Proberaumaufnahme - 2 Songs

  • Hallo,
    wir haben nun mal 2 Songs im Proberaum aufgenommen, nachdem die Qualität der Live-Aufnahmen nicht zufriedenstellend war.
    Zum Einsatz kam ein Kugelmikrofon zur Aufnahme der Instrumentalisten. Gesang wurde getrennt aufgenommen mit einem Sennheiser E845.


    Feedback zu Sound und Songs erwünscht.


    http://soundcloud.com/sirens-legacy/tracks

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ist nicht so wirklich meine Musik, aber ganz nett arrangiert, gespielt und gesungen finde ich es schon. Eins ist mir aufgefallen: bei den ruhigen Teilen werdet ihr spürbar langsamer, um dann bei den lauteren Teilen das Tempo wieder anzuziehen. Insgesamt ist das Schlagzeug auch nicht so furchtbar tight. Das wäre m.E. das erste, an dem ich an Eurer Stelle noch arbeiten würde.

    Nix da.

  • Ist nicht so wirklich meine Musik, aber ganz nett arrangiert, gespielt und gesungen finde ich es schon. Eins ist mir aufgefallen: bei den ruhigen Teilen werdet ihr spürbar langsamer, um dann bei den lauteren Teilen das Tempo wieder anzuziehen. Insgesamt ist das Schlagzeug auch nicht so furchtbar tight. Das wäre m.E. das erste, an dem ich an Eurer Stelle noch arbeiten würde.


    Die Tempowechsel im Song "The Sailor" sind so gewollt. Wir hatten den Song vorher mit einem Tempo durchgespielt, da waren die Strophen einfach zu hektisch.
    An der Tightness wird gearbeitet ;)


    Hi,
    habt ihr alle Instrumenten gleichzeitig mit dem einen Mikrofon aufgenommen? Respekt! Die Aufnahme ist sehr ordentlich geworden!


    Grüße Moigus


    Danke.
    Ja, Gitarre, Bass, Keyboard und Drums gleichzeitig gespielt. Kugelmikro stand in der Mitte vom Raum vorm Drumset.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Wie gefällt denn der Song "Phoenixflight" ? (Hier sind keine Tempowechsel drin)


    Würde mich sehr interessieren, was ihr so zu dem Song an sich sagt und auch natürlich zum Getrommel. (ist ja auch das Drummerforum hier ;) )

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Über "The Sailor" wurde wohl schon alles gesagt.


    Aber "Phoenixflight" will mir einfach nicht so ganz gefallen.
    Der "Gesang" am Anfang klingt so als würde sie nicht genau wissen wie sie singen soll. Da es für mich wie ne kleine Introgeschichte rüber kommt würde ich da ggf nen Kerl was sprechen lassen.
    Und irgendwie erkenn ich den Refrain und Strophe nicht so genau. Beim Sailor ist das klar aber beim Flug des Phönix ist alles irgendwie gleich. Da find ich zB beim Sailor das Xylophon (oder was das ist) super.


    Versuch mal etwas mehr Dynamik in die 8tel-Hihat zu kriegen - die bolzt einfach wie n Drumcomputer durch. Finde das passt nicht sooo zu den sonst ganz guten Songs.


    Vielleicht liegt das auch alles an den Aufnahmen (v.a. bei Phoenixflight sind die Gitarren/Bass viel zu leise)


    Das wird schon. :)

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Bin ja echt froh, dass ihr euch die Songs diesmal anhört.
    Der letzte Versuch Feedback für nen Song zu bekommen, endete irgendwie nur mit schlechter Kritik für den Sound und das man es sich nicht anhören kann in der Qualität.


    Nur weiter her mit der Kritik zu den Songs, ich möcht was hören :)

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!