Eure Sitzhöhe?

  • ich schreibe keine doktorarbeit, nein ;)


    mir ist nur aufgefallen, dass die amis alle so extrem hoch sitzen im gegensatz zu uns hier. schaut mal videos von tony royster, eric moore, mike johnston, ronald bruner jr und achtet auf die sitzhöhe... die stehen ja alle fast.
    Ob das einen wesentlichen grund hat? Man sitzt bei einer tieferen position halt mehr im set "drin", bei hohem hocker über dem set (blöd ausgedrückt, aber es ist halt überschaubarer)
    Aber ob sich das so sehr aufs spiel auswirkt?


    Klar, die Amis wollen halt die Nase höher haben.
    Mal im Ernst: Das kann man doch nicht allen Ernstes verallgemeinern.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    doktor lang hat dazu was ab minute 5.00 zu sagen, man lausche

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Die Amis sitzen alle hoch?
    Dann schau dir mal an, wie ein Peter Erskine, Gadd oder Vinnie sitzen...
    Die sitzen alles andere als hoch!
    Peter Erskine:


    Vinnie Coliauta:


    Steve gadd sitzt sogar sau tief:


  • Lang sagt ja: "In den 80-ern saß man gerne tiefer...".
    Er hier ist ja auch ein Relikt dieser Zeit:
    http://www.youtube.com/watch?v=uLiMAK9VoCE&feature=related



    Für Lang gehören die Oppas aber wahrscheinlich auch nicht in die Abteilung "Fußtechnikfetischisten", was im Verhältnis zu ihm und vergleichbaren Pedalffreaks ja auch zutrifft.


    Schön auch, wie er dem Engel sagt" Du bist groß, du müsstest höher sitzen" :D


    ich persönlich fühl mich auch wohler, wenn ich etwas höher sitze als die alten Hasen. Das aufstehen fällt dann leichter.

  • Naja, ist alles eine Frage, wem man welche Kompetenzen zugesteht bzw. wen man für sich als relevanter erachtet. :whistling:
    Es so darzustellen, das höher sitzen moderner bzw. neuere Erkenntnis wäre, ist ja insofern schon falsch, weil die Drummer in den 60igern alle total hoch saßen...


    Und die Oppas sind für mich alle relevanter als T. L. aus Ö. Sorry 8) (aber ich bin ja auch schon fast ein Oppa)


    eigentlich muss das jeder selbst herausfinden. Hoch sitzen oder tief sitzen hat viel damit zu tun, wie man sich dann beim Spielen fühlt.
    Wenn ich zu hoch sitze, ist die ganze Balance und Fußtechnik, eigentlich mein ganzes Spiel im Arsch. Ich spiel dann wie ein Anfänger... :pinch:
    Alles höchst individuell, würde ich sagen.
    Das einzige, was man wirklich sagen kann, ist wohl, das extreme in beide Richtungen eher nicht zu empfehlen sind.
    Aber mein Gott, muss jeder für sich selbst rausfinden.
    Ich finde jedenfalls hoch sitzen kacke :D

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    hoch oder tief?

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Sitzhöhe: 56 cm
    Größe: 198 cm --> längere Beine


    Ich sitze also recht tief - was leider auch zur Folge hat dass ich auf der Bühne quasi hinter dem Drumset verschwinde.. (Meine Toms haben keinen eigenen Ständer, sprich sie werden von der Rosette meiner 22" BD gehalten).

    Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    hoch oder tief?


    Was es für gruselige Sachen gibt... :wacko:

  • Opa Greb saß aber auch schon mal höher ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

  • Körpergröße: 193 cm
    Sitzhöhe: nicht vorhanden.
    Ich spiele im stehen. Wenn die Musik eine getretene/geöffnete Hihat verlangt, spiele ich mit einer Stehhilfe, wie man sie beispielsweise an den Pauken oder beim Bügeln verwendet.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Man müsste auch die Entfernung von den Pedalen mit in die Statistik einbeziehen. Also den Kniewinkel. Ich sitz so weit vom Set weg, dass andere Leute dadran ne Fernbedienung brauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!