Das dekadente "Beim Doppelklick erscheint mein Nutzername beim Anmelden nicht" - "Problem"

  • Hallo,


    zunächst: Ja ich bin faul. Und natürlich funktioniert das Anmelden auch so wie es ist, aber...


    ...ich habe das Problem, dass ich oben bei der Schnellanmelde-Funktion als auch bei der Anmelde-Seite meinen bereits eingegebenen Namen nicht per Doppelklick anzeigen kann - und zwar bei Firefox, Google Chrome und Internet Explorer.
    Um mich anzumelden kann ich lediglich den Anfangsbuchstaben "B" meines Nutzernamens eintippen, woraufhin dann mein Name erscheint. Eben das stört mich - ein klitzekleines bisschen.


    Also ein Beispiel: Ich bin online, melde mich ab und sagen wir eine Stunde später (Zeit spielt keine Rolle) wieder an. Mein Benutzernamen steht dann nicht bereits in dem Anmeldekästchen und ich kann ihn nicht per Doppelklick wie z.B. bei gmx.de etc. aufrufen, sondern nur, wenn ich "b" eintippe.


    Meine Frage ist also, ob man das Anmeldeskript, oder was auch immer das ist, so umstellen könnte, dass die Anmeldung auch mit Doppelklick funktioniert?


    Oder hab ich als einziger dieses Problem?


    Natürlich gibt es auch Funktionen, mit Hilfe derer Benutzername und Passwort bereits beim Seitenaufruf bereits eingegeben sind. Also über die Speicherfunktion des Browsers. Diese Funktion halte ich aber für absoluten Nonsense, da dann ein Passwort hinfällig wird - zumindest von meinem PC aus.


    Die letzte Möglichkeit ist es, einfach eingeloggt zu bleiben. Damit tritt aber das Problem mit dem Sinn eines Passworts wieder auf. Außerdem halte ich es irgendwie für pervers, 24 Stunden am Tag online zu sein...


    Danke fürs Zuhören.


    Grüße BlaBlubbOr

  • Ich dachte schon, es gäbe ein Problem.


    Das "Angemeldet bleiben" per Cookie ist wohl der einzige Ausweg aus deiner Misere, inklusive der immanenten PW-Sicherheitslücke, die man nur auf allein-genutzten Computern eingehen sollte.
    Übrigens wird man dann nicht 24 h online angezeigt, sondern nach Schließen des Fensters und einigen Minuten verschwindet man aus der Aktiven-Liste.


    Vorteil deiner Unbequemlichkeit: Du vergisst dein Passwort nicht.

  • Ich hab mal den Titel angepasst ;)


    mod orange
    Es ist tatsächlich kein wirkliches Problem, aber trotzdem ärger ich mich jeden Tag für 2 Sekunden - wie gesagt, ein bisschen.
    Weißt du was der Grund dafür ist, dass es auf anderen Websites geht, aber hier im Forum nicht?


    Man sollte es nicht glauben, aber das ist leider auch nicht das einzige, was mich so den Tag über beschäftigt. Aber irgendwie doch jeden Tag!

  • Befasse dich mal mit der Software Passwordsafe ;)

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!