Instrumentenverleih beim Aufnehmen

  • So wie du das zusammengefasst hast habe ich das ja bisher auch immer gehandhabt. Das mit dem Backline Verleih war ne super Idee, ich schau da grad durch und werds ihm morgen schicken! Besten Dank schonmal bis hierhin.

    sieg natur.

  • Kauf dir einen gebrauchten Zweitsatz. Entweder du behälst es für solche Anläße oder du verkaufst sie wieder. Sollte sich alles regeln lassen, bzw. ich würde es so
    machen. Auf meinem Lieblingssatz würde ich den nicht spielen lassen.

    Alles wird gut

  • Wäre sicherlich eine Idee, aber ich frage mich gerade (wenn ich in der Situation wäre): muß ICH mich darum scheren, wenn ER (als fiktives Beispiel eben ein Drummer) nicht in der Lage ist ein gescheides Set zur Aufnahme mitzubringen und muß ich meine Brieftasche dafür öffnen, um die Vergesselichkeit/Schlampigkeit eines anderen zu unterstützen?
    Da würde ich bevor ich mir ein zweites Set anschaffe mal die Kalkulation machen: wie oft wird es vorkommen, daß ein Drummer keine Becken mitbringen wird und wie schnell habe ich meine Anschaffungskosten wieder in meinem Portemonnaie oder kann ich eventuell damit sogar ein kleines Taschengeld verdienen...
    Wenn dann unterm Strich ruaskommte, dass ich nur wegen einmal ein zweites Set anschaffen? Für mich ein absolutes "nada". Dann kommt ja noch hinzu: welche Becken müßte ich denn anschaffen? Für Rock die großen, für Jazz die kleinen? Ohje, dann braucht es ja ein ganzes Waffenarsenal.
    Wenn ich aber Becken zur Verfügung stelle und damit in meiner Werbung angebe: Becken stehen auch gegen geringe Kosten zur Verfügung, weil sie schon auf die Mikros eingerichtet sind ecc... dann ist's was anderes. Oder so wie es der Uli Frost macht ist's auch ok. Aber mit den eigenen privaten Sachen der Firma zur Verfügung stellen... ich habe das so oft gemacht, gedankt hat's nie einer. Und bezahlt schon garnicht.

  • aus aktuellem Anlass:


    hat noch Jemand gute Adressen rund um Duisburg rum wo man Becken mieten kann ?


    Bin für jeden Tipp dankbar! :D



    House Of Drums wurde schon angefragt, da gibts aber leider nix passendes ...

    sieg natur.

  • Es ist leider oft der Fall, dass sich gutmütige Menschen die Probleme der Mitmenschen zu Eigen machen. Wenn ein Schlagzeug gestellt ist, gut. Wenn keine Becken dabei sind: ist das dein Problem? Wer zwingt dich, deine herzugeben? Wenn ihm bzw. der Band die Aufnahmen so wichtig sind, soll er sich gefälligst selber drum kümmern.


    Ich beneide ja insgeheim Menschen, die sich so auf Kosten von anderen durchs Leben mogeln: ich bin Drummer/Musiker/sonstwas, aber hab kein Schlagzeug/kein Auto/keine Wohnung/keinen Übungsraum/keine Mikros/kein Einkommen - da müsst ihr mir doch selbstverständlich alle helfen, und zwar gern und sofort...
    für mich wär das nix.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Es ist leider oft der Fall, dass sich gutmütige Menschen die Probleme der Mitmenschen zu Eigen machen. Wenn ein Schlagzeug gestellt ist, gut. Wenn keine Becken dabei sind: ist das dein Problem? Wer zwingt dich, deine herzugeben? Wenn ihm bzw. der Band die Aufnahmen so wichtig sind, soll er sich gefälligst selber drum kümmern.


    Ich beneide ja insgeheim Menschen, die sich so auf Kosten von anderen durchs Leben mogeln: ich bin Drummer/Musiker/sonstwas, aber hab kein Schlagzeug/kein Auto/keine Wohnung/keinen Übungsraum/keine Mikros/kein Einkommen - da müsst ihr mir doch selbstverständlich alle helfen, und zwar gern und sofort...
    für mich wär das nix.


    Alles unterschreib...

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Vielleicht etwas zu kompliziert aber wie wärs mit: Drummer nimmt mit seinen kaputten bzw. billig neu gekauften Becken auf und danach diese durch Samples replacen?


    Er hat die Wahl entweder gute Becken kaufen oder klangliche Einbussen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!