Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 16.08.18 .. Becken mit Riss schweißen??

  • hier sieht man auch sehr schön ein "geswitches" Becken beim Hämmern...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • wow, gute Arbeit mein bester, das Bulls´s-Eye-Ride sieht Hammer aus
    Da komme ich glatt ins Grübeln ob so etwas mit meinem anderen Wuhan-Ride nicht auch zu machen wäre ...


    Danke für die Blumen... Wenn Du willst kann ich Dir dein Wuhan pimpen.... hab grad selber noch eines rumliegen... mal sehn was ich damit mache...


    Grad hab ich ein altes AMATI-Ride aus Nickelsilber mal aus der Werkstatt gezerrt... ist jetzt bei 19 3/4" und 1710 ein echtes Paperthin-Ride mit Rough-Bell geworden... war ne Sauarbeit das krumme Ding zu hämmern, aber es hat sich gelohnt... ach ja, die Nietenlöcher waren schon drin, werd bei Bedarf mal welche reinmachen...


  • So, wieder ein video fertig...[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • gleich noch eins hinterher... [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nummer 3 für heute... [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich denke mal das das an der Aufnahme liegt, aber so besonders ansprechend finde ich die Becken vom Klang her nicht. Das Crash gefällt mir da noch am besten.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das wäre wirklich gut.
    Leider fährt die Kamera eine fiese Dämpfung rein.
    Ich denke auch, gerade das Crash könnte echt gut klingen. Die Optik aller Cymbals ist sowieso grandios!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • und das vierte von vieren für heute... [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Chad Smith hat eins, ich auch!!! 16er China mit 12 Soundholes... dazu ne handgehämmerte Bell im raw-look... mit 1015 Gramm extrem leicht, luftig, fauchig... klingt wie manches 20er China, war selber überrascht...


    Der unheilige Chinese:



    dazu hab ich mir mit nem alten PAISTE 101er noch n Spaß erlaubt und die Kuppe nachgehämmert und das ganze Ding mal 101 Jahre altern lassen und wieder abgedreht... wird das Top für meine ultraleicht Hats...


  • Ist da Kompressor auf den Aufnahmen? Gerade beim China hört sich das stark so an.
    Also Splashes, Crash und China find ich gehen bzw. sind teilweise echt gelungen! Vorallem das China als Ride finde ich sehr interessant.
    Die Hihat ist mäßig - das Ride gefällt mir überhaupt nicht.

  • Hey! Beeindruckender Thread! 8o
    Brauchst du noch Material? Ich habe nochn altes 16" Crash von Sabian in B8 hier rum liegen. Der Riss zog ca. 3 cm ein und folgte dann rundherum der Abdrehung... Auf ungefähr dreiviertel hab ich ihn rausgeflext und mit nem Bohrer entspannt. Seitdem ist Das becken aber nicht mehr gespielt worden, da sich das Gewicht immer zu sehr verlagert hat und die scharfen Kanten ein Sticktod sind.. Da kann man vielleicht noch nen 14"-becken draus machen; Wenn du Material brauchst, kann ich Dir das Becken zukommen lassen! ;)


    ...aber ich weiß nicht, ob dir das zu minderwertig ist. Kannst mir ja ne PN schreiben, ich hab auf die schnelle nochn paar alte Fotos gefunden, auf denen man das Becken in Ansätzen erkennen kann, aber nicht den Riss.



    Machst du das kostenfrei, quasi als Hobby? Oder behälste die Becken, um sie zu verkaufen? ;)
    Mir wäre natürlich recht, wenn ich ein altes Becken gegen ein restauriertes tauschen könnte, aber eigentlich ists mir egal, da das Becken hier schon seit 2 Jahren unbenutzt rumliegt und ichs dir so auch einfach überlassen könnte.


    Schöne Grüße und nochmal ein Kompliment an deine Arbeit! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!