Erfahrungen mit Meinl Custom Shop?

  • die "one of a kind"s sind voll geil...
    die Hihat iss so mega geil...
    und die Chinas klingen auch net schlecht.....

  • Des waren Brilliants....
    Ich hab die dinger 3 wochen ausgiebig beim praktikum testen können

  • ich hätte gern sone HiHat :]
    die klingt voll geil

  • Was soll ich dazu schreiben, hab ne 14er one of a kind HiHat (Champagne), und nen Satz CCS Rock in 14"HH/16Cr/18Cr/19Cr (regular), sind definitiv Topclassbecken nit nem super Sound. Ich mag die Dinger jedenfalls.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Aber :


    Der Wiederverkaufswert ist mittelprächtig bis schlecht. Wenn du das beim Einkauf nutzt ist es ok, sonst hast du weder besonders gute Becken gekauft noch kriegst du sie wieder los..;)
    Slowbeat hat 6 Mo lang gebraucht um hier im Forum einen Käufer zu finden.

  • Besitze ein CCS 10" Splash in Regular Finish, das ich mir mal aus einer Laune heraus beim Second-Hand-Händler gekauft habe. (übrigens das einzige gebraucht-gekaufte Becken, das ich besitze.)


    Für meinen Geschmack etwas leise, aber ansonsten sehr schön im Klang. Und ich hab's damals auch relativ günstig bekommen, kann also Bibbels Beobachtung bestätigen.


    @Fazio: Sieht nicht so aus... jdf. gibt es laut deren Homepage die Thin Crashes nur in 16" im "Mirror"-Finish und in 16" und 18" im "Antique"-Finish.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Frage ist, welches DIR besser gefällt... und ob dir ein eventueller Klangvorteil beim AAX 35 € wert sind...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • uiui, alter fred :>


    aber bevor mich welche wegen der suche anrotzen grab ich ihn aus um zu beweisen, dass ich die suche benutzt habe...


    explizit gefragt: custom shop becken für rock geeignet?
    und sind das highend becken auf dem niveau von avedis und 2002 ? oder son wischiwaschi von wegen "mittlere oberklassebecken"-bla?

  • Also, ich hab inzwischen die weiteroben genannten CCS von Slowbeat (14er Rock HH, 18er+19er Medium Rockcrash), die sind definitv für Rock geeignet.


    Würde schon sagen dass die mit den "Großen" mithalten können.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich spiele die meinl ccs jetzt seit 8-9jahren (weiss jetzt garnimmer wann die rausgekommen sind).
    hab die damals auf der musikmesse gesehen und ausgiebig getestet, und mir gleich welche gekauft, als die im handel erhältlich waren.
    spiele seit dem unteranderem das 26" momentum ride, das ist eins der besten ride cymbals, das ich je gehört habe. mein lieblings crash war ein prototyp. leider noch ohne serien nummer, so eins hab ich seit seinem ableben leider nie wieder gefunden. sehr schade, das meinl die serie aus dem programm genommen hat, und nurnoch die one of a kind anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Werde den Thread jetzt wieder hervorheben.


    Ich habe mir vor kurzen das 26" Momentum Ride gekauft nach
    längeren antesten und überlegen. Das überlegen hat sich bei mir
    vor allem um zwei Dinge gedreht.


    1. Wie baue ich das Monster Teil in mein Set ein??
    2. wie baue ich mir ein Case dafür, da es angeblich nichts
    dafür gibt?


    Klanglich bin ich und auch der (Haupt)tontechniker überzeugt.
    Glockenklang ist zwar wenig vorhanden, aber ansonsten ein
    Superklang für mich.


    Platzmäßig habe ich es auch untergebracht, das ich mein 10 und 12"
    Tom auf einen Ständer verbannt habe (was ich schon lange tun wollte).


    Fotos werde ich demnächst (wenn ich es geputzt habe) in meinem
    Vorstellungstread bringen und falls es wenn gelangweilt hat
    " Mir hat auch die Hitze den Kopf verbrannt" :D


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • wo hast du das teil denn her?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Von einem regionalen Musikgeschäft. Ich glaube, das es bei ihnen im Lager
    gelegen hat, da keine Stickspuren am Ride sind. Es weisst aber einige Verschmutzungen auf.
    Letzter Bekannter Verkaufspreis lt. Meinl 525Eu, 2003.


    grüße andi

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!