Rode NT2-A Mikro - bekomme kein Signal!?

  • Hallo Drummerforum,
    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe schon länger Cubase Artist 6.5 und das Presonus AudioBox 1818VSL Interface.
    Nun wollte ich das neugekaufte Rode NT2-A anschließen, aber es kommt nichts!?
    Habe es mit einem Cordial Mikrokabel 3m XLR fem Klinke peak Serie, Neutrikstecker - Kabel angeschlossen sowie die 48 Volt Phantomspeisung eingeschalten, aber man hört rein garnichts.
    Kann mir jemand helfen? Ist das Mikrokabel das richtige?


    Grüßle :)

  • Hey!


    Das Mikrokabel passt, ja. Die Frage ist, wo kommt kein Signal? Ins Cubase oder liegt schon am Interface kein Signal an? Phantomspeisung für 1-4 und 5-8 ist definitiv an? Den Gain-Poti aufgedreht? Pad am Mikro auf 0dB?


    Sonst würde ich als erstes ein anderes Mikrokabel ausprobieren, um das einmal auszuschließen.

  • Hai!
    Lese ich das richtig, du hast ein XLR-Klinke Kabel? Dann landest du im Line In (vermutlich ist es eine Kombi-XLR-Klinkenbuchse).
    Nimm ein XLR weiblein auf XLR männlein und es wird funktionieren.


    Grüße Naily

  • Oh Fu**, natürlich-.-
    Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
    Ich muss ziemlich laut reinsprechen damit was ankommt. Also flüstern kann ich erst recht nicht.
    Und es übersteuert auch recht schnell.
    Brauche ich da nen Mikrofonvorverstärker?

  • Mikrofonvorverstärker sind bereits eingebaut. Rechts am Gerät befinden sich die sog. Gain-Regler mit denen du die Eingangsverstärkung einstellen kannst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das ist mir schon klar.
    Es fängt damit an, das wenn ich ins Mikro schwätz es ne halbe sekunde braucht bis es "an geht".
    Und wenn ich generell Gitarre spiele und die Saiten etwas mehr anzupf (sowie wenn ich normal laut singe) hört man es total kriseln.
    Ein Blick aufs Interface - 2 grüne Balken von der Lautstärker daran kann nich liegen, und in Cubase hab ich auch schon alles runtergedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!