Wie langeÜben ohne richtiges Schlagzeug möglich?

  • Einen Schlagzeugkauf sollte dein Lehrer wirklich begrüßen, ist doch ne tolle Sache :)


    Alles andere musst du halt mit dir, bzw deiner Familie abmachen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist


  • natürlich ist das beste zum schlagzeug lernen ... tadaaaaaa: ein schlagzeug :whistling: :D


    ich unterrichte schon seit mehr als 20 jahren, und habe bisher noch keinen schüler für grössenwahnsinnig gehalten, nur weil er/sie gleich von anfang an ein drumset hat


    klarinette lernen geht auch net ohne instrument ... nur mal als gedankenanstoss :D

  • das finde ich auch ganz gut.
    Aber:Wie klingt das denn?


    Und:Gibt es auf Dauer ein gutes Gefühl und Befriedigung?Ist es nicht nur eine Frage der Zeit?Schwierig... :rolleyes:


    Also bei den Pads habe ich so meine Bedenken, dass sie auf dauer motivierend sind.
    Alternativ gibt es das DW Go anywhere Practice Kit. Das ist zwar etwas teurer, dafür haben die Pads aber ein spielerlebnis, welches
    den HQ/Evans einzelpads entspricht (sound siehe trailer zur Tommy igoe DVD).
    Der Vorteil von solchen Kompletten Lösungen ist, dass du natürlich auch woanders draufhaun kannst, was dich einem richtigen schlagzeug ein Stück näher bringt.


    Sofort mit einem richtigen Set anzufangen ist nicht "überheblich" wie trommelfrosch schon sagte.
    Wie du aber hier und im anderen Tread geschrieben hast gibt es Nebenbedingungen wie Nachbarschaft und die noch nicht 100%ige sicherheit, ob es DAS instrument für dich ist. Insofern werden dir erstmal die dinge Vorgeschlagen wo man ohne sich in Kosten zu stürzen erstmal ein Bild von der Sache bekommen kann. Pads sind kein rausgeworfenes Geld, denn die wirst du dein Ganzes drummerleben benutzen, während bei der Anschaffung eines günstigen richtigen Sets das Einsteigerequipment einer soliden Langszeitlösung weichen Muss. Hardware und becken sind das erste was man austauschen wird und wahrscheinlich auch will und muss....Da bieten erst gehobene Einsteigersets was brauchbares, was nicht auf dem Sperrmüll landet. natürlich gehts dann auch schnell in den bereich 1500-2000 euro für die Grundausstattung ;)
    Wer billig kauf, kauft zwei mal. Wer Qualität kauft, kauft einmal und hat gute chancen bei nichtgefallen noch einen gewissen Widerverkaufswert einzustreichen.


    Ein Pad mit stativ kostet ca 100 Euro. Ein Komplett Plactice kit von guter qualität und hohem widerverkaufswert schlägt mit 150-250 Euro zu Buche.
    Ein richtiges set plus ggf Lautstärke dämpfern geht gleich in den Bereich um 1000+ euro, wobei ein Kompleetes set für 1000euro sicher genug Spass für den Anfang bietet, aber es ist dann nicht das, was sich hinterher ohne Hohe Verluste wieder verkaufen lässt.


    Ich hoffe das Hilft bei der Entscheidung.


    Und trommelfrosch: We´re drumming...we´re not playing flute :D


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • Nunja, Befriedigung wirst du an so nem Practice-Kit niemals finden denke ich. Es taugt zum üben, das wars.
    Wenn du als Anfängerin wirklich Spaß am Schlagzeug finden willst, brauchst du definitiv ein richtiges Drumset, oder wenigstens eins, wo du dran üben kannst, muss ja nicht dein eigenes sein. Dazu muss ich dir allerdings sagen, wenn du ein eigenes Set hast, kannst du es dir so einstellen wie du magst und bekommst ein bisschen "Privatsphäre" als Drummer und kannst eine Art Beziehung zu deinem Set aufbauen.
    Ich habe zu Anfang ein Akustik-Set in meine Wohnung gestellt und die Felle mit HQ Gummipads gedämpft. Hat im Endeffekt auch nicht wirklich was gebracht, ständig standen die Nachbarn vor der Tür. Ich habe dadurch aber die Erfahrung gemacht, mit Drumset = immer besser. Hab mir dann eben einen Proberaum + Band gesucht, das war dann auch die Lösung des Übungsproblems :)


    Beste Grüße
    Dave

  • ich übte auch 6 monate ohne set.
    da macht man große technickvortschritte.
    oder kauf (wenn passende lautstärke) eine snare.
    ich übe noch sehr viel am pad.
    http://www.thomann.de/at/remo_rt001000_uebungspad.htm das habe ich, sehr realistisches spielgefühl.


    http://www.thomann.de/at/dw_go_anywhere_practice_kit.htm das ist auch gut, aber teurer


    http://www.thomann.de/at/stagg_tds8r_uebungs_set.htm mit dem hast du sicher viel freude.


    inkl. fuma und hocker.
    es gibt warscheinlich viele die so was nach dem setkauf wegtun, aber ich würde es behalten.(ich will auch eins)
    du kannst es dann zum edrum umbauen, oder es zum späten üben (11 oder so) nutzen wenn der fernseher nichts hergibt :D

  • Ich habe mir zum üben auch das 12" RealFeel Pad von HQ bestellt. Super sache auch wenn sich der Rebound auf der Snare etwas schwächer verhält. Was auch geht, eine Billig-Snare kaufen und ein Mesh Head aufziehen von DrumTec. Die haben sehr gute doppellagige Felle in allen Größen. Die kommen einer echten Snare schon näher und du kannst absolut lautlos üben. Und du dich schon eher wie ein richtiger Drummer! :)


    Das mit den Kissen geht auch! Dave Grohl hat es früher genauso gemacht! :D Rock on!


    Grüße Jack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!