Speedcobra Schraube löst sich

  • Hallo,


    mal ne Frage:


    Ich habe mir die Speed Cobra gekauft und nachdem ich sie nun einige male gespielt habe, habe ich des öfteren die Schraube am rechten Beater nachziehen müssen, da dieser sonst gewackelt hat.
    Ich meine die Innensechskantschraube, die man sieht, wenn man den Beater löst und und ihn dann von diesem Ring nach rechts runter schieben kann. An diesem Ring ist eine Innensechskantschraube, die ich schon ein paar mal nachziehen musste und auch schon direkt nach dem Auspacken locker war.


    Kennt das jemand ?
    Ist das normal oder gibts da abhilfe ? Bin am überlegen die Speedcobra wieder zurück zu geben.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Loctite.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    Ich habe die Single Variante und haben den Beater ca. 1 Monat fleissig benutzt.
    In der Zeit ist mir sowas zwar nicht passiert, aber ich habe hier und da von sich lösenden Schrauben bei der Speedcobra gehört.
    Momentan habe ich allerdings einen anderen Schlägel dran, weil mir der Beater das Fell zu sehr kaputt gemacht hat.
    Vielleicht tut es ja auch einfach nen Cobra Schlägel ?


    Grüße
    Jan

  • Ein anderer Beater löst das Problem leider nicht.
    Also auf der Weller ist ein Metallring der mit einer Schraube gesichert ist. Wenn diese Schraube sich lockert, hat der Ring etwas spiel und wackelt. Die Aufnahme für den Schlägel an sich klemmt sich an diesem Ring fest.



    [quote='Skixx','index.php?page=Thread&postID=987822#post987822']Hallo,


    Ich habe die Single Variante und haben den Beater ca. 1 Monat fleissig benutzt.
    In der Zeit ist mir sowas zwar nicht passiert, aber ich habe hier und da von sich lösenden Schrauben bei der Speedcobra gehört.
    Momentan habe ich allerdings einen anderen Schlägel dran, weil mir der Beater das Fell zu sehr kaputt gemacht hat.
    Vielleicht tut es ja auch einfach nen Cobra Schlägel ?


    Grüße
    Jan

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Achsooo !
    Ich dachte du meinst den Ring wo der Beaterkopf draufsitzt.
    (obwohl das wohl eher ein Zylinder ist)



    Zitat Thomann Bewertung:


    Zitat

    Mit design-fehler meine ich, dass sich eine Schraube im Kugellagergehäuse des Slave-pedals (linkes pedal) ständig lockert und somit der linke thomann Beater wackelt. Das war sogar schon der Fall als ich die Maschiene ausgepackt habe...


    Grüße
    Jan

  • hab ich bei den Bewertungen bei Thomann ebenfalls gelesen, wenn die Maschine sonst gut funktioniert
    würde ich es wie bereits erwähnt auch mit
    http://www.loctite.de/schraubensicherung-29955.htm



    versuchen.



    wenn du loctite schraubensicherung verwendest, benutze bitte die mittelfeste. 8)


    bei benutzung der variante " hochfest ", könnte es sein, daß du die schraube ausbohren mußt, wenn du sie irgendwann mal wieder lösen willst! :D ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Moin Jürgen,
    die Schraube mit einem Heissluftfön auf ca. 200 Grad erhitzt und selbst der Hochfeste gibt wieder auf. :)


    Ich via Tapatalk

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Mit richtiger Benutzung des Drumhammers sollte das Problem eigentlich zu lösen sein. Nimm einfach den längeren Hebel in die Hand und zieh die Schraube mit Schmackes an.


    Die Konstruktion ist auch bei den Iron Cobras seit Jahren die gleiche ... ich höre von dem Problem zum ersten mal und hatte selbst bisher zwei Iron Cobras und die Speed Cobra am Set bzw. spiele die Iron Cobra seit 3 Jahren.


    Und bevor du da extra Loctite für kaufst würd ich die lieber kurz auseinander nehmen und vorsichtig evtl. Schmierereste o.ä. entfernen. ;)

  • Mit Schmierresten entfernen kommt man in dem Fall nicht weit. Da sind offenbar die Toleranzen der beiden Gewinde am Limit und damit die Verbindung nicht fest, egal wie brutal man anzieht. Davon würd ich auch abraten, im Extremfall reißt du dir das Gewinde aus. Loctite ist ein guter Tipp, eventuell geht aber auch Teflonband oder noch billiger: ein Stück Plastiksackerl (in D. sagt man wohl Einkaufstüte) um die Schraube und dann vorsichtig eindrehen, so dass die Folie zwischen den Gewinden festklemmt. Ist die billigste Art der Schraubensicherung, wenns nicht grad um Leben und Tod geht :) .

  • Dann wäre das ein eindeutiger Reklamationsgrund bzw. Garantiefall. Wenn die Gewinde tatsächlich so ein Spiel haben, ist das ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wie gesagt hab ich von dem Problem noch nie gehört - und eins der schlimmsten Dinge bei einer Fußmaschine ist wohl, wenn sich der Beater auf der Welle unwillkürlich bewegt.


    Daher: Umtauschen!

  • Anstelle von Loctite würde ich im Baumarkt eine Rolle Teflonband kaufen. Ein paar Lagen über die Schraube sollten für entsprechenden halt sorgen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich las hier in diesem Forum vor einiger Zeit von Zahnseide als Teflonband-Ersatz.
    Das spart den Gang in den Baumarkt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!