Sonor GMP 4 was haltet Ihr davon?

  • Hallo beinand,
    ich überlege schon ewig mir das besagte Doppelpedal zu besorgen, wäre für meinen geplanten Setaufbau einfach genial.
    Andererseits ist der Preis ja alles andere als human ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pedal....ein gebrauchtes, oder weiss alternativen?


    rock on

  • hi fwdrums,


    ich kenn diese Maschine nicht, hab sie im netz auch schon gesehen.....aber ich glaube nicht das sie eine alternative ist........gut ich kenn sie ja nicht ;)
    (abgesehen vom mittel der Schlegel)

  • wenn man es sich leisten kann....
    gigant step sind wirklich gut!
    zeig mal deinen plan her.(mit dem dw dings oder sowas)

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Das Tom ganz rechts ist aber dann zum ablegen da, oder? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • :D


    na, ich hab des nur schnell auf dem DW-dings hinghaut, damit man ungefähr eine Ahnung vom Set bekommt.
    Ride ist dann enger an der 12ér Tom usw....


    ablegen tu ich meine Sachen auf dem 8ér Tom ganz links aussen :whistling:

  • Hallo,
    Ich habe das middle Pedal seit gut 2 Jahren.Bin sehr zufrieden damit. Ob der Preis gerechtfertigt ist,steht aber auf einem anderen Blatt Papier.(ich habe es damals für weniger als die Hälfte aus einer Konkursmasse bekommen)
    Einziges Manko: Mir war es ein bisschen wackelig.Habe mir dann ein 3mm Alublech (0,50x0,50)besorgt,die Centerplatte draufgeschraubt und unten 4 Streifen Klettband befestigt.(da wackelt nichts mehr).
    Sonst ist die Qualität top.
    Zum Reinigen schmeisse ich sie alle halbe Jahr ,wenn die Dame des Hauses nicht anwesend ist,in die Geschirrspüllmaschine.
    Schongang für Kristall oder ähnliches. Danach geölt und wieder wie neu.


  • Zum Reinigen schmeisse ich sie alle halbe Jahr ,wenn die Dame des Hauses nicht anwesend ist,in die Geschirrspüllmaschine.
    Schongang für Kristall oder ähnliches. Danach geölt und wieder wie neu.

    :D Wie Klasse ist das denn?!? :D
    Übrigens sieht man an meinem Avatar, wie der vom TS favorisierte Setaufbau OHNE dieses Teil funktionieren könnte.

  • Öl und Schmutz in der Spülmaschine wird der auf Dauer nicht grade schmecken schätz ich.
    Öl gehört zudem gesondert entsorgt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mann Ant, heute bist Du wieder mal päpstlicher als der Bene.
    Außerdem wird doch die Spülmaschine auch mal entsorgt.
    Und: In the long run, we're all dead.


    Denk doma nach!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Öl und Schmutz in der Spülmaschine wird der auf Dauer nicht grade schmecken schätz ich.
    Öl gehört zudem gesondert entsorgt.


    Was mache ich armer Mensch denn dann mit einem fettigen Pizzateller und einem Glasschälchen,in dem ein Salätchen mit Olivenöl angerichtet wurde?... :)

  • Ausserdem benutze ich nur Ballistol,bestes Öl der Welt.Es wird sogar in der Lebensmittelindustrie verwendet,macht glänzendes Fell,hilft bei Magenbeschwerden und kleinen Wunden,gut für Holz. Mein ganzes Set und Hardware bekommt nur dieses Öl. Kein Rost,nichts... riecht nur etwas streng im ersten Moment

  • Hallo,


    so ein Mitteldoppelpedal ist für Aufbauten mit zwei echten Hi-Hat-Maschinen rechts und links grundsätzlich das Optimum, wenn da nicht der Preis wäre.
    Die Giant Step habe ich mal auf der Messe getreten, das ist eine ganz normale sehr ordentliche Maschine, die kann man treten und wohl auch kaufen.
    Das Mittelding spielt Carola Grey.


    Das Ding vom Sleishman spielt Will Calhoun.


    Beide habe ich schon live unfallfrei damit exerzieren sehen, also eher hören, denn ganz so viel sieht man ja durch Felle und sonstigen Kram versperrt ja dann doch nicht.


    Ansonsten: Spülmaschine ist eine blöde Idee: a) macht man damit die Maschine kaputt (Fette können ausgewaschen werden, Metalle und Kunststoffe können angegriffen werden) und b) bekommt man die Maschine normalerweise nicht mehr so geölt wie sie vorher war.
    Früher gab es mal Radfahrer, die den Dampfstrahler einsetzten. Die hatten bald kaputte Getriebe. Bei einer Fußmaschine wird das erst später auffallen. Es wird aber langfristig passieren. Ok, irgenwann sind wir sowieso Staub. Alles Geschmackssache.


    Grüße
    Jürgen
    Bedenkenträger


    PS
    Immerhin ist es vegan. Da kann man dann auch mal tierschutzgerecht auf die Jagd gehen.


    PPS
    Welches der tausend Produkte unter der Marke "Ballistol" ist es denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • :D Wie Klasse ist das denn?!? :D
    Übrigens sieht man an meinem Avatar, wie der vom TS favorisierte Setaufbau OHNE dieses Teil funktionieren könnte.

    Ich habe das Set im Moment auch ähnlich wie Du aufgebaut, aber ich will eine zweite HiHat und wie Jürgen K schon schrieb......eine echte ;)


    Die hälfte des VK wäre interessant, aber leider hab ich keinen der Konkurs geht :P

  • Hallo beinand,


    wie es der Zufall will, war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.....hab eine zu nem "fairen"-Kurs ergattert.


    Ich kann ja meinen Setaufbau mal posten wenn es jemanden interessiert, dauert aber sicher noch 2 Monate ;)



    Danksche an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!