suche E-Dumset

  • Hallo,
    ich suche ein E-Drumset zum üben, da unser Bandproberaum 35km weit weg ist und ich da nicht eben mal schnell hinfahren kann zum üben. Nur Übungspads will ich nicht, das ist mir zu wenig.
    Deshalb suche ich ein neues E-Drumset das gute Qualität besitzt und ich damit etliche Jahre glücklich bin. Ich weiß, nur so wie man sowas behandelt solange häld es auch, aber ich denke nicht das beim spielen von Metalsongs mit doublebase geschepper häld ein 0815 100€ Kit mehr als n halbes Jahr.
    Ich dachte an das Roland TD-4K2 V-Drum. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich da doch mehr Geld einplanen als 800-900€?
    Die Qualität sollte eben gut sein, 3 Millionen Soundeinstellungen brauche ich aber nicht unbedingt, da ich es ja nicht live sondern nur zum üben nehme.


    Gruß
    Fabian

  • Also wenns rein ums üben geht, und du ein zuverlässiges Gerät für Zuhause suchst, kannst du mit dem TD-4 nicht viel falsch machen. Hatte mal eines (jedoch das mit den Meshheads auch auf den Toms) und war damit recht glücklich. Außerdem lässt es sich auch mit einem weiteren Becken bzw. Tom erweitern.

  • Ich hatte mal n TD-6. War eigentlich recht amtlich das Teil, nette Sounds, nur hatte das damals die Gummipads, was zwar reboundtechnisch ok war, dir allerdings die Dynamik versaut hat, weil die Teile immer gleich (gut/schlecht) klangen, egal wo du wie hingehauen hast.
    Wichtiger Tip: Besorg Dir richtig gute Kopfhörer, das macht enorm viel aus!!!!Ich hab damals im Musikladen 5 verschiedene getestet und die Unterschiede im Sound waren enorm!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Die neuen rolands (4, 9, 12, 20) haben eine bessere triggersignalverarbeitung. Für ein paar hundert eur mehr bekommst du ein 4er modul mit padtech becken und pads, die sind m.E. Besser.

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • also in seiner Preisklasse liegt dashier http://www.thomann.de/de/roland_td4k2_vdrum_compact_set.htm


    also ich persönlich komme z. B. mit den Gummipads von Roland nicht so gut klar, da find ich diese schaumstoffvariante (kein Plan wie die heissen und zu faul zum suchen) von Yamaha besser, selbst spiele ich aber am liebsten auf Meshhaeds:
    und fürn paar hunderter mehr kann er sich auch gleich das 9er holen mit meshheads ;)


    weil vom http://www.thomann.de/de/roland_td4kx2_vdrum_compact_set.htm
    zum
    http://www.thomann.de/de/roland_td9k2_vdrum_mesh_set.htm sind nur 200€ ok und 600€ von dem Gummipad, aber das ist dann eine reine Entscheidungssache, was er lieber mag.


    alternativ kauf dir nur das Grundgerüst und bau deine Kessel selbst oder lass sie bauen, wir haben da so jemand hier der macht das, aber ich und Namen ^^. Vielleicht meldet er sich ja mal per pm bei dir. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!