Snare aufwerten oder Neu(Gebraucht)-Kauf

  • Hi


    Hatte mir vor einiger Zeit ein relativ günstiges Set für den Einstieg geholt. Soweit ist alles top. Bis auf die Snare. Die mag mir gar nicht gefallen bzw. liegt das mit Sicherheit an den verwendeten günstigen Teilen. (Felle u.s.w.). Jedenfalls "scheppert" die Snare recht extrem. Sorry, falls ich das falsch ausdrücke. Bin immer noch blutiger Anfänger. Hatte im Bonedo-Test gelesen, das der Teppich recht minderwertig ist.


    Nun meine Frage, lohnt sich Teppich und Fellwechsel. Wenn ja, was kann empfohlen werden. Soundmässig Richtung Rock.


    Die Snare ist von diesem Set. Klick


    Wenn sich das nicht lohnt. Welche Snare würde sich als Alternative anbieten. Gern auch gebraucht.


    Danke schonmal


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • also ich besitze dieses Set: http://www.musikhaus-brenne.de…ml?ArtikelLfdNummer=20039
    da hat mir die snare auch ganz und garnicht gefallen also hab ich mir n remo ambassador coated als schlagfell gegönnt und 2 von diesen ringen: http://www.thomann.de/de/mille…ontrol_ringe_standard.htm oben drauf gelegt..und jetzt klingt die für mich genau richtig..also ich würds mal mit neuen komponenten versuchen;)


    Gruß Jonas

    Schön hier

  • ich hatte zwischendurch sogar mal 3 drauf :D ich hab mir nich das standart set von den ringen sondern 2 mal das fusion set gekauft und da sind schon 2 14 zoller bei

    Schön hier

  • das hat nix mitm stimmen zu tun..die snare hört sich ja auch ohne ringe gut an aber ich mag den dumpfen ton..


    edit: das mit den 3 ringen war auch nur mal kurz zum ausprobieren..also für so ca. 3 minuten

    Schön hier

  • @NikDrummer123


    Danke erst mal für die Vorschläge. Bzgl. der Black Panther von Thomann habe ich hier im Forum aber auch schon gelesen, das die nicht das gelbe vom Ei sein soll. (Schlechte Felle und Teppich). Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.


    Bzgl. der Felle: Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Nur bei den Teppichen bin ich mir noch nicht sicher, in wie fern die sich auf den Sound auswirken. Vom mal kurz drüberlesen, würde ich diesen nehmen : PURESOUND E1412 EQUALIZER. In wie fern wirkt sich die Anzahl der Spiralen aus.


    Jons: Tod dämpfen wollte ich nicht. Momentan habe ich Moongels drauf. (eins auf der Snare). Das reicht mir völlig.


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Probier noch mal ein wenig mit der Stimmung (mal etwas höher und auch die Schrauben um das Snarebed herum mal fest anziehen, oder ganz locker machen (hängt jeweils allein von der Snare ab)) und der Teppicheinstellung herum - meistens liegts, gerade bei Einsteigern, daran, wenn die Snare unnötig viel "scheppert".
    Neue Markenfelle sind natürlich auch nicht verkehrt.

  • Ein ordentlicher Teppich ist nie eine Fehlinvestition und trägt meiner Meinung nach immer zu einer Aufwertung des Snare-Sounds bei. Außerdem ist so ein Teppich eine stille Einlage, selbst wenn die Snare geht (was früher oder später passiert), kannst du den Teppich ja behalten.


    Den Tip, sich mit Stimmen zu beschäftigen und rumzuprobieren, solltest du ungeachtet dessen beherzigen.


    Grüße Moigus

  • Hi


    Danke erstmal für die zahlreichen Tips. Eventuell werde ich mir doch ne neue Snare holen und die alte für E-Drum umbauen. Die Black Panther von Thomann wurde ja schon vorgeschlagen. Bei der Metalworks bin ich mir etwas unsicher. Ich bevorzuge eher einen trockenen (holzigen) Snaresound, soweit ich das als Anfänger überhaupt beurteilen kann. :)


    Habe gerade gesehen, das Musicstore die Force 3007 Snares für knapp 160 raushaut. Schnäppchen??? Wenn nicht, was gibts noch in der Preisklasse.


    Danke schonmal


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Versuch erstmal meinen T'rick, der kostet nur ein bisschen Zeit und ein Stück dickes Papier:


    Meine kleiner Beitrag zum Fellzentrieren:
    Mit einem Streifen Pappe oder ähnlichem den Abstand zwischen Spannreif und Böckchen messen.
    Das können auch Leute die Schwierigkeiten haben die Tonhöhen beim Stimmen zu erkennen.
    Das einzige Problem was es damit gibt ist, das es nicht sonderlich hilft, wenn die Trommel nicht in Ordnung ist.
    Mit einem Föhn kann man da aber ein bissel was ins Lot bringen.

    Von heir aus kann man dann höher oder tiefer stimmen (Überkreuz und immer die gegenüberliegenden Schrauben).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!