sonor 2000!

  • Warum muß das Set denn unbedingt lackiert sein? Warum muß es neu sein? Warum reichen als Becken nicht erstmal die Dinger, die grad hier im Forum versteigert werden (paiste 302)?


    Ein gebrauchtes wasweißichwas, foliert und mit Einsteigerbecken kostet incl. Hardware 200-300€ (grob über den Daumen gepeilt, vielleicht auch noch günstiger).
    Verticken kannste das Zeug dann irgendwann für den selben Preis (es sei denn Du veranstaltest eine Kettensägenparty).


    Scheiß auf den Profisound, lernen kann man auch auf Einsteigermaterial!


    meine 0.000000000000000000000002 cent

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Na dann mach mal Aushänge in Musikläden, Musikschulen, guck in Kleinanzeigen online und in Zeitungen und ebay gibts ja auch noch.


    Die Beckenauktion hier im Forum geht noch bis zum 12., das heißt: bieten!
    Der Erlös ist ja auch für nen guten Zweck, den Freundeskreis !

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • moin! es wurde zwar schon gesagt, aber laß die finger von den Zildians.....ich habe de heute mal bei jemandem angespielt, und glaube mir, damit wirst du echt net zufrieden sein. Becken sind ja schon immer Gehörkiller*grins* aber die sind echt krass. Wenns recht preiswert bleiben soll, schließe ich mich dem vorschlag mit den paiste 302ern hier ausm forum an. Habe die auch noch irgendwo rumliegen. mit denen fährst du wenn denn dann echt besser

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hey Gringo,
    ach ja?
    Warum denn nicht?
    Nenn mir nen vernünftigen Grund!


    Der größte Teil der User hier hat garantiert mit nem Einsteigerset begonnen, das Ding war garantiert auch foliert (warum hier alle ne Abneigung gegen Folie haben weiß ich immer noch nicht) aber es war bezahlbar und zum Spielen lernen und die ersten Banderfahrungen hats auf jeden gereicht. Klar, der Klang war nicht so amtlich wie bei den Vorbildern (so vorhanden) aber das war nicht so wichtig, hauptsache ein geiles Instument lernen und mit anderen leuten beim Jammen und Proben viel Spaß haben. Wen kümmert denn am Anfang schon die richtige Stimmung, wozu gibts Pinstripes? Die sind doch zum Üben ideal, leicht zu stimmen, haltbar... klar, nix für live und im Studio aber für den Übungszweck doch echt in Ordnung oder? Schlagzeug lernen ist auch learning by doing. wenns dann soweit ist, daß ne feste Band mit gutem Niveau existiert kann man immer noch aufrüsten und das Einsteigerzeug mit wenig oder ohne Verlust abstoßen, Einsteiger, die n billiches Set suchen gibts immer.


    Anderer Vergleich:
    Jemand hat seinen Führerschein grad frisch in der Hand, mit welchem Auto lernt er das Fahren im normalen Alltagsverkehr besser, mitm schrottigen, häßlichen Kleinwagen, ner Mittelklasselimousine oder nem Supersportwagen?


    Kannst Du auf nem teureren Set besser spielen als auf nem Günstigen (nicht vom Sound ausgehen sondern von der Technik)???


    Kannst Du auf nem teureren Set die Technik besser, schneller, ... lernen als mit nem Günstigen?



    Bitte laß solche einfältigen und pseudodogmatischen Kommentare in Zukunft einfach sein!


    Wenn noch was ist, Chester, dann laß es mich per PN wissen, ich werd Dir alle Zeit der Welt widmen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Das sich selbst "gestandene" Forumsmitglieder immer wieder wegen einfachster Grundsatzentscheidungen in die Haare kriegen müssen... :rolleyes: Akzeptiert doch endlich mal, daß es mehr, als die eine Wahrheit gibt.


    Und chester, was soll diese Rumfotzerei? Kann man das nicht anders sagen? Wenn du der Meinung bist, zapp3n soll sich was besseres holen, dann schreib das doch, ist dein gutes Recht, hindert dich keiner dran, aber mach bitte nicht andere User wegen deren Meinung an!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Verzeihung Kai, die Meinungsverschiedenheit habe ich mit Slowbeat schon mal ausgiebig beredet.
    Genau wie meinen "Ostkomplex".
    Von meiner Seite alles in Ordnung.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • echt lustisch leude, wollte euch mit dem tread echt net böse auf den sack gehen :P


    hoffe es ist alles geklärt!?
    nehme jetzt doch das basix custom+ 302/802 paiste mal gucken....


    ist jetzt nichts gegen dich Slowbeat aber will nicht nach einem 1 jahr wieder mein drum verschärbeln ... ist mir zuaufwendig :rolleyes: trotzdem danke


    @ kai aus der kiste, erinnerst mich an nen kumpel von mir... von der schreibweise / fodo exat das selbe!! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • Hi!
    Bedenke aber daß Du nicht unbedingt nach nem Jahr ein neues Schlagzeug brauchen tust. Einige Forumsmitglieder scheinen schon seit Jahren auf Export, Rockstar und wie sie alle heißen zu spielen. Unglücklich scheinen die ja nicht zu sein.
    Selbst wenn Du das Basix mal verkaufst machste Verlust, ich denk mal daß man das auch nur für 200€ wieder verticken könnte.
    Ein gebrauchtes Set muß kein Knüppelding sein, Wenn Du Dich mal von einigen Leuten hier beraten läßt und die Suche anschmeißt, dann wirst Du sehen, daß es vernünftige Alternativen zum Neukauf gibt.
    Gebraucht heißt nicht unbedingt schrottreif, Instrumente werden normalerweise gepflegt.
    Bei Basix Custom + 302-Satz kommst Du locker auf über 500€, nach einem Jahr ist der Krempel dafür nur noch 300€ wert, wenn überhaupt. willst Du wirklich so viel Geld wegwerfen?


    Mein erstes Set war ein "Takton" aus den 80ern mit ein bissel Hardware und Crash und Ride Becken (Headliner und 302) für 200DM (100€). nachdem ich günstig noch ne HiHat bekommen hatte (60DM für ne 302 mit Maschine) war das Ding für schmales Geld zusammen.
    Und mit dieser Waffe hab ich das jahrelang geschafft zu spielen.
    Schlagzeuglernen muß nicht teuer sein.




    Naja, ist Deine Entscheidung, was Du machst, wollte nur mal ne Alternative aufzeigen.


    @ Kai: Kein Grund zur Sorge, ich weiß doch wie Chester ist, dem muß man nur mal nen kleinen Schubs geben...


    Chester: Richtig, wir hatten drüber geredet, ich erinner mich dunkel. Ich äußer mich nicht weiter über den Ausgang... Was sollen die Leute denn von Dir denken, Ihre Meinung über Dich könnte ja noch bestätigt werden.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!