welches Doppelfußpedal?

  • Zitat

    Original von youngalcapone
    obwohl ich jetzt warscheinlich eine DW9000er kaufen würde...


    Wenn ich von einem Pedal abraten kann, dann ist es die 9000 Serie von DW. Mir ist in den letzten 3 Jahren ! 4 ! mal das kugelgelagerte Fersengelenk gebrochen, und die Ritzelzähne vom Kettenantrieb waren nach ca. 2 Jahren verschlissen, das ist bei meinem 25 Jahre alten Hollandrad jetzt noch nicht so...


    PS: Ich bin sicherlich kein Drummer der beim Spielen das Schlagfell bis zum Resofell durchtritt :)



    Ich würde wahrscheinlich auch zur Giant Step tendieren...


    Tschö Alirion

  • Giant Step habe ich noch nicht getestet.


    Iron Cobra komme ich selber nicht so gut mit klar.


    DW 5002 kann ich empfehlen, nicht nur weil ich sie spiele. die läuft und läuft und läuft.......


    Pearl eli soll gut sein, habe ich aber auch nocht nicht getestet.

  • Zitat

    Original von Jölle
    Werde mir auf der Musikmesse mal alle Pedale anschauen und dann meinen persönlichen „Sieger“ kühren…


    Wie willst du einen Sieger küren, ohne das Pedal anzutesten?

    Das ist fein beobachtet!

  • ich denke eher weniger das du ne 9000er hast!


    wie oben schon gesagt.....die 9000er gibts noch nicht all zu lange und die hat auch keine ritzelzähne!


    an der 9000 gibts in puncto qualität und stabilität nix auszusetzen!!

  • Zitat

    Original von XThomasX
    ich glaube du verwechselst da was, das 9000er pedal gibbet noch nicht so lange


    oooops.... ich wollte mich eigentlich über die 5000er auslassen... weiß jetzt auch nich wie ich mich seitenweise über eine 9000er beschwere die ich erst 1 mal gespielt hab... :rolleyes:


    nix für ungut

  • Ja also ich kenn von den dreien nur die iron cobra und die eliminator. sind beide sehr gut, aber die iron cobra hat halt net so viele features wie die eliminator, so an einstellungsmöglichkeiten. ob man die alle auch wirklich braucht, ist dann die andere frage. ich bin jedenfalls mit meiner eliminator bisher superzufrieden.
    aber ich denke auch, wenn ich noch mehr knete hätte, hätt' ich mir gleich irgend'n DW-ultrahammer geholt...

  • @ doublekick


    klar ist das 9002er sehr gut. aber wenn einem die 9500er hihat nicht zusagt und die pedalerie auch optisch zusammenpassen soll, was dann?
    dann m u ß man ja auf die 5002er ausweichen. und die ist nicht viel schlechter :)

  • also ich hab ne 9002er und bin mit dem pedal ziemlich happy (was ich damit produziere zwar nich aber das nen anderes kapitel).
    Man kriegt die 5002er Pedale von DW nun oefters im angebot fuer unter 300 glaube.
    Das wuerde ich dann schon ueber ein 7002er nehmen, nen nachbar hat sich das hier geholt und ist wohl total unzufrieden.


    Wenn die Entscheidung aber auf eines der pedale Eleminator/Giantstep/Iron Cobra fallen muss wuerd ich Eleminator sagen. Das hab ich 2 jahre lang als einzelpedal gespielt und war ziemlich zufrieden. Von Iron Cobra oft gehoert dasses kaputtgeht. Giantstep nie in Kontakt mit gekommen.

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • macmarkus: So kleinlich bist du ;o)
    nein, Scherz beiseite, klar ist das 5002 auch super. Hab lange Zeit die Version mit der Einzelkette gespielt. Die neuen 5002 mit der Doppelkette sagen mir persönlich allerdings nicht so zu. Finde irgendwie das das linke Pedal ein wenig schwammig ist. Irgendwie macht es sich schon bemerkbar das das 9002 nicht auf Ritzeln läuft, ist für mein Empfinden noch ne ecke fixer.

  • @ doublekick


    ja, bin ich :) berufskrankheit, tick, marotte, was-weiß-ich :) ...
    die vorteile der 9002er, die du beschreibst, kann ich mit meinem linken fuß leider gar nicht ausspielen :-))


    ansonsten hast du natürlich recht. aber da oben wird die luft schon recht dünn, denke ich :) immerhin sind alle 9000er teile jetzt komplett aus taiwan ... ist das eigentlich gut oder schlecht? :-))


    gruß,
    day-lewis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!