Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • So, nachdem nun die zweite Lage Oel getrocknet ist, kanns weiter gehen...




    Die Böckchen und das Schlüsselloch wurden montiert...





    ...denen folgten dann Felle und Spannreifen, wobei ich erst anschliessend merkte, dass die Trommel ja kopfüber steht... :S







    ...dies aber seine Richtigkeit hat, denn es handelt sich hierbei ja nur beinahe um ein Tomtom. Vor Allem wenn man sich das Innenleben anschaut... ;)






    Mit diesen Bildern dürfte wohl so langsam klar sein, was aus der Trommel werden wird. :D


    Sie wird künftig um die Beleuchtung meines Esszimmers besorgt sein.



    Aktuell fehlen mir noch zwei Lampenfassungen (Baumarkt hatte nur vier da... :thumbdown: ) und die Aufhängung. Die Fertigstellung dürfte in ca. einer Woche sein, deren Bilder natürlich umgehend folgen werden...



    Gruss und bis dann!
    Schattinho

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ah, so langsam geht mir ein Licht auf (an), was das werden soll 8o . Sieht aber super aus!!! :thumbup:


    Gruß
    Delbert

  • Cool! :thumbup:
    Und dann noch in Schoko-Finish...yummi :love: :thumbup:
    Bin gespannt auf die Bilder der fertigen leuchtenden Schlüsselloch-Schoko-Lampe,
    LGN

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Haha, sehr geil!
    Du hättest ja erstmal Bilder ohne Lampe posten können und behaupten, es handele sich um ein neuartiges, revolutionäres E-Drum. :D
    Hätte mich interessiert wie lang es dauert bis dir jemand auf die Schliche gekommen wäre.


    Sehr! geschmackvoll. Ein wenig dekadent, aber nichts wofür man sich schämen braucht 8)
    Eine Frage hätte ich allerdings: die Lampe strahlt somit nach unten UND nach oben. Ist das so gewollt? Oftmals hat man ja bewusst nur Licht nach unten und zum Teil niedrig hängende Lampen für die entsprechend heimlige Stimmung am Tisch.


    Grüße Marcus

  • Danke Euch! :thumbup:



    Was Deine Frage angeht Marcus...


    ...die Lampe leuchtet bewusst nach oben, da sie aufgrund der Grundkonstruktion des Hauses (Raumhöhe 2.10m) relativ tief hängt und dadurch den Raum, wenn sie nur nach unten strahlt, nicht genügend beleuchten würde. Die Stimmung wäre demzufolge schon fast zu "heimlig". ^^


    Man will ja schliesslich auch sehen, was man isst...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute wurde das Innenleben der Tom-Lampe vervollständigt, so dass sie jetzt eigentlich nur noch aufgehängt werden muss...





    Dann gabs noch eine wunderschöne Kette, die passende Deckenrosette dazu und einen Dimmschalter:




    Leuchten tut die Lampe auch schon! :thumbup:





    Was jetzt noch fehlt, ist der Badge und allenfalls ein anderes Fell, da ich befürchte, dass das montierte etwas zu viel Helligkeit frisst. Das wird sich aber zeigen, sobald das Ding hängt. =)


    Bald gibt's dann auch die finalen Fotos...


    Abschliessend möchte ich hier noch meinem Elektro-Spezialisten (sprich meinem alten Herrn) danken, da das ganze Innenleben auf seinen Mist gewachsen ist... :thumbup:



    Gruss und einen schönen Abend euch allen!
    Schattinho

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Nun ist es endlich soweit, die 13x8"-Lampe hängt und leuchtet!





    Auf den Bildern hängt sie noch etwas tief, doch ich werde die optimale Höhe noch bei einem Praxistest ermitteln...


