• Hast du schonmal an die neuen Meinl MB10 // MB20 (wenns das Budget zulässt) gedacht?
    Hab gerade von letzteren vor zwei Wochen mal n bisschen was unter den Sticks gehabt und was ich da gehört hab, hat mir doch gefallen :)
    Ansonsten kann ich dir auch noch empfehlen, dich bei Anatolian (explizit "Baris"&"Expression") umzuhören! Das sind meiner Meinung nach wirklich klasse Becken zu einem recht guten Preis!


    @Amun-Becken: Hab nen 18" Amun Medium Crash als Ersatz für mein angerissenes Paiste 2002...die Aussage, dass sich die 2002 wesentlich besser durchsetzen, kann ich nicht ganz unterschreiben...für meine Begriffe stehts da unentschieden.
    Für 3-Türen-runter/Nickelback-Musik oder allg. für alles was mit Rock zu tun hat, kann ich die Becken als eine gute Lösung empfehlen...


    Gruß
    Patrick

  • Kann auch nur zustimmen, hab sehr gute Erfahrungen mit Meinl Amun gemacht, drei Crashes (14" Medium, 16" Powerful, 18" Thin) dann 13" hihat und dann noch von bycanze 10" splash und 20" Heavy Ride. Bin sehr zufrieden mit den Dingern, halten auch schon sehr lange, obwohl sicher nicht immer beste Behandlung.


    Als China hab ich mir ein Stagg geholt, mir gefallen so richtig dreckige und die hab ich bei den Amuns nicht gefunden...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Bin nur froh anscheinend nicht wieder so einen Fehlgriff wie bei den Zildjians angestrebt zu haben.
    Alles klar, werd dann in den nächsten Tagen wohl mal nach Köln fahren und die Dinger antesten.


    00Schneider:
    Das mit den Orions war mir von Anfang an irgendwie suspekt.


    Greetz Nora

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • Doclike: Bei den Crashes hast du recht, mein erstes Crash war ein solches (16") und ich musste vor Wut fast 1,5 Jahre lang mühselig draumrumhauen bis es endlich kaputt ging :D


    Ich definiere die Durchsetzungskraft eines Becken immer so: Wie deutlich hört man das Becken während Gitarre/Bass/etc. spielen? Und ich meine jetzt nicht dass man dann einfach härter draufhauen sollte wenn mans nicht hört, sondern wie gut sich der Frequenzgang durchsetzt....
    hmm lass mich es so sagen:


    Ein perfekt durchsetzungsfähiges Becken wäre ob alleine oder mit der Band dabei subjektiv "gleichlaut", bzw. gleich gut zu hören (Bei der selben Anschlagstärke) *These*



    edith wegen einfach Allem

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von Priol
    Ich möchte mein Set nun durch China und Splash erweitern und werde wohl das Classic Set für 100Euro kaufen.


    Meint ihr passt das da überhaupt dazu oder soll ich gleich zu Amun oder gar Byzance China/splash greifen?
    Gruß christian


    das set an sich kann ich empfehlen, das china splash klingt super sowie das normale splash


    das china klingt nich so doll, wie ich finde. es is etwas gewöhnungsbedürftig und nich so trashig

  • Ich kann dir die amuns nur empfelen ich hab selbst ein 18" powerful crash da muss man zwar ordentlich hinlangen aber dafür ist es wie der name schon sagt
    echt "powerful"


    aber ich kann dir nur raten einfach ma in den laden deines vertrauens zu gehen
    und zu testen (zeitdabeilass) und wenn du schon mal da bist kannste ja auch
    grade mal die MB20er und die MB10er ausprobiere, die dürften doch auch in
    deinem budget liegen...


    Anatolian ist auch zu empfehlen, die sind auch nicht zu teuer. ich spiele selber
    ein 22" Expression heavy ride (300€) und ein 17" Baris crash (160€) und die sind
    geil!!!


    aber das is ja deine entscheidung...



    mfg laterne_nils

  • Meinl Amun sind Klasse aber ich denke auch das schon alles gesagt wurde =)


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Wieso hat ein Thread mit 5 Seiten 2 Leerseiten? ?(


    Weil die Zusammenfügefunktion das aus irgendeinem Grund so gemacht hat. *zeter* Ich kümmer' mich drum.... :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • arrowfreak muss das sein hast wohl langeweile xD

    Einmal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!