"Tommy" von The Who

  • Habe mir gerade Tommy besorgt und bin wirklich begeistert.
    Mag The Who schon ziemlich lange, wusste aber nicht ob mir ihre "Rock Oper" gefällt, bin nun aber überzeugt...
    Was sagt ihr denn zu diesem Meisterwerk :) ?
    Keith Moons Schlagzeugspiel ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

  • das war schon in den 70ern eine meiner Lieblingsplatten, wobei ich mir nie sicher bin, was mir besser gefällt, die Studioaufnahme oder die Live at Leeds Version.

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Ein paare Paralellen gibt es zwischen Bonham und Moon:
    Beide spielten in bedeutenden Rockbands der 60er/70er, liebten große Becken (Moon spielte u.a. 24er (!!!) Crash, beide waren Autodidakten, beide hatten einen eigenen Stil, wobei der gute Keith auch ein besonders begabter Schlagzeugzerstörer war, beide starben 1978 aufgrund ihres exzessiven Lebenstils.
    Der Film "The kids are allright", welche aller paar Jahre auf den dritten Programmen läuft gibt einen guten Überblick über das Schaffen von THE WHO, die wahrscheinlich ersten Videos des Rockbusiness.


    Wirklich schöne große Paiste 2002er Becken:

    Hier ein seltener Schnappschuss mit Bonzo zusammen:

  • sehr sehr schönes album....und das video bzw. der film ist erst richtig genial. das selbe gilt wohl auch für quadrophenia ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • mannomann!
    Tommy hab ich zum ersten mal auf einem flug von den ver. arabischen emiraten nach wien gehört. 8 stunden nonstop!! war nach einigen stunden richtig auf dem trip. in wien hab ich mir sofort die cd gekauft.
    echt geile platte!

  • habe auch so ziemlich alles von der band da hehe.


    zu dem album gibts nen flipper-automaten aus der zeit, nen freund hatte den ma hehe, da is das ganze album drauf als background sound. noch nie so spass gehabt

    Bleh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!