Wer hat einen E-Drum Kauftip?

  • Also weil bei dem Roland TD4 kein "Soundupdate" möglich ist


    Versteife dich nicht auf Sample-Updates. Das TD9 bietet dir auf jeden Fall die bessere Bearbeitungsmöglichkeit der Sounds. Wenn dir die Sounds dann später wirklich auf die Nüsse gehen, kannst du immer noch, falls sich noch keine Vernünftige Möglichkeit für ein A-Set ergeben hat, ein Soundlibrary wie Drummer for Hell, Bfd, etc via PC ansteuern.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe in einer Zeitung "Drumheads" einige Schlagzeuge der Firma "Fame" gefunden. Die haben zb. ab 700€ alle Meshheads und sind relativ preisgünstig. Hat die schonmal einer genauer getestet bzw. Erfahrungen gesammelt?



    http://www.musicstore.de/de_DE…et-EZ-Drummer-/art-DRU143


    Wenn natürlich E-Drums mit Meshheads immer so teuer sind dann muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und habe mich für das Roland TD 11K für knapp über 1000,-€ entschieden.

    oder würde da wieder was dagegen sprechen?...Man kann doch bestimmt irgendwie nachrüsten?

    Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeuglerner ()

  • also ich habe in der Suche nix gefunden das jemand schon Erfahrungen mit dem FAME 8600 gesammelt hätte. Vielleicht gibt es doch jemanden? Finde im Netz leider nur wenige Angaben zum Set.

    Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

  • also ich kenne jetzt nichts wirklich von fame, aber da einer hier im forum das td-9 um gute 1000€ anbietet, wäre das ganz klar das set, dass du ins auge fassen solltest weil du um den preis nichts besseres bekommst.
    abgesehen davon bekommst du neu um 800€ nichts was deinen ansprüchen gerecht werdem würde.
    ich spiele das td4kx2 oder so von roland (nur mesh heads) und bin abgesehen von den cymbal sounds und dem hi hat pedal sehr zufrieden. (das pedal ist einfach eine komplizierte sache)


    also ich würde von fame die finger lassen, auch weil für mich da i.wie ein billignachgeschmack dabei ist wie bei millenium etc..


    Lg Jules

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Hallo,


    ich interessiere mich ebenfalls als Drum-Neuling für den Kauf eine TD-4 von Roland.


    Wer von den Usern hier kann mir denn sagen, mit wie viel Grundfläche zum Aufstellen ich denn bei dem TD-4 rechnen muss?
    Danke für die Info!

  • Hallo,


    ich interessiere mich ebenfalls als Drum-Neuling für den Kauf eine TD-4 von Roland.


    Wer von den Usern hier kann mir denn sagen, mit wie viel Grundfläche zum Aufstellen ich denn bei dem TD-4 rechnen muss?
    Danke für die Info!

    TD-4 ist nur das Modul/Brain.


    TD-4K ist z.B:



    Größe und Gewicht - Gewicht ohne Ständer -


    Breite: 1200 mm


    Tiefe: 1100 mm


    Höhe: 1250 mm


    Gewicht: 12.2 Kg




    http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4K/index.php#anchor


    unter "Technische Daten"

    lg
    stix

  • Vielen dank!
    ...und Sorry für meine Blindheit auf der Herstellerpage...


    Ich denke mal, dass ich dann ja mit meinem geplanten Platz von 1,20m x 1,20m hinkomme.


    Wobei ich überlege, mir dann eher doch ein etwas Wertigkeiten Set wie dieses hier zu kaufen.
    http://www.drum-tec.de/roland-…-komplett-set-p-1824.html


    Ob sich dann evtl. noch eine Diabolo-SN lohnt, kann ich als Neuling glaube ich auch gut noch später checken und nachkaufen.


    Ich möchte das Set im Heimstudio direkt auch mit Cubase und dann BFD2 oder anderen VSTs per Midi ansteuern. Das müsste doch problemlos gehen, oder?

  • Ob sich dann evtl. noch eine Diabolo-SN lohnt, kann ich als Neuling glaube ich auch gut noch später checken und nachkaufen.


    Ich möchte das Set im Heimstudio direkt auch mit Cubase und dann BFD2 oder anderen VSTs per Midi ansteuern. Das müsste doch problemlos gehen, oder?

    Wie jetzt?


    Du bist Neuling, fängst aber gleich mit ´nem Heimstudio an?


    Und holst Dir dann erstmal ein Instrument? ;( ;(


    Sind immer noch Ferien?

  • Ich besitze seit ein paar Monaten das TD-11K. Die Tom-Pads (PD-8A) taugen leider wenig (kein Mesh, nur Single-Zone).


    Ansonsten bin ich zufrieden, wobei ich jetzt lieber mein Macbook via USB ansteuere und per EZ Drummer spiele...

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!