Unzuverlässiges Bandmitglied - Was tun? Erfahrungsberichte - Ratschläge erwünscht!!!

  • Ich kenne die angesprochene Problematik nicht, da jeder, der die Probe nicht rechtzeitig absagt (mind. 5 Tage vorher) schneller
    rausgeschmissen ist, als er gucken kann. Auch euch bleibt nur eine Chance: Weg mit ihm.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich muss kride rechtgeben!!! einmal im monat bringt nicht wirklich was...
    onkelz beatles...weiss nicht ob das so wirklich zusammen passt...
    was wollt ihr denn genau machen mit eurer band? (ne reine coverband? für welches publikum?) weil alle kann man nie zufrieden stellen!...
    nimms mir nicht übel aber ich weiss nicht was ich von ner band halten sollte wenn die auf der bühne erst "auf gute freunde...wir ham noch lange nicht genug" und dann aufeinmal yellow submarine spielen :D
    such dir am besten noch ne andere band und nutze deine jetzige band als 2. band ;)

  • @ De Maddin
    Ich bin erstmal gespannt, was er am Freitag zu seiner Verteidigung zu sagen hat.


    Es sei noch angemerkt, daß er als Sänger auch nichts investiert hat/ musste. Mikros, Kabel, Mischpult mit Endstufe, PA- Anlage usw. waren und sind ja massig da.
    Unser Bassist hat sich einen Sandberg- Bass gekauft und ne neue Verstärker Kombo von Gallien Krüger. Gut er hat auch keine Freundin :D
    Unsere Gitarristen von Marshall jeweils Kombos und neue Gitarren. Die Frauen haben sich mittlerweile wieder beruhigt :thumbup:
    Da lässt sich schon erklären, warum der dann nicht ganz soviel dran hängt, wie unser eins.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Nun hab ich 2 von meinen damaligen Musikern angesprochen. Beide könnten nur 1x pro Monat, weil sie Kinder haben. Das ist halt die beste Ausrede die es gibt offensichtlich ;).


    Ich mus ein ganz schlimmer Rabenpapi sein... Ich habe 2 Töchter (3 und 7 Jahre).


    Mit meiner akt. Band ist 2 mal pro Woche (Mo. und Mi. 18:00 - 22:00) Probe angesagt, manchmal gibt es Samstags auch noch einen Zusatztermin... Die Probenzeit zu Hause lass ich mal aussen vor da die meist am EDrum erfolgt wenn die Kinder im Bett sind.


    Zum eigentlichen Problem: Wenn der Sänger es nicht auf die Reihe bekommt diesen einen Termin im Monat wahrzunehmen dann solltet ihr sehen das ihr einen anderen findet! Egal wieviel Kinder man hat, wie stressig/zeitraubend der Job oder das Familienleben ist es ist immer nur eine Frage des "WOLLENS"!

  • Also mit ner 2.Band wär klasse, aber momentan dann doch nicht drin, vor allem, wenn noch längere Fahrzeit dazukommt.
    Bin neben der Arbeit auch noch Fernstudent und das nimmt auch genug Zeit in Anspruch.
    Ich denke, mit den Leuten, bis auf den Sänger, bin ich soweit schon sehr zufrieden.
    Man passt kollegial auch gut zusammen.
    Zu deinem Kommentar jupixxx
    Wir sind eher so eine Stimmungstruppe. Da bei uns das Publikum breit gefächert ist, haben wir für alle was dabei.
    Das der Kontrast da immens ist, kann ich nicht verleugnen. Das es nicht jedem gefällt auch nicht.
    Aber solange wir und der Großteil der Zuschauer, Mitsinger und Gröhler Spaß haben, haben wir das auch.
    Den Onkelz Beatles Mix haben wir im letzten Jahr im November schonmal Unplugged (ich meine ohne Strom mit Akustik-Gitarre und Gesang ;) )
    auf nem Geburtstag spontan gemacht. Die knapp 100 Leute (Zwischen 12 und 105 Jahren alt), teils schon besoffen, waren begeistert.
    Aber der Song "Viel zu jung" wird wohl wieder aus dem Programm geschmissen. Der erste Vers ist doch a bissl zwiespältig.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • @ Theo


    Mit dem Wollen liegst du genau richtig.
    Makaber ist da auch noch, daß er letztes Jahr noch ankam, man müsste öfter üben ?( Und jetzt das.
    Schizophrenie ist allgegenwertig habe ich das Gefühl.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • tja, dem sänger wird vorgeworfen, dass ihm andere dinge wichtiger sind, aber die anderen können wegen ihrer familien nur einmal im monat proben? kleine kinder gehören um 20 uhr ins bett, da kann der papa wunderbar noch die gute-nacht-geschichte vorlesen, um sich dann in den proberaum zu verpieseln und bis mitternacht zu musizieren. wer das nicht wenigstens einmal in der woche hinbekommt, sollte sich ein anderes hobby suchen.


    mit einer probe im monat kriegt ihr kein tightes programm auf die beine, wenn ihr nicht gerade profis seid. musikmachen kostet halt freizeit. andere leute gehen kegeln oder sind klassenpflegschaftsvorsitzende, wofür man teilweise mehr zeit opfern muss.


    klingt böse, is aber so.

  • nun ja "viel zu jung" ist aber nun auch kein partysong xD...trotz alledem ein hammer song!!! der Weidner konnte schon texte schreiben ;) bzw kann er immernoch!
    naja wenns ankommt macht weiter dann passt es ;) spielt ihr auch mexico?

