohl für etwas übertrieben :)

  • Es ist ja ein Unterschied, ob ich mein Hobby ausführe und dabei auch noch bezahlt werde, oder mich jeden Tag mit dem Trommel auseinandersetzen MUSS, auch wenn ich mal keinen Bock habe. Und wir sind alle nur Menschen, das heißt: auch, wenn ich mit reichlich Energie bei der Sache bin, gibt's mal irgendwann einen gewissen Punkt, an dem man sich einfach durchgenudelt fühlt (vor allem dann, wenn man jeden Tag stundenlang unterrichtet oder - das soll es ja auch geben - jeden Tag auf Tour ist). Und dann kann man nicht einfach sagen: irgendwie macht mir gerade die Coverband keinen Spaß mehr. Dann hat man nämlich oft Pech gehabt. Nicht jeder will sein Hobby zum Beruf machen - jedenfalls häufig dann nicht, wenn er weiß, was das für eine harte Arbeit ist und welche Riskiken damit in Verbindung stehen. Anderes zu glauben ist definitiv naiv. Klar - 3 bis 4 Gigs pro Woche zu spielen und dafür reichlich Geld zu bekommen, dass man auch gar nicht viel unterrichten muss, dass fänden sicherlich viele geil. Ich auch. Aber das ist nicht realistisch also auch außerhalb einer realitätsnahen Diskussion ... leider. Letztendlich machen auch Leute, die im Büro sitzen nix anderes, als jeden Tag das gleiche - und erhalten dafür weniger Geld als ein ACDC-Trommler. Soll heißen: Respekt ja, aber nur in Maßen - denn Geld gibt es dafür genug und das ist sicherlichhäufig der Hauptgrund, wieso solche Herren stets bei der Sache bleiben und immer fröhlich grinsen.

  • Zitat

    - denn Geld gibt es dafür genug und das ist sicherlichhäufig der Hauptgrund, wieso solche Herren stets bei der Sache bleiben und immer fröhlich grinsen.


    Wie? Led Zeppelin und The Police machen das nicht, weil die die Bühne vermissen????? :D


    Die Herren wurden ja mal von Jojo Mayer als "greedy assholes" bezeichnet. So, muss jetzt weiter machen. Sitze ja gerade im Büro!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Scheiß Wetter.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Mikkey Dee, mit fast 50, kann einem auch leid tun, solche Songs wie Ace of Spades immer wieder trommeln zu müssen/dürfen/können. Respekt. :thumbup:
    Wir spielen den Song auch ab und zu. Danach wünscht ich mir ein Sauerstoffzelt.

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Ich seh das so, wenn man erstmal seine 100 Songs als Band zusammen hat, gehts den meisten nicht mehr darum was neues zu probieren, sondern eher das bereits Alte, in einer guten Show für das Publikum rüberzubringen und die Masse richtig einzuheizen.
    Die Songs funktionieren dann schon von alleine und man kann allerlei Heckmeck reinbringen oder maln Medley spielen oder so :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Mikkey Dee, mit fast 50, kann einem auch leid tun, solche Songs wie Ace of Spades immer wieder trommeln zu müssen/dürfen/können. Respekt.
    Wir spielen den Song auch ab und zu. Danach wünscht ich mir ein Sauerstoffzelt.


    nana.....mit fast 50 sollten da noch keine Probleme kommen.....tu mal mind. 15 jahre drauf.....


    Das hat Louie Bellson in den 90ern mit über 60 noch im Schlaf getrommelt :D


    Anlässlich der Feiern zu seinem achtzigsten Geburtstag scherzte der Doppel-Basstrommel-Pionier: „Ich bin noch nicht so alt; ich bin 40 in diesem Bein und 40 in dem anderen Bein
    Quelle: Wiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!