Neue Snare gesucht - Ersatz für Mapex Black Panther

  • Ja, die klingt cool. Aber 1000 Euro ist mir echt zu viel.
    Bis allerallerhöchstens 500 würde ich noch hochgehen.
    Aber besser wär ne Snare für so 300-400.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist.
    Just Music in HH hatte ungefähr 30-40 Snares und davon hat mir eine einzige gefallen.


    Gibt es bei Musik Produktiv mehr Auswahl zum Testen?

  • Just Music in HH hatte ungefähr 30-40 Snares und davon hat mir eine einzige gefallen.


    Hast du nur drauf rumgekloppt oder auch mal selber gestimmt?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Danke! Ich hab mir grad mal den Sound in ein paar Demovideos angeschaut und der ist mir nicht klar genug.
    Ist natürlich auch eine Frage, wie sie gestimmt ist.


    Aber was ich gerne hätte, ist ein sehr klarer, knackiger Sound.
    Dabei sollte sowohl genug Tiefe vorhanden sein, aber gleichzeitig auch hohe Obertöne, in Richtung Piccolo.


    So wie meine alte Black Panther halt ... argh!


    also bei der beschreibung würde ich wirklich verschärft in richtung "tiefere 13er" gehen ... also 6" - 7" kesseltiefe ... gibt es viele von (nicht nur holz)


    noch nen tipp: lass dir eine snare auch mal von jemand anderem anspielen, und hör sie dir aus ein paar meter entfernung an

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    OT ... aber was haben die da eigentlich für leute im laden ... den typen find ich ja echt ne granate ... oder dieser george sluppick :thumbup:


    könnte mir das zeugs stundenlang reinziehen :love:

  • Kannst du hier aussuchen welches... Wenn du es nicht findest, kannst du ihm ja eine E-mail schreiben oder falls registriert auf Youtube anfragen 8o (meinereiner kann mit diesen Experimentierblechen überhaupt nix anfangen, deshalb werde ich den Typen nicht fragen): :D




    Cymbals : Hammerax (Some names have links to sound / video)

    I proudly endorse Hammerax cymbals, hybrids and effects. Not only do they make the strangest cymbal sounds I’ve ever heard, they make some of the most beautiful cymbal sounds to my ears I’ve ever experienced. Until I found Hammerax, I had no idea I could be as passionate about my cymbals as I am about my drums.

    48″ BoomyWang
    36″ BoomyWang
    37″x25″ Atom cymbal
    30″ Culebra
    28″ Meanie
    24.5″ Whipcrash cymbal
    24″ HellBell Crash cymbal
    24″ Indigo Flat Ride cymbal
    23.5″ Indigo Crash Ride cymbal
    23″x19″ Atom cymbal
    22″ Boomywang Nano
    22″ Liquicy cymbal
    21″ Slap Ride cymbal
    21″ HellBell Crash cymbal
    21″ Indigo Flat Ride cymbal
    21″ Whipcrash cymbal
    20″ Indigo UltraDark Crash cymbal
    20″ Indigo 7 Button Crash cymbal
    18″ Indigo Ultra Dark Crash cymbal
    18″ Whipcrash cymbal
    18″ Boomwang Classic cymbal
    18″ HellHats
    16″ HellHats
    16″ Indigo FlyHats
    14″ Bash
    12″ Boomywang
    12″ Indigo FlyHats
    12″, 8″, 6″, 4″ Crash Course
    12″ DustBowl
    9″ Ultra Violet Splash cymbal
    9″ Photon Splash cymbal
    9″ Indigo FlyHats
    9.5″ Nice Bell
    8″ Nice Bell
    7″ Nice Bell
    6″ Nice Bell
    5″ NuBell
    6″ NuBell
    7″ NuBell
    8″ NuBell
    3″, 4″, 5″, 6″, 7″, 8″ BellVine
    4″, 6″, 8″ SplashVine cymbals

  • tchino, danke. Ich hab ihn mal angeschrieben.


    Weiß jemand noch Rat bezüglich des Preises der Prolite-Snare im Vergleich zur Delite?


    Zitat:
    "Die einzige, die für meinen Geschmack wirklich rundum cool klang, war die Sonor Delite 14x6 aus Holz.
    Sollte aber ca. 630 Euro kosten oder gebraucht 500 - allerdings mit sehr hässlichem Design.


    Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt - der Nachfolger, die Sonor Prolite 14x6 aus Holz gibt es bei Thomann
    schon für 469 Euro: http://www.thomann.de/de/sonor_14x06_pro…re_nussbaum.htm


    Die Delites kosten da auch 625 Euro. Warum ist der Nachfolger so günstig - gibts da einen Unterschied?"

  • das wort zum donnerstagabend


    Du wirst doch in 8-10 Jahren mal Felle gewechselt haben? Dann müsstest du doch auch wissen, welche Grösse du aufgezogen hast?!
    Wenn nicht, wird es wahrscheinlich sehr schwierig, eine ähnlich klingende Snare zu finden...
    ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Es ist jetzt übrigens die Sonor Ascent 14x6,5 geworden. Soll in 2 Tagen ankommen.


    Und falls es jemanden interessiert: Das Becken aus dem Video ist ein Hammerax Crash Course.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!