16tel auf der Snare bei 120 Bpm nur mit der EINER HAND?

  • Mannomannomann,
    warum beschäftigt ihr euch mit sowas? Was der Typ auf dem Video abzieht hat für mich nix~aber überhaupt nix~ mit Musik zu tun! Klar, er ist sauschnell, aber es entsteht nur noch ein einziger Soundbrei und das ist/kann nicht erstrebenswert sein, oder??


    (nachdenkliche)Grüße, Cat

  • CAT, darum gehts doch gar nicht. Sieh´s doch mal unter dem sportlichen Aspekt. Wurde hier auch schon gesagt.


    Ob das nötig ist, bin ich mir nicht wirklich sicher :D

    so long, Alex Tromm(l)er

  • der gute dr. hat bestimmt auch mit den hörnern mitgeklopft...hat aber keiner gemerkt, dass der da mit 4 sticks draufgehaut hat;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich hab mal geguckt wie schnell ich das hinbekomme...habs mal auf Video aufgezeichnet weil ein Freund meinte dass das schon ganz gut sei.Spiele mittlerweile ein 3/4tel Jahr.



    mfg
    André


    Hier kann man sich das Video runterladen sofern ich online bin..also einfach mal probieren:


    ftp://drummer:forum@62.143.53.119:21
    Tempo liegt bei 138.
    Das ist jetzt die rechte Hand, mit der linken kann ichs etwa genauso schnell...


    Achja und nein, mit der linken hand kratz ich mich nicht am Sack..ich wusste nur nicht wo ich die hintun sollte ;)

  • Ich meine damit, dass man mit Fingerstroke sehr schnell spielen kann. Ich kann die Technik zwar nicht, aber jedes mal wenn ich meinen Lehrer oder ein Schüler Fingerstroke spielen sehe, dann glaub mir, is das sehr schnell!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • hm moment..beim fingerstroke spielt man doch die finger immer einzeln hintereinander...das mache ich nicht..die finger benutze ich nur 2trangig..ich kann die gleiche geschwindigkeit auch mit nur 2 fingern spielen, sprich mit daumen und zeigefinger damit ich den stick halten kann...


    also fingerstroke isses nicht

  • Auf dem video sieht man dass du daumen und zeigefinger etwas zusammenpresst und somit nur 2 finger benutzt. Versuch mal den stock in einer art "rinne" in allen fingern zu halten. Zwischen daumen und zeigefinger sollte auch etwas zwischenraum sein.

  • wenn ich zwischen daumen und zeigefinger ne lücke lasse dann fliegt mir der stick aus der hand.
    also das aufm video is die schnellste möglichkeit die ich bei meinen händen rausgefunden habe.ich versuchs noch zu steigern...150 geht auch mit etwas warmspielen..dadrüber wirds schwer bis unmöglich

  • Über kurze zeit wirst du mit deiner etwas unausgereiften technik auch schnell spielen können. Für nachhaltige spielqualität empfehle ich mit der von mir beschriebenen stockhaltung langsam zu üben und sich dann LANGSAM zu steigern. Nur so wirst du irgendwann richtig schnell. 4 finger haben schließlich mehr kraft als 2. Übe langsam rudiments genau auf den click zu spielen.

  • also das is ja so langsam das ichs schon wieder schwer finde... ab 140 läufts flüssig!!! und ab 150 wirds zur ersnst zunehmenden herausforderung!


    ...


    tip von mir... überall sticks mit hinnehmen ... und immer schön mit einer hand überall drauf rum prallen lassen... und nat. handwechsel nicht vergessen.... so bekommt mans ziemlich schnell gefressen... diese onehand rolling übung! ;O)
    -------------------------------------------------
    das is absouter quatsch ... siehe unten!!!


    gruß°!

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

    Einmal editiert, zuletzt von gandre82 ()

  • hm wenns bei 150 flüssig läuft haste den weltrekord geknackt...nimms bitte mal auf video auf, würd mich interessieren...falls du im Raum Köln DDorf wohnst können wir uns auch gerne mal treffen, hab ein Drumometer.


    mfg
    André


    PS: Hieß hier vorher escapetonowhere, jedoch kam ich in den Account nichtmehr rein..daher der neue Name hier.

  • waren triolen! ;O) sorry!!! ;O)


    120 beat 16tel is schon supi am limit auf ner natursnare mit fell!


    in triolen bei is bei 150 bei mir schluss!!!


    und triolisch auf 120 is sehr lahm und schwer...


    nochmal entschuldigung für die falschen thesen!
    passiert wenn man zu dämlich is zum zählen!

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

    Einmal editiert, zuletzt von gandre82 ()

  • hehe okay kein problem..hatte mich aber auch schon gewundert wie man bei 160bpm saubere single strokes mit einer hand spielen kann...Mein Rekord liegt bei 150bpm mit der rechten Hand, und 145-150bpm mit der linken(aber erst nach genügend warmspielen, und täglichem üben).Zum Vergleich:Der Weltrekord liegt bei 150 bpm sprich 100 schlägen in 10 sek.Die 3 videos von der freehand technik sind meiner meinung nach irgendwie gecheated (also nicht die videos sondern die technik selber...wäre für mich dasselbe als würde ich mir statt einer Dofuma den Duallist bestellen), da es sich zwar gut aber nicht genau anhört...da bleib ich lieber bei exacten einzelschlägen;)


    mfg
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!