E-Drumset zum üben

  • Hallo Leuts,


    ich würde gerne nach 11 Jahren Pause wieder mit dem Schlagzeugspielen beginnen.Und würde dazu gerne ersteinmal mit einem E-Drumkit versuchen.Da bei uns die Proberäume sehr rar sind, und zudem für mich alleine nicht bezahlbar,müsste es Zuhause in der Wohnung funktionieren.Habe mir diverse Threads mit Trittschalldämmung durch gelesen und ich denke damit sollte es funktionieren....Also das Set sollte nicht zu teuer sein aber auch kein Schrott.Muss auf jedenfall erstmal schauen ob es vom Lärm her in der Wohnung funktioniert und ob ich das auch Körperlich noch alles so funktioniert.Weil nach einem Motorradunfall hatte ich lange zu kämpfen das mein rechtr Arm wieder fit wurde.Der rechte Ringfinger kann ich leider nicht mehr ganz schliessen aber ich denke das kann man verkraften.Wäre schön wenn ihr mir paar Tips für ein gutes aber nicht ganz soooo teures Set geben könntet.


    schöne Grüße von mir

  • Ohne Budget keine Empfehlung ;)




    Günstiges: gebrauchtes Roland TD6, TD6V ~500-600€.
    Selber bauen: ~1200€ (abhängig von vorhandenen Trommeln, Gebrauchtmarkt, eigenen Fähigkeiten)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • +1


    Ohne Budget lässt sich da nicht viel sagen, außer dass es halt verschiedene Möglichkeiten gibt. Dann natürlich noch die Frage: Darf's gebraucht sein? Hast Du schon mal irgendein Set angetestet?


    Mal beim nächstgelegenen Drumhändler vorbeizuschauen ist bestimmt auch kein Fehler.


    VG


    Smoerrebroed

  • Wäre schön wenn ihr mir paar Tips für ein gutes aber nicht ganz soooo teures Set geben könntet.


    Was soll man jetzt darauf antworten??
    Ein gutes E Drum ist dieses Set. Ob es für dich zu teuer ist, kann ich nicht wissen.Du hast ja kein Budget angegeben. Aber ich kann es dir empfehlen, da ich es selber habe.
    Allerdings mit TD20 x Modul.( Was sich aber evtl. bald ändern wird).

  • Drewis Ladentipp (drumtec) ist super, ich habe mir bei denen in der Filiale Nord ein Set zusammen gestellt. Toms und Snare von Hartdynamics, BD von Roland, Modul Roland TD 15, Becken von Roland. Wenn man nicht zu viele Bausteine kauft (und nicht unbedingt das größte Modul haben muss), wirds auch weniger teuer und trotzdem gut! Man muss bei denen kein vorgegebenes Set kaufen sondern bestimmt selbst die Komponenten und die Größe. Die Beratung in dem Laden ist 1+ :thumbup:
    Wenn man ein Billigding nimmt, geht der Spaß flöten. Vor allem wenn du Probleme mit der Hand hast, würde ich dir von Gummipads als Tomersatz echt abraten, die gehen auf die Knochen. :wacko:
    Manchmal hat man Glück, dass man so ein Set von irgendwoher gebraucht bekommt. Falls nicht, so ist der Wiederverkaufswert eines solchen qualitativ guten Sets um einiges höher als der eines Billigsets. ;)
    Man kann es auch abstottern oder teilabstottern. Lass' kosten! 8)

  • Bei Drum Tec bist du wirklich gut aufgehoben. Die haben auch gebrauchte soundmodule von Roland,da kann Mann noch ein bisschen Geld sparen.


    Ich Hänge gleich mal noch ne fragen hinten dann.
    Bekomme ich bei drumtec noch die hartdynamics snare? Im online Shop ist sie nicht mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!