• Ich glaube, damit kann er einen lukrativen Verkauf vergessen - ich würde die Bassdrum einfach behalten.


    @ TS: Wie hast du denn die Bassdrum überhaupt getestet, so ganz ohne Beine - würde mich mal interessieren (vllt klang die ja deshalb so unbefriedigend?)?

  • ja eh. 70,- euro kosten die sonor-beine.


    schaut eher still aus mit dem verkauf, also wird jetzt einmal ein aquarian superkick 1 fell gekauft. mal lauschen... :whistling:


    Ja ok, aber deine schönen Sonor-Böckchen waren ja sicher auch nicht gerade billig - wenn schon, denn schon.
    Testen hättest du die Bassdrum erstmal auch mit Billig Pearl-Böckchen Kopien können.

  • Hallo,


    bin von einer Woche Urlaub zurück und habe nochmal Felle auf den Kessel montiert und siehe da es klingt ja doch! Bin wohl mächtig verwirrt gewesen und werde in Zukunft mehr Geduld aufbringen wenn es nicht gleich klappt! =)


    Das Aquarian Super Kick I coated Fell ist trotzdem bestellt. Schaun was das kann.



    Danke für eure Meinungen! :thumbup:


    Grüße
    Reinhard

  • Ein paar Fragen (nicht ärgern wenn das blöd klingt):
    Die Lackierung hört doch auch vor der Gratung auf, d.h. das Fell liegt auf purem Holz auf?
    Und Verletzungen hat die Gratung auch keine?
    Und wenn Du den Kessel auf einen Glas-Tisch stellst, dann steht er rundum auf?
    Bekommst Du aus anderen Bassdrums wirklich einen Sound heraus, der Deinen Wünschen mehr entspricht?


    M.

  • Also,


    der Grat ist lackfrei,
    Gratung ist sehr sauber,
    auf meinem Glastisch liegt der Kessel nicht 100% genau auf (minimalst Spiel). - wie genau ist die Glasplatte???
    das weiß ich nicht genau, da ich ja nur den Kessel habe und an dem probieren kann. - nächste Woche bin ich aber vielleicht wieder in einem Proberaum, wo eine Yamaha Birken Bass Drum steht. Da kann ich mal vergleichen. Bis jetzt habe ich dort nicht genau darauf geachtet, da ich noch selbst keine Bass Drum hatte und gegen eine Gitarrenwand ist mir nichts genau aufgefallen.


    Die Bass Drum werde ich jetzt einmal behalten, da sie durch die momentane Stimmung schon mal klingt. (Powerstroke 3 clear auf der Schlagseite und Powerstroke 3 coated mit Loch auf der Resonanzseite). - eines weiß ich, dass mir das coated besser als Schlagfell gefällt, da das mehr gefühlten Bass produziert und nicht so leicht "bricht/klirrt".
    Ein Aquarian Super Kick I coated ist aber auf dem Weg zu mir.


    Gruß aus Wien
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!