Saubere 32tel Wirbel in einem Solo?!?

  • Hier mal ein Single Stroke Roll


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo,


    ich hatte ja schon Abitur und früher auch mal Ferien.


    Mal für die Freunde der Fremdsprache:


    roll = Wirbel
    double stroke = Doppelschlag
    single stroke = Einzelschlag
    Double Stroke Roll = Doppelschlagwirbel
    Single Stroke Roll = Einzelschlagwirbel
    Buzz Roll = Presswirbel


    Falls noch Langeweile besteht, können die Herrschaften ja mal einen Seven-Stroke-Roll mit den Füßen auf zwei Hi-Hats auf der Zählzeit 2+ bis 3 im 7/4-Takt bei M. M. (für Hip-Hopper: bpm) = 120 üben und vorher aufmalen, wie das Ding aussieht.


    Grüße
    Jürgen
    Jeden Tag eine gute Idee zum Üben. :thumbup:

  • Hier mal ein Single Stroke Roll


    wir reden von snares und nicht von pauken.

    roll = wirbel - alles klar
    double stroke = doppelschlag - auch klar
    single strokes = einzelschlag - auch klar
    double stroke roll = doppelschlagwirbel - häää????
    single stroke roll = einzelschlagwirbel - häää?
    buzz roll = presswirbel - wahrscheinlich meinst du das gleich wie roll



    ist für dich der double stroke roll RRLLRRLL .... undefiniert oft wiederholt bis zum abschlag z.B. ?
    und bei dem single stroke Roll RLRLRLR auch undefiniert oft bis zum abschlag?


    Zitat

    Falls noch Langeweile besteht, können die Herrschaften ja mal einen Seven-Stroke-Roll mit den Füßen auf zwei Hi-Hats auf der Zählzeit 2+ bis 3 im 7/4-Takt bei M. M. (für Hip-Hopper: bpm) = 120 üben und vorher aufmalen, wie das Ding aussieht.


    Grüße
    Jürgen
    Jeden Tag eine gute Idee zum Üben. :thumbup:

    was du einen seven stroke roll nennst, sind einfach 3 gedoppelte sechtolen mit abschlag. fertig. double stroke.

  • double stroke roll = doppelschlagwirbel - häää????
    single stroke roll = einzelschlagwirbel - häää?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und jetzt hör auf Dich weiter zu blamieren.

  • Auch wenn ich noch nicht viel mit Wirbeln zu tun hatte, hört es sich irgendwie so an, als wenn du wirklich nur den Presswirbel kennst und alles andere bei dir keine Wirbel sind.


    Und wieso sollte man es double stroke roll (doppelschlagwirbel) nennen, wenn es kein wirbel ist.



    Zitat

    wir reden von snares und nicht von pauken.

    Und was ist jetzt der grawirende Unterschied zwischen einem Wirbel auf der Snare oder auf einer Pauke/Tom, außer das es verschiedene Trommeln sind????


    Klärt mich auf...


    - lg,

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und jetzt hör auf Dich weiter zu blamieren.

    0:00 bis 1:20 double strokes danach wechelt er von einem wirbel zu double strokes. ganz einfach.


    nur zur info. mir konnte jetzt noch keine erklären, was ein double stroke roll sein soll oder wo der unterschied zu double strokes ist. also, chris beam, kläre mich auf!

  • ich wiederhole mich aufs vielfache:
    ein wirble ist dazu da einen lange klang zu erzeugen. snare kurzer schlag, kurz klang. damit man einen langen klang bekommt, muss man möglichst viele schläge hinter einander spielen mit hilfe des pressens ins fell, aber nicht totpressen.


    eine pauke: hat ein sehr langen klangt. um hier einen langen klang über mehrere takte zu erzielen sind wenige schläge von nöten.


    bei einer snare wird es also anders gespielt.

  • eine pauke: hat ein sehr langen klangt. um hier einen langen klang über mehrere takte zu erzielen sind wenige schläge von nöten.


    bei einer snare wird es also anders gespielt.

    Ich glaube das ist das einzigste, was du logisch gesagt hast.


    Aber nochmal meine Frage: Wieso heißt es Doppelschlagwirbel (bzw. einzelschlagwirbel), wenn es angeblich kein Wirbel sein soll??

  • Ich glaube das ist das einzigste, was du logisch gesagt hast.


    Aber nochmal meine Frage: Wieso heißt es Doppelschlagwirbel (bzw. einzelschlagwirbel), wenn es angeblich kein Wirbel sein soll??

    ich sage, entweder double strokes oder wirbel. und wenn das was er in dem video macht ein double stroke roll sein soll, wo liegt denn der unterschied zu einem wirbel? er spielt dort nicht mehr RRLLRRLL.


    bis 1:20 sind es double strokes, danach wechselt er zwischen wirbel und double strokes.

  • Ein roll ist ein Wirbel und ein Wirbel ein roll. Und ein double stroke roll ist ein doppel schlag wirbel und ein doppel schlag wirbel ein double stroke roll.


    Ein doppel schlag wirbel ist ein wirbel. Ein einzel schlag wirbel ist ein wirbel und ein presswirbel ist ein wirbel.


    Ergo: Alle drei genannten sachen sind ein wirbel!


    - lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!