Paiste 302 Serie

  • vorgänger der pst3 serie.
    änlich paiste 101.(nur noch schlechter :P )
    von einem kauf ist abzuraten

  • mein lehrer hat sie als unterrichtsbecken an seinem schulset. ich find die hats nicht schlecht da man wenn man kopfhörer aufhat nichts von ihnen hört...das crash is selbst gegen mein altes headliner abgestunken und das ride is so runtergekommen mittelmäßig. da klingen die tamburo becken (ja sowas gibts) an dem set auf dem die schüler spielen um millionenfaches besser

    something to take off the edge pls

  • >JEDOCH: den ping vom ALTEN 302 20" ride finde ich - nach wie vor & trotz mittlerweile einigen hochwertigeren becken in der sammlung - völlig ok!


    Das kann ich bestätigen. Ich habe auch eines und das ist soundtechnisch okay.


    Gruss
    -Pitters

  • Hallo Drummerfreunde,


    ist die Serie von Paiste 302 gut ? . Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht ?


    Ein klares JEIN!!
    Die 302er sind in erster Linie mal haltbarer, als vieles, was sonst bei Billig Klomplett-Drumsets als Beigabe angeboten wird (sie sind stabil und nehmen auch härteste Schläge nicht übel - die billigen Beigelegten (meist nur aus, vergleichsweise billigem, Messing) verbiegen sich dabei meist schon unwiderruflich).
    Sie sind auch klanglich schon recht gut einsetzbar, z.B. guter, also deutlich hörbarer, Ping beim Ride, ordentliche Projektion bei der Hihat,etc. (vom Crash reden wir besser nicht, das müßte eigentlich "Schepperklonk" heißen :D ) - aber!!! sie sind trotzdem auf relativ niedriger Stufe im Beckenwald.
    Es fehlt ihnen die Brillianz, die Dynamik, die klangliche Mehrschichtigkeit (d.h. selbst durch verschiedene Schlagtechniken/stärken erreicht man keine andern Klänge, als nur den einen, material und bauartbedingten, vorgegebenen Grundklang) teurerer Becken (egal ob aus B8, B12 oder B20 Bronze).
    Diese Becken reichen zum Üben, fördern aber leider nach einiger Zeit, wenn man denn spieltechnisch soweit ist, den Spielspass nicht mehr.
    Aber für den Einstieg reichen sie imo - und später kauft man sich eh andere Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Wenn moeglich wuerde ich dann eher einen kleinen Schritt weitergehen und die 502er (Vorgaenger der PST5) in Betracht ziehen.
    Hatte mal ein ganzes Set-Up (14HH / 20RD / 16CR / 18CR / 18CH / 10SP) und kann eigentlich nur Gutes berichten.
    Bezogen auf Preis und Haltbarkeit waren sie fuer mich damals zum Einstieg echt weltklasse.
    Ueber den Klang koennte man nun natuerlich streiten, aber da entscheidet zum Glueck noch immer der eigene Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!