Sonor Phonic in Leipzig geklaut - 12/13/16 mit tiefer 22er (Phonic-Plus) BD

  • Tze,was dir die Bullen da rübergebracht haben ist allerdings das letzte.
    Auch wenn es dir jetzt leider überhaupt nicht hilft,aber ist eine Versicherung nicht grundsätzlich (ab einem gewißen Wert des Set's) sinnvoll,eben auch für solche Fälle?

  • Mein Beileid!


    Aber vielleicht kannst du ja echt was über die Versicherung machen?
    Probieren würd ich´s jedenfalls.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Na bei der Hausrat abklären, ob die as deckt.. oO


    So würd ich das auch probieren. Sobald es innerhalb des Gebäudes stattfand, müsste das doch irgendwie versichert sein, außer der Vermieter schliesst´s im Mietvertrag aus, oder?
    Haben wir zufällig irgendwelche Versicherungsangestellten hier?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • außer der Vermieter schliesst´s im Mietvertrag aus, oder?

    Was hat der Vermieter mit meiner Hausratsversichung zutun? Natürlich nichts.
    Trifft nicht ganz das Thema, aber es gibt durchaus, mittlerweile unübliche, Policen die weit mehr abdecken. Bei einigen Allianz-Policen, welche noch zu DDR-Zeiten abgeschlossen wurden, sind Garagen und ähnliche Räume abgedeckt. Bspw. auch Proberäume. Und die zahlen auch anstandslos.


    Grüße Marcus

  • In meiner Hausratversicherung (die nicht aus DDR Zeiten stammt) sind Nebengebäude auf dem selben Grundstück ebenfalls abgedeckt. Wenn der Hausflur allerdings öffentlich zugänglich ist, sieht es wohl eher schlecht aus.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo,


    bei Versicherungen gibt es immer zwei Dinge: die Realität und das Wunschdenken des Ängstlichen, der sich versichert.
    Es mag ja sein, dass in der DDR damals alles Mögliche versichert war. Dass dazu jedoch ein Treppenhaus gehört, das naturgemäß ab und an mal geöffnet ist, um klingelnde Zeugen Jehovas, DHL-Männer, die Mormonen, den DPD-Mann, den Ablesedienst, den, der sich in der Tür geirrt hat, der, der fragt, wem das Auto gehört, das seine Einfahrt zuparkt, der, die, die aus dem Gefängnis kommen und ein Abonnement der Neuen Juristischen Wochenschrift verkaufen müssen, der Rundfunkgebührenbeauftragte, der Gerichtsvollzieher, die Beamten des 11. Reviers, der Hausmeister, der junge Mann von Essen auf Rädern, die Damen, welche noch schnell vor dem Ultimo einen super-preiswerten Telefondienstleistungsvertrag anbieten können, die fünf Kinder, die mal alles durchklingeln, was einen Knopf hat ..., das kann ich mir dann doch nur vorstellen, wenn mir jemand so einen Kasten übergibt, den ich dann mal austrinken muss.


    Um mal pädagogisch zu wirken:
    1. Was ist ein Nebengebäude?
    2. Ist ein Hausflur/Treppenhaus etc. ein Gebäude?
    3. Gibt es Versicherungsausschlüsse auch für Hauptgebäude?


    Grüße
    Jürgen
    unversichert, deshalb liegt das Zeug ja hinter meinem Rücken :huh:

  • Die Hausrat meines Onkels hat auch die aus dem Hotel geklauten Rennräder (immerhin 23000€) auch bezahlt. Ob das jetzt ein Nebengebäude ist kann ich nicht sagen. Leider auch nichts genaueres zu der Versicherung, aber ich würde dem Herrn Themeneröffner raten, einfach mal zu fragen :)

  • In der Regel sind Schäden durch einfachen Diebstahl (z.B. nicht verschlossene Türen) nicht versichert!

  • In meinem konkreten Fall stellt sich die Frage mangels vorhandener Hausratversicherung ohnehin nicht. Kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass Dinge im Treppenhaus mitversichert wären.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Aus aktuellem Anlass uppe ich den Thread mal.


    Heute gab's Post von der Staatsanwaltschaft: Der Täter konnte BISHER nicht ermittelt werden. Es bleibt also spannend... ;)

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!