PunkRock - Becken?

  • also im richtigen punk-denman in versifften kneipen bei pogenden punks spielt nimmst du becken die so billig wie möglich und laut wie möglich sind-punks achten nicht auf sound... ^^
    ich selbst spiel auch punk bis metal deshalb paiste signature/line, die haben verdammt viel obertöne, was im punk beliebt ist, nimm da was großes als crash, ride würd ich alles ausprobieren was du in die finger bekommst, egal welche serie oder marke-die klingen so unterschiedlich...
    hihat hab ich ne medium 14" paiste line und ne 15" paiste formula 602, die is eindeutig zu tief für punk ^^
    aber die 14" passt gut zu punk.
    ansonsten ausprobieren und alles zusammen immer anhören, es muss passen-rude ist denke ich die beste alternative neben 2002 bei punk, für den kleineren geldbeutel.
    p.s.:die formula 602 bekommst du nicht mehr im fachgeschäft zu kaufen

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Hy Leute bin neu hier :)


    Also daher ich jetz nur einsteiger becken zum spielen verwende, wollte ich mir jetz noch ordentliche becken zulegen.


    jetz war ich gestern bei einem händler(musik produktiv). ich erzählte ihm das ich in einer punk band spiele und so, und hat mir zuden rude´s geraten. oder zu den mb20.


    aber wenn ich mir die teile zulegen habe ich ein wenig angst das, dass nicht ein wenig zu schwerfällig wird für meinen musikstil.


    ich weiß man muss das selber entscheiden, trotzdem würd ich euch gerne zu eurer meinung fragen.


    doch nicht lieber meduim....


    schlagt mir bitte was vor daher ich selber nur wenig ahnung und erfahrung davon hab, will jetz aber nicht unbedingt 1000.- in den sand setzen



    dank an euch. grüße aus mariazell

  • Guck doch einfach mal was die Drummer spielen die dir vom Sound her gefallen und probier im Laden dann mal was in die Richtung aus.


    Travis Barker spielt z.B. Ziljian K Crashs/Splash und Mastersound HiHats
    Du kannst ja bei allen Herstellern mal gucken...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Und Travis Barker spielt keinen Punk.
    Ich würde einfach mal durchprobieren


    Zidljian A Customs
    Meinl Mb20
    Meinl Raker
    Paiste 2002
    Anatolian Baris

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von DreadHead
    Und Travis Barker spielt keinen Punk.


    Und ich dachte Blink182 oder +44 sind Punk... wenn auch POPulärer Punk....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • hab erfahrungen mit z-customs .. hab ein 18" china und ein 19" projection crash - meiner meinung nach so ziemlich unkaputtbar, aber vor allem beim crash muss man auch etwas "reinlangen", sonst kommt da nix crashiges raus...

  • Nicht sparen?! Du Glücklicher!
    Für Punkrock verwende ich auch Paiste Line Power Crashes in 18" +


    Gute Preis/Leistung: Stagg Furia!
    In entsprechenden Größen haben die einen guten Aggress!
    Und sind trotzdem günstig.

  • moin,
    also wir machen nicht direkt punk, sondern skate rock, aber ich denk mal das ist in etwa die gleiche richtung... ;) :D
    ich bin mit meinen paiste 2002ern sehr zufrieden. hab mir da sogar ein vlt untypisches 17er thin crash gegönnt. ich steh halt voll auf den sound. mir wären ausschliesslich rude becken zu viel des guten.
    aber wie hier vorher schon gesagt wurde, zieh dir die cymbals der drummer rein, deren sound du gut findest und such dir was passendes aus.


    später!


    You say our love
    Is like dynamite
    Open your eyes
    'Cause it's like fire and ice
    Well you're killing me
    Your love's a guillotine
    Why don't you just set me free

  • Zitat

    Gute Preis/Leistung: Stagg Furia!


    Das mag sein, aber ich finde den Sound ziemlich eklig/trashig(ist allerdings subjektiv, außerdem klingen diese Becken wohl alle relativ anders)...und halten tun sie auch nicht lange(habe ein 16" Crash als Ersatzbecken bekommen...hat glaube ich ein knappes Jahr gehalten)...meiner Meinung nach für Punk nicht zu empfehlen...


  • 1. wenn travis kein punk spielt, was spielt er dann? latin? o0


    2. bei punk würd ich dringstens von a custom abraten die reißn dir sofort ein..is nich so, dass die extrem schnell einreißn, jedoch sind die acustom sehr thin gemacht...& ein gerissenes becken tut einem drummer im herzen, der seele und im portemonaie weh ;)
    ...zu den meinl raker becken: die teile kann ich nur gerne weiterempfehlen...ich selbst hab ein 18" china, mit dem ich sehr zufrieden bin sowie ne 14" hihat (im moment nicht in gebrauch )
    vom preis-leistungsverhältnis klappen die becken sehr gut...sound ueberzeugt mich auch; sind auch dicker als die a custom becken ;)


    das war mein vorschlag letztentlich musst du aber entscheiden welcher sound dir am meisten zusagt...


    lg phil

  • Zitat

    Original von phil[in]
    1. wenn travis kein punk spielt, was spielt er dann? latin? o0


    Punkrock? ;)


    Zitat

    Original von phil[in]
    2. bei punk würd ich dringstens von a custom abraten die reißn dir sofort ein..is nich so, dass die extrem schnell einreißn, jedoch sind die acustom sehr thin gemacht...& ein gerissenes becken tut einem drummer im herzen, der seele und im portemonaie weh ;)


    Diese Diskussion gibts hier ständig, ob das wirklich stimmt weiss keiner und bezweifeln viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    ich weiss ja auch nicht inwieweit im punk ein 16" Crash die richtige Wahl ist...


    Kommt auf die Vorlieben an, ich mag es, wenn zumindest ein Crash sehr schnell anspricht, relativ hoch klingt und nicht zu brachial ist. Kann natürlich sein, dass 16er Crashes nicht die Regel sind bei Punkrock...who cares?;)


    Zeigt wieder mal das du letztendlich doch nicht ums testen herumkommst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!