DW5000 Ersatzteil: wo bekomm ich es?

  • Oh Mist, beim letzten Gig ist mir ein Federhalter von meinem DW Pedal abhanden gekommen. Weiß jemand, ob es die Teile irgendwo einzeln gibt? Ich finde bei den einschlägigen Online-Händlern nur Sets aus mehreren Komponenten und die Kosten alle 20 € aufwärts :( . Und der nächste gescheite Drumladen, wo ich persönlich aufschlagen und fragen könnte, ist weit weg...


    Das meine ich hier: DW SP019 Federhalter. So sieht das Teil aus:Bild
    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise 8)
    Gruß
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Soviel ich verstanden habe, hats nicht die Feder zerbröselt sondern den Federhalter also den Haken. Und wenn ich mich net irre, muß dieser Haken ja nicht zwingend von DW sein, oder?

  • Danke erst mal für die Hinweise. Und: ja, die Feder habe ich noch, es ist wirklich nur der Haken, der nu fehlt. Mir ist relativ egal, von welcher Firma der Ersatz kommt - wer ne Idee hat: her damit 8)

    Bundesbluesminister

  • Also ich hab meine DW5002 Fußmaschine beim Thomann gekauft und ich hab so nach und nach Schrauben verloren.


    Hab den Thomännern ne Email geschrieben und die haben sich drum gekümmert. Ne Woche später kam kostenlos!! ein kleines Couvert von DW selber... mit 10 Schrauben. :)


    Frag bei DW selber mal oder bei dem wo du die Maschine gekauft hast - wie gesagt bei Thomann sollte das kein Problem sein.


    Cheers

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Moin, das ist ein standard Ersatzteil und wie schon geschrieben ist das Ding kann von jedem Musikfachhändler bei der Gewa bestellt werden. Wenn du eine neue Feder kaufst ist das Ding auch gleich mit dran.

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, aber bei einer anderen Doppel FuMa...


    ich habe nun mal bei Musik-Produktiv gefragt, mal sehen, was kommt, sobald ich ne antwort erhalte schreibe ich es hier hin ;)


    gruß
    holle

  • Inzwischen habe ich wieder was gelernt: DW liefert Ersatzfedern tatsächlich inkl. des bei mir fehlenden Hakens/Federbügels aus. Das wird bei den einschlägigen Online-Händlern weder im Text erwähnt noch im Bild gezeigt. Da ich das Teil aber heute in den Händen gehalten habe, kann ich das nun auch bestätigen. Und kostenmässig hielt sich das ganze noch in Grenzen (ca. 5 Euronen anstatt der gefürchteten über 20). Einige von Euch haben das ja hier im Thread auch schon erwähnt, dass der Bügel mit dabei ist. Danke nochmals für alle Hinweise inkl. der DIY-Optionen.


    Nu ist wieder alles paletti und meine Fußhupe kann wieder bedient werden :).


    VG
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Hi! Ich weis ja nicht, ob es genau dieser Haken sein muss. Ansonsten würde ich einfach in einen Heimwerkerladen deiner Wahl fahren und es mit S-Haken versuchen. Vielleicht gibt es da einen in einer für dich brauchbaren Größe.
    Ist nur ne Idee, keine Ahnung ob es funktioniert. Vielleicht reicht es wenigstns als Übergangslösung.


    So sehen die aus : http://www.yacht-steel.com/haken-shaken-c-124_129_294.html


    Gruß


    Interessanter Einwand. Wenn die wirklich funktionieren (Konjunktiv meine Herren Erbsenzähler) mal wieder ein Beweis, daß die Schlagzeugindustrie meint mit sogenannten Extraanfertigungen viel Geld zu scheffeln, obwohl die Teile kosten/materialmäßig/produktionsmäßig nicht mal einen halben Euro kosten würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!