Interessantes Set-Angebot Zildjian

  • hier noch mal die genaue beschreibung:


    Zildjian - Avedis Power Set
    Zildjian Avedis Power Set, durchsetzungsstarkes, rund klingendes Beckenset, bestehend aus 14" Avedis New Beat Hi- Hat Brilliant+ 16"Avedis medium Thin Crash Brilliant+ 20" Avedis Medium Ride Brilliant, für Rock - Heavy Rock - Punk etc. 444.00 EUR


    ist ein bißchen mißverständlich, da es zwei sets gibt die auf der produktseite die selben cymbals ausweisen. und ja, ich denke bzw. weiss, dass die new beat hat sehr geil klingt. der rest der avedis serie ist auch top, wenn man den sound mag.. also wie immer, abs. geschmackssache. vielleicht findet sich ja jemand für das crash und das ride....

    Machete schreibt keine SMS

  • was ist denn der unterschied zwischen dem mastersound und newbeat? *nixraff*


    was würdet ihr sonst so für ein beckenset für so max. 450€ empfehlen?!




    Mexx

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • allround set:


    Zildjian - Avedis Allround Set
    Zildjian Avedis Allround Set, ausgewogenes Beckenset mit schneller klarer Ansprache, bestehend aus 14" Avedis Mastersound Hi- Hat Brilliant+ 16"Avedis medium Thin Crash Brilliant+ 20" Avedis Ping Ride Brilliant, ideales Becken Set für Jazz - Standard - Latin - Fusion



    power set:


    Zildjian - Avedis Power Set
    Zildjian Avedis Power Set, durchsetzungsstarkes, rund klingendes Beckenset, bestehend aus 14" Avedis New Beat Hi- Hat Brilliant+ 16"Avedis medium Thin Crash Brilliant+ 20" Avedis Medium Ride Brilliant, für Rock - Heavy Rock - Punk etc.


    mich interessiert die new beat hi-hat aus dem "POWER SET"


    habe gerade mal die einzelpreise geprüft. würde dann bedeuten:


    hi-hat für mich: 175,- euro
    das 16" crash: 117,- euro
    das 20" ride: 149,50 euro


    + porto. das entspricht bei jedem cymbal der fairness halber 50% der uvp lt. thomann...


    bis dann
    der weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • beim Powerset steht bei mir aber auch "Mastersound HiHat"....


    aber wenn mans bestellt kriegt man schon die NEW BEAT oder wie??



    also leute, wann bestellen wir? *gg*





    Mexx

  • ich würde vorher noch mal bei thomann anrufen. gehe aber davon aus, dass man beim power set die new beat und beim allround set die mastersound hat bekommt. das ride ist übrigens auch ein anderes...


    hat nun jemand interesse am ride bzw. crash??


    würde das dann organisieren....

    Machete schreibt keine SMS

  • Würde euch vorschlagen den Thread mal ins Gemeinschaftskauf - Forum zu verfrachten. Dort machts mehr Sinn und ihr bekommt mehr Resonanz ...


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Nebenbei eine andere Frage von mir (sehe es nicht als notwendig an, dafür einen neuen Thread zu öffnen):


    Was meint ihr ist besser für mich geeignet:


    14" Avedis Mastersound regular


    14" Avedis New Beat regular



    Im Moment spiel ich alles im Bereich Rock und Punk und starte bald mit ein paar Kumpels ein Jazzprojekt. Außerdem will ich später auch ein bisschen für Mainstream (also auch Rock/Pop) gewapnet sein.
    Im Prinzip dachte ich also an ein Allround-Ding. Nur gibt es da eine von beiden, die man für Jazz ausschließen kann? Oder muss ich letztendlich nur entscheiden, welche mir besser gefällt?


    Gruß


    Simon

  • @ Vizor

    Zitat

    Oder muss ich letztendlich nur entscheiden, welche mir besser gefällt?


    Richtig. :D


    Dennoch: Ich würde an deiner Stelle die Newbeats vorziehen.


    @ alle anderen
    Wenn ich Euch nen Tipp geben darf: Lasst bloß die Finger von diesem hanebüchenen Beckensatz! Brillantpolierte Aveden, noch dazu in dieser Konfiguration, klingen (nach meinem Empfinden) zum Wegrennen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Das kann ich trotz meiner nur geringen Erfahrung auch nur bestätigen ...


    Hochi
    Ich habe bis jetzt auch immer eher die NewBeats empfohlen bekommen. Leider habe ich beide noch nie gespielt. MP hat eben fast nix da. Hab die NewBeat nur in 15" regular gehört. Sie klang sehr rockig, aber trotzdem geil. Muss ich sehen bzw. hören, ob die 14" ein bisschen jazziger ist.


    In diesem Sinne ...


    ... gute Nacht!


    Simon

  • @ Vizor


    Die 14er klingt eben heller und spitzer, aber nicht leiser oder gar "jazziger", im Gegenteil.
    Wenn dir ne Avedis Newbeat für Jazz/Pop/Mainstream zu rockig klingt, check' ruhig mal eine 14er Paiste 2002 Medium Hi-Hat. Die ist etwas moderater, hat einen musikalischen Ton und klingt nicht zu schwammig.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Geile Becken!!! Spiel ich selber... das Ping-ride ist der oberhammer. Richtig geile Glocke irgendwie. Hörst du selbst bei harten sachen immer n geiles bing bing!
    Bloß das Crash ist nicht so cool... da hab ich das aus der "nicht brilliant" serie genommen. Vielleicht könnt ihr mit thomann sowas auch rumdealen? Empfehle euch aber troztdem die Becken vorher nochmal irgendwo anzutesten, sonst ärgert ihr euch am Ende! Ich habe 600 Euro für den Satz berappen müssen und ihr kriegt ihn für hunnatfümmzisch weniger! *grrr*

  • also Leute, ich hab nachgefragt.


    im ALLROUND set sind die NEWBEAT HiHats drinne!!!



    was meint ihr?? ich checks ned.... die einen meinen so, die anderen so

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!