Over ear kopfhörer für unterwegs

  • ich suche neue kopfhörer für unterwegs um am handy und i pod zu hören.
    ich habe welche um 60€ mit denen ich ziemlich zufrieden bin. aber:
    1.die abschirmung ist mir sogar beim drummen zu groß
    2. sie sind sehr groß, und unhandlich. schnell mal um den hals hängen geht nicht. da kann man nicht mehr nach unten sehen


    bei meinen akg330k in ears ist mir oft zu wenig bass, auch wenn ich ihm auf dem eq (am handy) höher drehe.
    darum suche ich kleine bügelhörer, die auch einigermaßen gut aussehen und nicht über (schmerzensgrenze) 120€ kosten.
    lg nik

  • ja die gefahren sind mir schon bewusst. ich höre auch nur im bus, auto aber auch gerne beim langlaufen und wandern.
    gibt es (gute) erfahrungen mit diesem modell?


    akg_k450

  • Du brauchst natürlich einen möglichst hässlichen Dr. Dre, wie ihn alle ahnungslosen Kinder haben. Noch nie was von Gruppenzwang gehört?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Muss es was geschlossenes sein?
    Für unterwegs habe ich mit offenen Kopfhörern von Sennheiser die besten Erfahrungen gemacht, sehr ausgeglichener Frequenzgang, nehme ich zur Not auch mal im Proberaum zum schnellen abhören. *duckundweg*
    Geschlossene Kopfhörer haben mich vom Klang her meistens eher enttäuscht und es ist ja auch ganz nett, wenn man zumindest Hupgeräusche o.Ä. noch wahrnehmen kann.

  • @ niles: ich habe schon sennheiser px 100. klingen nicht schlecht, aber ich möchte gerne was halboffenes.
    ich finde die so zierlich und klein.

  • Ich habe die oben von dir angesprochenen AKG K450.
    Verarbeitung ist super. Das Case ist sehr gut und klein gehalten. Man muss die Kopfhörer nicht mehr um den Hals tragen, weil man besorgt ist, es stößt ihnen was zu, wenn man sie nur so in eine Jackentasche steckt.
    Der Sound ist nach meinem Geschmack. Nicht so übertrieben viel Bass, wie zum Beispiel bei den hippen Dr.Dre Teilen.
    Gut ist auch, dass man das Kabel abnehmen kann. In 2 Jahren ist mir das lange Kabel nun einmal kaputt gegangen. Gibt aber bei (auch beim großen T) Ersatz, für wenig Geld.


    Leider sind mir die Dinger ein klein wenig zu eng. Das liegt aber eher an meiner Kopfform bzw. an meinen Ohren. Jedenfalls kann ich die Teile nicht länger als 2/3 Std. tragen, ohne Schmerzen am Ohr zu bekommen.



    Ich würde sie zwar nicht noch einmal kaufen, das hat aber absolut nichts mit dem Klang oder der Verarbeitung zu tun. Ne Jeans kann auch super verarbeitet sein, aber nicht richtig sitzen.

  • Um mal eine ernsthafte Antwort zu geben: In der Preisklasse wird es mit ohrumschließenden Hörern schwierig. Da musst du irgendwo Abstriche machen müssen - bei der Isolation, dem Komfort oder dem Klang.
    Im Idealfall kannst du dein Budget auf 150, 160€ strecken.
    Falls nicht, gebe ich gern Erfahrungen (aus erster Hand ;)) weiter.


    m00h

  • ok danke der fab. sowas wollte ich wissen.
    ja der beats sound geht nicht, bei dem bass bekommt man kopfweh.
    das mit der form wird bei mir hoffentlich kein problem sein, ich habe aber einen recht großen kopf :S
    wie groß ist das case ungefähr? kann man die in die tasche stecken?


    ich rätse jetzt zwischen akg k450 und akg k518.
    den 450 muss ich mal ansehen bzw. hören.
    den 518 habe ich heute bei einem freund probiert und der klingt auch nicht schlecht.

  • Hi
    Ich verwende seit 2 Jahren den AKG K450 mit Noise Canceling da ich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin.
    Sound, Verarbeitung und Passform finde ich sehr gut, bisher keinerlei Probleme.
    Die Bässe kommen jedoch nicht so gewaltig wir bei eienem Kopfhörer der über die Ohmuschel geht (Körperschall).
    Dieses ist mir speziell aufgefallen als ich den AKG einemal als E-Drum Kopfhörer verwendethabe.
    Das Case ist 15x15x4,5 [cm].

  • danke.
    i glaube ich werde die nehmen, da die 518 ja keine austauschbaren kabel haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!