Übermenschlich! Navene Koperweis...

  • Ich spiele ja noch nicht so lange Schlagzeug, aufgrund meines hohen Alters (…) bin ich natürlich dennoch theoretisch interessiert, viele Stile kennenzulernen. Ich komm eher so aus der Knüppel-aus-dem-Sack-Richtung, sprich: Metalcore, Hardcore, Death,…
    Aber was der Junge fabriziert, ist für mich einfach mal übermenschlich. Ist der eigentlich bekannt? Was haltet ihr davon? Hab Animals As Leaders vor ca. 2-3 Monaten live gesehen, das beeindruckt mich definitiv bis heute…


    Hier mal 2 Videos:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Beeindruckt mich das nur, weil ich's selbst nicht kann? Was sagen die Profis hier dazu?
    Ich könnte durchgehend feiern, wenn ich dem Kerl zuhöre / zusehe…

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Vielleicht etwas ungeschickt, zwei Lieder von dem Album zu nehmen, auf dem das Schlagzeug programmiert wurde. Er spielts zwar nahe am Original aber eben doch sein eigenes Ding. Das nur nebenbei.


    Bleibt trotzdem ein talentierter Mann.

  • Vielleicht etwas ungeschickt, zwei Lieder von dem Album zu nehmen, auf dem das Schlagzeug programmiert wurde. Er spielts zwar nahe am Original aber eben doch sein eigenes Ding. Das nur nebenbei.


    Bleibt trotzdem ein talentierter Mann.

    Schonmal live gesehen? schon klar dass das schlagzeug da programmiert ist... jedoch spielts der live einfach perfekt runter... wahnsinn...


    Ja Navene isn übler Typ... Hatte beim Konzert in München eine Stunde bei ihm ^^

    My Heart Still Beats For You!

  • Zitat

    Schonmal live gesehen? schon klar dass das schlagzeug da programmiert ist... jedoch spielts der live einfach perfekt runter... wahnsinn...


    Zwei mal in den letzten Monaten. Perfekt war das nicht, aber gemessen an dem Grad der Leistung wirklich nicht der Rede wert. Und zeigt, dass auch solch einer noch menschlich ist und sich verspielt ;) Wie bereits gesagt, absolut talentierter Mann.

  • Zwei mal in den letzten Monaten. Perfekt war das nicht, aber gemessen an dem Grad der Leistung wirklich nicht der Rede wert. Und zeigt, dass auch solch einer noch menschlich ist und sich verspielt ;) Wie bereits gesagt, absolut talentierter Mann.

    Da kann man z.B. sehr gut sehen, was für Dimensionen zwischen den Maßstäben liegen, die ein jeder so ansetzt. Für mich war das Live absolut identisch mit dem, was ich vom Album kannte!
    Und auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auslacht; was genau ist ein "programmiertes Schlagzeug"? Heisst das, dass die Drumsounds aus der Dose kommen? Also irgendwie wie ein Technolied per PC generiert wurden und nicht selbst gespielt?
    Das hätte ich nun nicht erwartet…
    Wie gesagt, für mich ist der Typ ein Tier. Wenn ich in 50 Jahren mal halb so gut spielen kann, bin ich zufrieden. :)

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Schön, dass der Gute jetzt auch mal einen Thread hier bekommt.


    Neben Animals As Leaders (welche bei mir leider schon ausverkauft waren..) hat der Gute auch bei Animosity getrommelt, das ist nochmal eine ganz andere Ausrichtung, nichtsdestotrotz jedoch auch genial. Viel Doublebass, Blastbeats, total vertrackte Umbrüche.. Naja, ich empfehle jedem, da mal reinzuhören.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :)

  • Sein Getrommel auf der neuen Platte ist aber auch "ganz ordentlich".
    Hat die schon jemand von euch gehört?
    Ist ne absolute Offenbarung!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Mir gefällt die (bisher) nicht ganz so gut wie das Debut. Ist mir stilistisch alles zu nah beieinander, also was die Songs im Allgemeinen angeht.
    Technisch natürlich überragendst, auch wieder sehr inspirierende Sachen dabei. Macht schon Spaß dem zuzuhören. Mich freuen vor allem immer diese breakdown-artigen Rhythmen, wo er das China schön durchdrischt und dann solche klasse Verschiebungen drauf kommen.
    Wobei, das trifft ja auch auf ~70% seiner Trommelei zu ..
    :rolleyes:

  • Ist zwar nicht von Navene Koperweis aber ich finde es trotzdem extrem gut getrommelt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Auf dem Kanal von Alex Rüdinger gibt es noch jede Menge coole Drumvideos

  • sehr cool, theo. danke für den link! der kerl ist echt klasse.. und dazu selten so ein wohlklingendes set gehört.. das versüßt mir den morgen.
    niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ist zwar nicht von Navene Koperweis aber ich finde es trotzdem extrem gut getrommelt.
    ...


    Auf dem Kanal von Alex Rüdinger gibt es noch jede Menge coole Drumvideos

    Ja doch, auch vor dem jungen Mann ziehe ich mal definitiv den Hut! Toll getrommelt - und der Klang ist echt erste Sahne… :)
    Kannte ich auch noch nicht, hat mir aber ebenfalls den Einstieg in den Tag versüßt!

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!


  • live fand ich ihn gelinde gesagt ne zumutung... der typ groovt halt mal 0 und tight is der auch nich und in technischer hinsicht auch nur so lala.
    gerade für so eine band eine absolute fehlbesetzung!
    und mich muss erst mal jemand überzeugen, dass der angeblich wirklich das neue album eingespielt hat... das halte ich nämlich nach wie vor für ein gerücht!! :huh:


    bitte was? :D

    My Heart Still Beats For You!

  • Also ich habe vor kurzem Animals as Leaders entdeckt und empfinde die Jungs, als eine schon lange nicht mehr so dagewesene Bereicherung für meine Sammlung.
    Hat jemand vielleicht einen Live Ausschnitt von ihnen ? Muss gestehen, enttäuscht zu sein, dass auf der CAFO Platte per Computer gedrummt wurde. ;)

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Endlich wird man ihm auch hier mal gerecht... ! Ich hab bei ihm ein bisschn über Drums plaudern können beim Gig in Berlin mit Between the Buried and Me. Ein sehr sympatischer Kollege, mit einer absoluten hingabe zu Drums und seinem Macbook für seine Clicktracks :D Zur Krönung gabs dann noch einen während des Konzerts kaputtgedengelten Stick.


    ..So genug Fanboi - hier mal was auf dutube: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hab die Show aufgenommen..Ma gucken ob ich sie mal bereitstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!