Wie viel verdienen die Profis?

  • In meinem Verwandtenkreis ist ein Musiker,der mit Felix Bohnke zusammen spielt! Irgendwann kamen wir auf das leidige Thema Geld! Dann erzählte er, daß ein Profimukker(fester Bandmusiker) in etwa das gleiche verdient, wie ein Hilfsbeiter am Fliesband! Ich war geschockt, ich war der festen überzeugung, daß da mehr zu holen ist! Wenn man bedenkt, wie oft die Jungs unterwegs sind, ein Hungerlohn.


    Genau die Info hab ich auch - und ich kenn auch einige mehr von diesenJungs.....und sie arbeiten ALLE!!! :wacko:

  • Von wie vielen Profi-Drum-Hereos (die Leute die nicht in einer weltweit bekannten Band mit Millionen verkaufter Platten seit einigen Jahren spielen mal ausgeklammert) weiß man, dass er/sie Porsche (oder vergleichbares) fährt und in ner schicken, großen Villa in nem noblen Viertel einer angesagt Stadt lebt?

  • Ich glaube, daß hier einige davon träumen Profi zu werden! :rolleyes: Aber für mich ,ein hart verdientes Brot!!! :wacko: Ich behaupte mal, das jeder Tanzmusiker/Top 40 Musiker ,mehr verdient! ;(

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • mein schlagzeuglehrer hat jede woche 60 schüler, spielt in 2 tribute bands (abba, phil collins), hilft in der einen oder anderen kirmes band aus und trommelt hier und da mal im studio..immerhin hat er ein haus gebaut und spielt ein dw..

  • Na, dann scheint ers ja geschafft zu haben...


    Weisst Du, ob er nicht von Beruf Sohn ist oder geerbt hat oder seine Frau Ärztin, Rechtsanwältin oder Filialleiterin der örtlichen Sparkassenfiliale ist?

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Wenn ein Tanzmusiker 300 € am Abend verdient denkt sich mancher - teilweise auch der Tanzmusiker - "Cool. 5 Stunden Auftritt. Gutes Geld für ein Hobby. Dann gehts am Jahresende an die Steuererklärung, die der gute Mann natürlich einwandfrei macht und rechnet natürlich jeden gekauften Stock, jede Fahrt zum Gig, jede Verpflegung, jede Fahrt zur Probe und natürlich auch die Abschreibungen auf das 6.000 € Instrument gegen, damit er dem Herrn Schäuble nicht soviel überweisen muss. Dann stehen am Ende vielleicht noch 120 € unterm Strich. Das erzählt er am Musikerstammtisch natürlich nicht. Und so rechnet man sich das eigene Hobby ja auch nicht schön...

  • Können wir den Fred nicht beerdigen im Sinne Webspace / Suchfunktion-erhalten und so ?


    In dem anderen Finanz-Fred wurde bereits ausgiebiges erörtert und der Fredstarter hat ohnehin schon gefühlte 345 Freds aufgemacht in denen immer nur pauschal-grundsätzliche Allerweltsfragen (Studium mit E-Set ? / Kann man ein Crash zum China umbiegen ?/ welche Drumschule ? / welches Drumvideo ? / welches Drummermagazin ? usw.) gestellt werden.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!