Bassshaker +endstufe und Frequenzweiche ?

  • ist der shop bei dem es den shaker günstiger gibt auch ein vertrauenswürdiger shop? hat hier schon jemand einmal bestellt?
    nicht dass die kohle am ende weg ist und ich nichts in der hand habe.

    ... dann kaufs doch einfach beim Thomann! ;(

    Zitat

    Keine Ahnung bei ebay gibt's aber auch welche:

    Gute Idee, ebay ist nämlich garantiert ein "vertrauenswürdiger shop". ?(
    Und das bezeichnete Produkt ist auch genau das gleiche, nämlich die Basspump III. :evil:

  • Wenn man einen vertrauenswürdigen Shop haben will, dann muss man die Besitzer persönlich kennen.
    Zumindest der Musicstore ist kein bisschen vertrauenswürdig, wie die einen da über'n Tisch ziehen...unter aller Gürtellinie.
    Da ist Thomann doch schon deutlich besser, aber ich weiß nicht...lieber mal nen "klenen Laden" unterstützen, der sich noch richtig für den Kunden interessiert! ;)

  • so heute hab ich mir mal die sachen gekauft...abends zusammengebastelt.


    shaker direkt an den hocker geschraubt. ist schon ein cooles spielgefühl, hab mir allerdings etwas mehr erwartet.
    habe den shaker (in verbindg. mit der weiche und der 40w endstufe) an mein Td8 e-drumset angeschlossen und es hiermit mal getestet.also über den direct-ausgang raus, wo nur die bassdrum drüber raus geht.
    Spürt man noch mehr vibration übers naturset? hat doch sicher auch mit der anschlagdynamik zu tun was am shaker ankommt oder? so wars jedenfalls beim edrumset.
    würde es noch intensiever sein, wenn ich das signal über den submixer laufen lasse und noch mehr tiefen reindrehe????


    vg grieser


    ach ja was mir noch einfällt...wäre eine befestigung am Stuhlholm sinnvoller, so daß man noch intensiever den shaker spürt?

    easy drumming

    Einmal editiert, zuletzt von grieser ()

  • ok...ja denke wohl auch dass es bissl zu wenig leistung ist...!! hm... weiß auch nicht, hab andere beiträge hier im forum gelesen, wo drummer auch das system wie ich haben und ihnen das dann dicke ausreicht und die endstufe gar nich ganz aufgedreht ist.
    naja auf jeden fall ists mal ne besserung mit shaker. schon ein besseres feeling als ohne. denk mal nach einigen gigs, werd ich evtl mal was mit mehr power brauchen...

    easy drumming

  • Du bist dir sicher mit deinen Ohm Zahlen?
    Die schwächelnde Leistung kann ich mir jetzt ganz gut vorstellen, wenn du n 8Ohm Basspump III hast und die endstufe 40watt rms an 4 ohm liefert.


    Normal müsste das ding gut was wegbollern. Wobei ein Basspump (III) immer noch eine andere / kleinere Welt als ein Buttkicker ist.


    Gruß
    Timmy

  • ja mein basspump hat 4Ohm...
    hoffe ich hab nix falsch angeschlossen: ich beschreibe es mal:
    -signal von Bassdrum (in diesem fall e-drummodul) in den left eingang der frequenzweiche...ausgang linear mono zur endstufe...von da halt zum shaker über ein 2x 2,5er Lautsprecher kabel.


    in nem weiteren Versuch bin ich vor der frequenzweiche nochmal ins mischpult, über monitor (auxweg, Mon.regler schön aufgedreht)dann zur frequenzweiche,endstufe, shaker. da hats schon besser losgedonnert, als ich überm Eq Bässe reingedreht hab.
    wieso erzielt man hier ein wesentlich besseres Resultat?


    ich hoffe dass das über eine Mikrophonabnahme mit dem Naturset auch so ist, dann wärs ok und ich könnte mit leben.

    easy drumming

  • Ich greife diesen Thread mal wieder auf und bräuchte mal den Rat von euch.


    Ich bin dabei mir auch eine Bass Shaker Einheit zu besorgen. Die original Fischer Amps Endstufe (SIEHE HIER) ist mir einfach zu teuer, für die Leistung die sie bietet. Ich kam auf die Idee mir eine leichte Digitalendstufe von Behringer zu holen, denn Sound spielt ja hier keine Rolle. Es handelt sich um dieses Produkt (SIEHE HIER). Daran angeschlossen werden soll der große Buttkicker (SIEHE HIER).


    So weit so gut. Behringer wirbt damit, dass man die Endstufe auch in einem Bridge Modus betreiben kann, damit würden mir 1000 W an 4 Ohm zu Verfügung stehen und es sollte ordentlich am Arsch rumpeln. Dafür gibt es auf der Rückseite auch einen Schalter. Der Buttkicker ist für solche Leistungen ausgelegt. Aber kann mir mal jemand erklären, wie in diesem Bridge Modus dann die Verkabelung funktioniert???
    Selbst in der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. Brauch ich dann nur ein Speakon-Kabel mit offenem Ende, welches an den Buttkicker geht oder braucht man sowas wie ein Y-Kabel? Brauch ich zudem nur einen Input oder auch zwei?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    RRLL


    Edit: Ich brauch übrigens keine Frequenzweiche, da nur das Bassdrum-Signal zu der Endstufe geschickt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von RRLL ()

  • mono- auch dual mode- ein eingangssignal wird auf 2 Endstufen- ausgangskanäle aufgeteilt beide ausgänge haben das gleiche signal....
    stereo mode- 2 auch unterschiedliche Signale werden auf 2 enstufensignale aufgeteilt- jeder ausgang gibt das wieder was er erhält...
    bridge mode - ein eingangssignal wird auf einem gebrückten (volle Leistung- achtung ohm beachten) Ausgang gelegt...

  • Okay, soweit habe ich das verstanden. Und wie würde jetzt die Verkabelung zum Buttkicker aussehen? Hier mal ein Bild der Endstufe. Da steht auch was drauf bei den Ausgängen, aber davon hab ich leider null Ahnung. :rolleyes: Vielen Dank!!! ^^


  • http://www.behringerdownload.de/_pdf/Too…08-10_Rev.0.pdf


    normalerweise nimmst du den eingang a und die gebrückte summe kommt auf ausgang a mit 1+ und 2+ (sind 4 polig) raus... wie und ob da die weichenfunktion tut steht wahrscheinlich in der Bedienungsanleitung...


    Danke Wafi, ich komme der Sache immer näher. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich an den Buttkicker komme, dieser hat nämlich einfache Polklemmen. Das heißt, ich gehe über das 4-polige Speakon aus der Endstufe raus und hab auf der anderen Seite ein offenes Kabelende mit den 4 Polen. Muss ich jetzt 1+ und 2+ zusammenführen, sowie 1- und 2- zusammenführen und an die zwei Polklemmen anschließen? Oder gibt es dann einen Kurzen und es wird dunkel im Haus? 8|


    Danke dir nochmal!
    RRLL

  • rote buchse (+) vom shaker auf 1+, schwarze (-)auf 2+... und den rest vergessen... zumindest im bridge-mode.... sonst wirds finster ;) nee moderne endstufen haben eine kurzschlussfunktion und schalten sich ab... da dieses teil ja "programmierbar" ist kannst du die weichenfunktion bzw. die bassfrequenzen per pc oder notebook eben konfigurieren, d.h. was hinten rauskommt ist per software einstellbar... viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!