profi covervideos

  • hey, Ich möchte gern ein Covervideo wie z.b. in youtube machen. Nur mein
    Problem ist dass Ich noch nicht viel Ahnung vom bearbeiten mit Video
    und Musikdaten habe. Ich würde mit Garageband die Tonspur aufnehmen und
    mit meiner Digicam die Videospur.



    Hat in dem Bereich jemand eine Ahnung??


    Am Ende sollte es am besten so Aussehen^^ http://www.youtube.com/watch?v=NDWDmIoXwWc&feature=related


    danke schon im vorraus



    mfg MarduK91

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

    Einmal editiert, zuletzt von MarduK91 ()

  • innen studio gehen, halbwegs gute cam mitnehmen, done.



    alternativ kannst du auch ca. 10.000€ (untere einstiegsgrenze) in die hand nehmen, dich 2 jahre lang mit tontechnik beschäftigen und dass dann selber machen.

    sieg natur.

  • @ slo77y:


    Ein Studio ist auf Dauer etwas teuer ^^


    @ HeavyHitter:


    Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das Video von der Cam und die Tonspuren vom Interface syncron zusammenschneide.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Mit einem Schnittprogramm...
    Bei Magix Video Deluxe z.B. kannst du Marker im Objekt setzen, dass heißt, wenn du auf deinem Video eine charakteristische Stelle heraussuchst (z.B. erster Crashbeckenschlag) und dann dort einen Marker setzt und das gleiche dann mit der Tonspur und der gleichen Stelle machst, dann kannst du die beiden Marker übereinanderziehen und schon ist das ganze Synchron.


    Ich kann dir das auch machen zur Not.

  • Hmmm...ok mal ausprobieren ^^


    Hast du evtl noch Ahnung in Garageband ??

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Du hast aber schon mitbekommen, daß das in einem professionellen Studio aufgenommen wurde?

    jap weiß ich....das ist nur ein beispiel.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Wenn du die Zeit mit sinnvollem Üben verbringst anstatt irgendwelche Coversongs für YouTube zu erstellen, bringt dich das garantiert weiter. Nutze die Kamera um dich selbst zu kontrollieren. Auch das bringt dich weiter wie ein YouTube Video. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Eigentlich kein Problem, da die Aufnahme -übrigens- technisch betrachtet alles andere als professionell ist.


    Du benötigst zumindest eine kleine Kamera die sehr gute DVideos erstellt (z.B. Sony DSC HX9). Dann benötigst Du logischerweise ein Stativ. Du nimmst mit der Kamera auf und gleichzeitig über ein normales Audiointerface den Ton , das geht auch noch mit garageband. (mikrofonierung ist aber wichtig) .


    Du benötigst dann noch ein Videoschnittprogramm, das Ton und Video zusammenbringt (das Synchronisieren der Ton und Videospur sollte kein Problem sein) Wenn Mac, dann ist es am einfachsten mit dem neuen Final Cut X Pro zu arbeiten. Das enthält neben den ganzen Videoschnittfunktionen auch gute Titeleditoren und Audioplugins. Selbstverständlich kannst Du damit Bild in Bild Effekte unterbringen. Zumindest bin ich recht happy mit Final Cut.


    Das ist , korrektes Ausgangmaterial vorausgesetzt, schnell fertiggestellt, wenn man die zu verwendende Software beherrscht. However, wenn Du gewohnt bist mit Software umzugehen, wirst Du als Anfänger 10-20 Std benötigen bis zum Resultat.


  • Eine gute Full HD Cam hab ich, Audiointerface auch (MOTU 8pre) und Mikros sowieso^^....Vielen Dank, Ich werde mir das Programm anschauen

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Doch, das geht schon!
    DU lädst es irgendwo hoch, ich lade es dort runter, schneide es zusammen, lade es wieder hoch, du lädst es auf deinen PC und hast es.


    Das sind aber gewaltige Datenmengen ^^

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Wenn du die Zeit mit sinnvollem Üben verbringst anstatt irgendwelche Coversongs für YouTube zu erstellen, bringt dich das garantiert weiter. Nutze die Kamera um dich selbst zu kontrollieren. Auch das bringt dich weiter wie ein YouTube Video. ;)


    Word.


    Und wenn unbedingt Youtubevideo, dann bitte wenigstens was Eigenes.


    Oder zumindest ne eigene Interpretation ohne die Originaldrumspur. Bei manchen dieser "Drum-Cover" Verbrechen geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Sowas bescheuertes...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten


  • Word.


    Und wenn unbedingt Youtubevideo, dann bitte wenigstens was Eigenes.


    Oder zumindest ne eigene Interpretation ohne die Originaldrumspur. Bei manchen dieser "Drum-Cover" Verbrechen geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Sowas bescheuertes...


    Wenn ich wüsste wie man Drumspuren aus einem Lied entfernt dann würde Ich es machen ^^

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!