Schlagzeug muss gestimmt werden

  • Hallo liebe gemeinde,
    ich suche jmd. der mit mir zusammen mein Schlagzeug stimmt. Ich sitzte echt schon ewig dadran und bekomm es nicht hin. Ich habe ein Tama Bubinga mit einer Mapex Black Panther Snare. Gestimmt werden muss also die Snare, 1 High-Tom, 1 Mid-Tom, 1 Standtom und die Bass Drum.
    Ich wohne in Berlin-Spandau und würde natürlich die Arbeitzeit bezahlen. Nach Absprache.
    Währe schön wenn es heute oder demnächst klappen würde.


    Grüße
    Contaag

  • :thumbup: :!:


    wie hast du dir das vorgestellt, mittels ferndiagnose und stimmen durch telekinese :?: 8o


    da muß hand angelegt werden! 8)


    aus diesem grunde wäre die angabe eines standortes, sprich adresse sinnvoll!


    lg. jürgen ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hat er ja eh oben im Startthread geschrieben wo er wohnt ;) (Edith sagt zu langsam, andere sind schneller)


    @Threadstarter, was hast du für Felle drauf, neue, ältere,... evt. bilder hochladen das sich die möglichen Helfer
    ein Bild machen können. Du kannst auch oben im Menü unter Karte Leute in deiner Gegend suchen und anschreiben. Ich bin leider zu weit weg.

    Alles wird gut

  • ich kann mein set bei meinem händler stimmen lassen versuch das doch auch


    Das ist auch nur bedingt sinnvoll, beim Transport koennen sich Trommeln wieder verstimmen und ein an einem Ort gestimmtes Set klingt an einem anderen u.U. wieder ganz anders. Auch die Idee des Threadstarters sollte imho nur also anfaengliche Hilfestellung umgesetzt werden. Es ist ja nicht immer jemand da, der das Set fuer einen stimmen mag / kann. Lernen selbst zu stimmen ist die einzig wahre Loesung, das Binden von Schnuersenkeln haben schliesslich auch die meisten im Laufe ihres Lebens auf die Pfanne bekommen...

  • das Binden von Schnuersenkeln haben schliesslich auch die meisten im Laufe ihres Lebens auf die Pfanne bekommen...

    Murphy
    Du hast Dir das Zubinden im Laufe des Lebens mit Bilder und klugen Ratschlägen aus Internetforen und Büchern beigebracht...
    mir hat man es gezeigt, wie auch das Stimmen von Trommeln (bei dem im immernoch dazu lerne).



    Würde ich in Berlin wohnen, würde ich Dir gerne helfen...frag doch sonst mal die Berliner Schlagzeuglehrerszene!

  • auch wenns überheblich klingt,
    aber wer ein bubinga set + eine black panther sein eigen nennen darf, sollte doch eigentlich wissen wie sowas geht oO.
    ansonsten den trommelstimmer nils sein buch kaufen oder zumind. den youtube fragen

  • digga / freak-928


    richtig, finde das sogar super wenn man sich untereinander hilft, es sollte nur nicht zur dauereinrichtung verkommen.
    habe mein set an anfang auch stimmen lassen, das ergebnis war jedoch nie zu 100% ueberzeugend.
    zudem kann es echr spass machen mit den stimmungen zu experimentieren und umso stolzer ist man bei selbst erreichten erfolgen.


    edith: zu langsam, alles wird gut... :D

  • auch wenns überheblich klingt,
    aber wer ein bubinga set + eine black panther sein eigen nennen darf, sollte doch eigentlich wissen wie sowas geht oO.
    ansonsten den trommelstimmer nils sein buch kaufen oder zumind. den youtube fragen


    nur weil jemand tollle / teure sachen hat, muss er sie noch lange nicht bedienen koennen.
    es gibt auch prosche-fahrer, die die funktion von verkehrschildern nicht verstehen...

  • auch wenns überheblich klingt,
    aber wer ein bubinga set + eine black panther sein eigen nennen darf, sollte doch eigentlich wissen wie sowas geht oO.
    ansonsten den trommelstimmer nils sein buch kaufen oder zumind. den youtube fragen


    Als ich das Anfangsposting gelesen habe, wußte ich dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass genau so ein Posting kommt.
    Kinders, könnt ihr eure Griffel nicht mal ruhig halten und einfach so einen unkonstruktiven Quark lassen?
    Hier fragt jemand nach Hilfe und nicht nach überheblichen Einschätzungen des Verhältnisses zwischen Wert des Equipments
    und Können.


    Im Sinne der DF-Community wäre es schön wenn sich ein Berliner finden könnte, der dem Threadstarter hilft. Stimmen ist nicht
    unbedingt einfach und die Schulung des Gehörs, was passt und wie es funktioniert ist eine Sache von Zeit und Erfahrung.
    Eine erfahrene, hilfreiche Hand ist da schon gut.

    Clean living under difficult circumstances.

  • Die tuning Bible hilft aber leider nicht beim Gehör schulen. Ich wäre am Anfang ohne Hilfe und Lehrer auch mit Hilfe der Tuning Bible überfordert gewesen.
    Ist aber nichtsdesto trotz dann die beste Hilfe.

    Alles wird gut

  • Ich finds gut, dass auch mal wer zugibt, dass er es nicht kann und sich hier Hilfe sucht.
    Es gibt zig Threads mit dem selben Problem und allen wird geraten doch mal jemanden aus der Nähe um Hilfe zu bitten, ich schätze dass sich da nur ne Handvoll den Rat zu Herzen genommen hat.


    Es kann äußerst hilfreich sein mal vorgeführt zu bekommen, wie man denn überhaupt am besten an sowas rangeht.
    Ich würde erstmal eine Trommel stimmen und die Schritte erklären und dann den Hilfesuchenden selber machen lassen und eventuell helfend eingreifen.
    Schult das Gehör und auch das Verständnis.


    P.S.: Völlige Zustimmung mit Modernist ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!