Suche Mischung aus Crash und China

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon so lange auf der Suche nach einem China, dass ich vor Verzweiflung schon fast gar nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll.


    Also nochmal ganz von vorne.
    Ich bin auf der Suche nach einem China, dass aber nicht ganz so heftig orientalisch klingt, sondern klanglich eher ein bisschen in Richtung Crash geht, nur eben mit dem China-typischer Fülle.


    Ich spiele mit meiner Band viel Reggae die aber auch die ein oder andere Pop / Rock Passage enthalten. Dafür würde ich mir gern ein, wie oben beschriebenes China wünschen, dass man hauptsächlich kurz nach einem Crash schlagen kann. Dafür muss es aber nicht unbedingt so ewig laut sein wie fast alle Chinas die ich mir bisher angeschaut habe. Es soll das Crash ja nicht übertönen sonder nur unterstützen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. was empfehlen?


    Ich wäre euch für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.


    Gruß El-Mariachi

  • Ich würd tendeziell eher zu was kleinerem greifen, ein 19er ist da wohl zu laut. Vielleicht wäre das Sabian HHX Evolution China 14" was für dich. Das hab ich selbst aber nicht angespielt, kann also nix dazu sagen, aber über den Klang der Evos braucht man glaub ich nicht streiten. Von Meinl gibts auch China-Crashes, aber die sind meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Wenn es nicht unbedingt ein China sein muss, sondern was das so ne Art "China-Touch" hat: Meinl Byzance Extra-Dry Crashes, Sand Crashes ... oder von Sabian die O-Zones

  • Okay, von den 14" hab ich bisher immer die Finger weg gelassen weil ein Drummer Kollege mal gesagt hat ein 14" China hätte nicht die nötige Power wenn man auch mal ohne Mikros in kleinen oder mittelgroßen Clubs oder Bars spielt.
    Ich Blätter mich aber auf jeden Fall mal durch was es so an 14-Zöllern gibt und mach mir ein eigenes Bild von der Sache. Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis.

  • Ich war vorletzte Woche bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren und durfte dort das Sabian HHX Evolution O-Zone Crash antesten. Ein Traum das Teil.
    Es trifft voll meinen Geschmack aber leider hat mein Budget es nicht zugelassen.
    Teste es und überzeuge dich selber. :)

    Einmal editiert, zuletzt von akaresh ()

  • Servus,


    Schau dir doch mal die meinl Generation x China Crash an. Hab sie selber mal bei meinl angetestet. Kommt gut um Highlights zu setzen und ist bestimmt auch mal ganze passend durchgehend zu spielen. Wobei sich die kosten in grenzen halten.

  • Das Sabian 18" HHX Evolution o-Zone Crash hört sich auf jeden Fall bei Thoman sehr geil an! Das werde ich auf jeden Fall mal live in nem Laden antesten.


    Ich denke mal bei den "Löchrigen" bin ich auf jeden Fall richtig. :D Danke schonmal dafür!

  • Ich denke mal bei den "Löchrigen" bin ich auf jeden Fall richtig.

    Das denke ich auch und schließe mich den Vorrednern an. Bei Sabian sinds die O Zones, bei Zildjian die EFX, von den anderen Herstellern weiß ich die Bezeichnung nicht. Aber das ist, Deiner Beschreibung nach, mE genau das was Du suchst.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Die angesprochenen Trash Crashes von Meinl finde ich persönlich extrem geil, leider sind die nur relativ leise. Wenn du was kräftigeres brauchst würd ich auch zu dem SAbian HHX Evo O-Zone Crash 18" tendieren.

  • Ich finde die Sabian HHX Xtreme Crashs und Vault Fierce Crashs von Sabian sehr gut, was dan trashigen Chinacrash Sound angeht.

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!