  • @ jupixxx: "Ein Lied für meinen Sohn" ist auch im (Möchtegern besser-) Repertoire.


    @Zaungästin: Ab 20:00Uhr in der Woche Proben fällt flach, da der Proberaum wie zuvor geschrieben, bei unserem Lead-Gitarristen ist (4 Kinder im Schulalter).
    Leise spielen bringts auch nicht, also bleiben nur Freitags und Samstag und evtl. auch mal Sonntag. Also wäre vier mal im Monat allemal drin.
    Und nein, Profis sind wir alle nicht, haben aber eigentlich Spaß an der Freud, wenn nicht gerade der Sänger wieder rumalbert.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • guter song!!! ich sehe da hat einenr nen sehr guten geschmack ;)
    mein absolutes drumfavourit is "machsmaulauf"!!! das hat ja auch der herr mikkey dee eingetrommelt :)
    gibts videos von euch?

  • Nachtrag zum ersten Post von mir.


    Besteht eine Beziehung evtl. auch mit Kindern dann muss der Partner natürlich auch mitspielen! Gerade hier gibt es meist die größten Probleme. Ich habe das große Glück dass meine Frau mir komplett den Rücken freihält damit ich meinem "Hobby" nachgehen kann. Ich habe schon ganz oft erlebt das es diesen Rückhalt bei vielen bekannten Hobbymusikern nicht gibt. Im 1. Jahr unserer 2. Tochter funktionierte das auch alles nicht so und ich habe eine Band aufgegeben da es gelinde gesagt ziemlich anstrengend war und keine wirkliche Energie für Musik über war.

  • dann besorgt euch halt einen proberaum wie alle anderen bands auch. "der sänger ist ein unzuverlässiges a....loch" ist jedenfalls genauso eine sinnvolle beschwerde wie "mein auto braucht ständig neues benzin, sonst fährt es nicht". wenn der singen kann, würde ich ihn behalten, so lange er nicht auf dem teppich seine notdurft verrichtet.


    was theo weiter oben geschrieben hat, stimmt schon: wenn ihr wollt, kriegt ihr das auch hin. wenn ihr aber noch nicht mal in einen proberaum zu investieren bereit seid, finde ich, dass der sänger nicht euer dringlichstes problem ist.


    bitte nimm das nicht persönlich, auch wenn ich es jetzt rotzig ausgedrückt habe. ich kann dein anliegen schon nachvollziehen - aber solche leute wie den sänger muss man mitziehen. wenn insgesamt nicht genug zucht in dem projekt herrscht, ist es solch einer möchtegern-diva schwer zu vermitteln, warum sie sich denn am riemen reißen soll.

  • Was ich vielleicht genauer erläutert haben müsste, ist, dasß der Proberaum in seinem Wohnhaus ist, zwar abseits des eigentlichen Wohnraumes, aber wenn wir halbwegs in einer vertretbaren Lautstärke Proben, hört man das auch schonmal auf dem ganzen Hof mit umliegenden Nachbarn.
    Schallschutz wäre da sicherlich eine Alternative, wenn die Kosten nicht wären.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • das bedeutet, wie bereits gesagt, dass ihr euch einen proberaum besorgen müsst, wo ihr möglichst uneingeschränkt krach machen könnt. sowas braucht man halt als band. dann schön einmal pro woche proben und die fascho-songs aus dem programm schmeißen, und alles wird gut. ;)

  • @ Zaungästin:
    Recht haste: Ein anderer Proberaum würde es, zumindest in Hinsicht auf die Schlafbedürftigkeit der Kinder unseres Lead-Gitarristen und unsere Probemöglichkeit, schon verbessern.
    Ein paar Alternativen sind ja auch schon im Gespräch. Bei mir wäre auch genug Platz, und da könnten wir nach Bedarf ausbauen inkl. Schallschutzmaßnahmen. Ne alte Scheune :thumbup:
    Nur nach Aus- und Umbau im letzten Jahr und Umzug in das besagte Dörfle, Schlagzeuganschaffung und Equipment + Fernstudigebühren sitzt der € momentan auch nicht mehr ganz so locker.
    Meine Finanzministerin ist ja gnädig, aber wenn der Dispo ausgereizt ist wird auch sie stinkig.
    Aber das Equipment kommt nach und nach. Proberaumverbesserung ist im Gespräch, aber momentan, da die anderen, bis auf den Sänger, auch kräftig investiert haben, nicht möglich.
    In der näheren Umgebung gibt es auch leider keinen Proberaum. Also in Zukunft selber bauen. Wenn die Zeit da ist, würde ich eh nochmal das thema aufgreifen und nach Rat bezüglich Bau von proberaum fragen.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Fascho- Songs 8)
    Also sowas. Wir sind völlig unpolitisch, echt.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • ich drück euch die daumen!


    eine unpolitische band sollte besser die finger von onklez-songs lassen. aber bitte keine diskussion über diese kapelle, die es ja gott sei dank nicht mehr gibt. sowas artet in foren immer aus.

  • @Zaungästin
    Hab vielen Dank.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Mein Ratschlag:
    Weg damit. Wir hatten auch einen grenzgenialen Gitarristen, nur was hat man
    davon wenn der nie da ist und teilweise auch lügt um von den Proben fern zu bleiben.


    Da hab ich lieber einen der sich reinkniet und vl nicht die genialsten Solos spielt aber
    zumindest mit Herz dabei ist.


    Und Sänger findet man sehr schnell einen neuen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!