    Hier noch eine Aufnahme vom Innenleben der Kleinen:




    ...und von unten:




    Bei den Leuchten handelt es sich um dimmbare LED-Birnen, welche zwar nicht gerade billig sind, aber drei Vorteile haben:


    - sehr langlebig
    - dimmbar (is' nich' wahr...:-D)
    - sehr geringe Wärmeentwicklung (gut für den Kessel und weniger Raumaufheizung)


    Beim Fell bin ich noch unschlüssig, ob ich das beschichtete Exemplar drauflasse, oder es gegen ein klares tausche.


    So weit, so gut!


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Schicker Kessel, sehr schicker Tisch! :)
    Esszimmer sieht aber noch etwas kahl aus. Habt ihr gerade erst renoviert/ saniert?


    Mich würden aktuell noch 2 Dinge stören, kann das aber nur anhand der Fotos bewerten, vielleicht ist es in echt ja ganz anders:


    - Lampe wirkt so recht massiv, besonders weil die Leuchtwirkung sehr dezent ausfällt
    - Lampe strahlt nach oben mehr als nach unten


    Als Ideal schwirrt einem im Kopf ja eine komplett diffus ausgeleuchtete untere Fläche vor. Schwierig so etwas zu realisieren. Erst recht mit LED's. ^^


    Aber vielleicht kannst du ja mal noch ein Bild am Abend machen, würde mich interessieren wie die Lampe den Tisch und das Zimmer so ausleuchtet. :thumbup:


    Grüße Marcus

  • So, nachdem Marcus nun seit geraumer Zeit auf eine Antwort meinerseits wartet, wird es wohl Zeit hier wieder mal was zu schreiben... :D


    Das Esszimmer ist, seitdem ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt habe, tatsächlich etwas leer/kahl. Es war noch nie allzu überladen, aber ein, zwei Pflanzen würden wohl wahre Wunder bewirken. ;)


    Die Leuchtwirkung der Lampe nach oben ist im Moment tatsächlich noch etwas höher, da das Coated-Fell auf der Unterseite etwas viel Licht "frisst"... Ich muss da mal mit anderen Fellen rumexperimentieren, doch zum Essen ist es auch jetzt schon hell genug...


    Das Gewicht hält sich in Grenzen, es liegt zwischen drei und vier Kilogramm.


    Ein Bild vom Abend fehlt mir aktuell noch, doch mittlerweile ist der Badge eingetroffen und montiert worden:




    :thumbup:



    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Viel zu wenig Licht für eine 500,- CHF "Funzel" :D ;)
    Nee, echt schickes Teil :thumbup:
    Gibt übrigens auch weisse glatte Felle (wirst du wohl wissen), vielleicht lassen die etwas mehr durch.
    Das Gesicht im Shop würde ich gerne sehen wenn du fragst, wie viel LUMEN die Felle durchlassen :thumbup:
    Frag doch mal bei den Herstellern nach :D . . . ROFL :D


  • Das Gesicht im Shop würde ich gerne sehen wenn du fragst, wie viel LUMEN die Felle durchlassen :thumbup:


    Ich hab einen Kollegen von mir, welcher einen kleinen Drum-Shop betreibt, schon vorgewarnt, dass ich demnächst mit einer MagLite bei ihm vorbeikommen werde... :D


    An die CHF 500.00 kommt die Lampe übrigens bei Weitem nicht heran (vielleicht knapp an die Hälfte davon)... ;)


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Beim Fell bin ich noch unschlüssig, ob ich das beschichtete Exemplar drauflasse, oder es gegen ein klares tausche.



    Vielleicht könnte ein dünnes Meshhead helfen? Müsste noch lichtdurchlässiger sein als ein normales beschichtestes Fell und beim transparenten Fell könnte es vielleicht zu sehr strahlen (?)

    Viele Grüße
    Martin

  • Das ist wahr, ein Meshhead habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen... :thumbup:


    Es wird sich wohl beim kommenden Praxistest weisen, was die beste Lösung darstellt...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ich hätte bei der Lampe doch arge Probleme, nicht ständig zu den Sticks zu greifen und nach oben zu trommeln.
    Glückwunsch zur gelungenen Erleuchtung!

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!