• Das gleiche kann mein PC+Soundkarte+Mikrofon+VST-Plugin....

    Welches PlugIn kann das. Würde mich echt interessieren. Das wäre für den ein oder anderen vielleicht eine (günstigere) Alternative, wenn es denn funktioniert. Die Nachteile der Handlichkeit sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber um im Proberaum bißchen rumzuprobieren durchaus akzeptabel.


    Grüße Marcus

  • Jeder Spektrumanalyzer (richtig eingestellt und gelesen) sollte dafür notfalls auch herhalten können... ich würde vermuten, das Art und Position des Mikrofon u.U. leicht abweichende Ergebnisse produzieren können. Zudem sollte man vermutlich darauf achten, dass das man den Anschlag und nicht den resonierende Anteil der Trommel erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • hato: Also ein klassisches (Gitarren)Stimmgerät? Funktionier das? Muss ich heut mal im Proberaum ausprobieren.


    Grüße Marcus



    Ja, funktioniert, Du hast links unten die Frequenz in Hz angegeben.
    Ich habe mir mal ein paar Stimmungen die mir gut gefallen so notiert/archiviert....


    Eine Differenz-Funktion wie der Tunebot hat das Plug natürlich nicht ....


    LG
    hato

  • neues video vom hersteller!




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Intressantes Video. Ich bin wirklich gespannt ob "der Gerät" auch tatsächlich so anwendbar ist wie im Video beschrieben.


    Für die die es interessiert.....
    Der Tunebot soll am 29.2. bei Guitar Center UK eintreffen und dann via UPS verschickt werden. God willing werde ich also Anfang März etwas zu berichten haben. Bin selber gespannt ob das dann eher positiv oder negativ seien wird...
    Guitar Center UK akzeptiert von außerhalb UK übrigens nur Google Chekcout als Zahlungsmethode, und der umgerechnete Preis inklusive Versand lag bei 128,78 €.

  • Dann würde ich ja gerne mal ein Video sehen, wie man damit wirklich von 0 an eine Snare oder ein Tom stimmt (Zaunpfahl ;) )
    Auch im neuen Video sieht man nicht ob das überhaupt funktioniert.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax: Video nicht bis zu Ende geschaut? ;) Da werden ein paar Zeilen dazu gesagt. Ich habe das Gefühl, die meisten haben noch nicht verstanden, was der Gerät können soll(te). Es ist ein Werkzeug, was einem helfen kann wenn es so funktioniert, wie angekündigt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann eine Gitarre ja auch nach Gehör stimmen. Kann aber auch Hilfsmittel verwenden.
    hato: die Stimmgerät-Methode müsste ich mal noch ausprobieren. Mit dem StudioOne-internen Tuner funktioniert es leider nicht. Da wackelt der Zeiger hin und her.
    openwater: Analyzer ist auch nicht praktikabel. Zumindest kann ich die Auflösung nicht fein genug einstellen.


    Aber eine reine Softwarelösung wäre definitiv noch eine interessante Alternative. Das könnten die Entwickler eigentlich auch gleich mit anbieten.


    FrontDamage: Bin auf deinen Bericht gespannt. Kannst du mir nen Link schicken, wo man das Teil ordern kann?


    Grüße Marcus

  • Dann würde ich ja gerne mal ein Video sehen, wie man damit wirklich von 0 an eine Snare oder ein Tom stimmt (Zaunpfahl ;) )
    Auch im neuen Video sieht man nicht ob das überhaupt funktioniert.


    Ich werde auf jeden Fall ausführlich beschreiben wie sich "der Gerät" beim kompletten Fellwechsel einer Tom oder Snare macht. Wenn ich eine digitale Videokamera auftreiben kann, werde ich das ganze auch visuell festhalten und einstellen.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz warum ich zum stimmen einer Snare oder Tom einen "Zaunpfahl" verwenden soll.... ;)


    Hier der Link zum Shop in UK :
    http://www.absolutemusic.co.uk…ectronic-drum-tuner-47359


    Gruß
    Andreas

  • Hat jemand eine Ahnung wann der Tunebot auch in deutschen Landen erhältlich ist? Hatte am Freitag bestellt, jedoch wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert, weswegen nur Banktransfer mit entsprechenden Gebühren (weil keine EURO-Überweisung) in Frage kommt. Hinzu kommt, dass die erste Lieferung bereits ausverkauft ist und die nächste Ende April erwartet wird. Da ich also sowieso warten muss, wäre es ja interessant, ob demnächst ein Händler in Deutschland den Vertrieb aufnimmt.
    Also: wer weiß was?


    Grüße Marcus

  • Laut Absolute Music wurde mein Exemplar am Montag via UPS verschickt und sollte noch in dieser Woche bei mir eintreffen. Ich habe den Spaß via Google Checkout bezahlt, da ich keine Lust auf die Gebühren einer Auslandsüberweisung hatte.
    Mal sehen ob "der Gerät" wirklich diese Woche hier eintrudelt.


    Wenn man sich auf Goggle Maps das Lager bzw. Ladenlokal von Absolute Music ansieht...und dann mal einen Blick auf Gebäude des "T"s wirft.....dann wundert man sich schon das der Tunebot in UK und nicht beim "T" vertrieben wird.
    Hat schonmal jemand beim "T" nachgefragt ob der Tunebot dort ins Lieferprogramm aufgenommen wird ?


    Gruß
    Andreas

  • Also die Grundidee find ich echt geil. Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt!
    Die Idee so was als App zu kaufen find ich aber fast noch besser! Jeder hat sein Smartphone dabei und es wäre ja auch mit Sicherheit günstiger....
    Brauchen nur noch jemand der So was schreiben kann 8) 8) :rolleyes:


    Bin echt gespannt auf die Tests!

  • Und, ist der Tunebot bei dir schon eingetrudelt? Seit gestern ist mein Exemplar auch auf dem Postweg. Bin ja mal gespannt.


    Grüße Marcus



    Nö, ist noch nicht da. Die Versandbenachrichtigung war laut Absolute Music etwas verfrüht. Die haben den Artikel als verschickt markiert nachdem die Lieferung bei denen eingetroffen ist. Tatsächlich verschickt wurde der Tunebot wohl erst letzte Woche Mittwoch mit der britischen Post. Das Päckchen sollte dann wohl jetzt langsam hier eintreffen, wobei ich es etwas ärgerlich fand das zunächst behauptet wurde man würde mit UPS versenden......
    Na ja, so das Päckchen in den nächsten 2 oder 3 TAgen eintrifft möchte ich nicht meckern......


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!