Geschlossene Hi-Hat am Pearl E-Pro live (Alesis DM-10)

  • Hallo Drummer Gemeinde


    Ich such mal nach etwas Hilfe oder einem Tip.


    Wer kann mir sagen wie ich der Red Box vom E-Pro live beibringen kann das bei einem Drum Kit die Hi-Hat dauerhaft geschlossen ist.


    Das ganze geht darum das ich bei einigen Sets die Double Bass nutzen will mit externem Pedal. Also nicht das HiHat Pedal dazu nutze.


    Vielleicht kann mir das ja jemand sagen ...wäre toll


    Gruss Frechdachs

  • Die wahrscheinlich einfachste Art wird es sein, die entsprechenden Sets zwei mal zu erzeugen und beim zweiten Set den HHat Sound von offen auf geschlossen ändern.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • wie kompliziert dencken die edrummer :D
    ziegelstein und ferig würde ich sagen :D :thumbup:

  • Das man das Set einfach kopiert und den Sound ändert klingt einfach ...ist es auch nur sind bei dem Modul die Hi-hat Sound`s in einem also einmal ausgewählt ist der Geschlossene/Offen Sound vorhanden.


    Ich kann die Sounds einfach nicht getrennt belegen. Das ist mein Problem.


    Das mit dem Ziegelstein ist nee gute Idee ...finde sieht aber nicht toll aus und die Leute gucken auch immer so blöd.

  • oder:
    ein stück klebeband um das pdal wickeln.
    wenn man die hi hat tritt einfach nur vom pedal entfernen

  • ich bin kein edrummer aber ich würde immer die einfachste lösung nehmen tut mir leid
    den so eine lösung könnte man bei jedem set anwenden.
    eine technische lösung nur bei einem set

  • Eine Möglichkeit wäre es noch, Einen Schalter in den Controller einzubauen. Gut platziert sollte er dir die Möglichkeit geben während des Spielens um zuschalten.
    Nachteil ist, dass darf man nicht vergessen, dass deine Gewährleistung dann futsch ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Schreib doch mal den Vertrieb von Alesis an oder deren Endorser Daniel Schlep (info[at]danielschlep.de).

  • du kannst nen Klinkenkabel nehmen und dort nen Schalter reinlöten, der Tip und Sleeve kurzschließt, kein Garantieverlust, günstig, reversibel^^

    Das ist der beste Vorschlag. :D
    Das HiHat Controlpedal macht im voll getretenen Zustand auch nix anderes als einen "Kurzschluss". Wenn Du das während des Spielens, also zwischen zwei Stücken, umschalten willst, würde ich ein Y-Kabel nehmen, Klinkenstecker (in HH-Ctrl) und daran zwei Klinkenbuchsen. In die eine steckst Du das HH-Ctrl-Pedal und in die andere das Klinkenkabel mit Schalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!