Verschiedene Emperor Felle?

  • Die Emperor haben 2 Lagen á 7 mil Dicke,
    die Vintage 2 Lagen á 7,5 mil.


    Lässt sich übrigens sehr leicht auf der Hersteller Homepage nachlesen. :whistling:

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Hallo Ronnie,


    denk immer dran: Was Thomann sagt, muss nicht unbedingt stimmen. Ich hab mir mal ein Emperor bestellt, weil ich dachte, dass es super für die Richtung passt. Das war aber ein Reinfall, es klang mehr als nur scheiße... ;(
    Ich empfehle dir ein einschichtiges Fell mit Punkt, also Evans Powercenter oder Remo CS.


    LG
    Hannes

  • Ok, danke fuer die Info :)
    Und zum Emperor muss ich sagen, dass ich es auf beiden alten Kits hatte, und mehr als positiv ueberrascht war:) Halte nicht so viel von einschichtigen Fellen auf den Toms, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
    Naja, werde morgen 15, dann kommen neue Felle ran :D
    Danke :)

  • Im Endeffekt ist es Geschmacksache. Sowohl CS als auch Emperor eignen sich für fast alles.


    Den Unterschied zwischen Ambassador Vintage und Amba regulär hab ich sehr deutlich ausmachen können, und zwar wie oben beschrieben. Beim Emperor wird es sich logischerweise ähnlich verhalten.


    Der Tipp mit dem CS ist übrigens wirklich nicht so dumm. Werden heutzutage als Tomfelle unterschätzt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Der Tipp mit dem CS ist übrigens wirklich nicht so dumm. Werden heutzutage als Tomfelle unterschätzt.

    Ups, hab irgendwie an Snarefelle gedacht, gar nicht gesehen dass der Ronnie Tomfelle haben möchte :rolleyes:
    Ich nehm alles wieder zurück, doppelschichtig ist schon nicht ganz verkehrt bei Metal/Hard Rock für die Toms und für die BD (ich hab ein Powerstroke 3). Vielleicht guckst du dir mal die Pinstripes an, die hab ich auf den Toms, klingen mit Amba-Resos schon ziemlich cool 8)
    Aber auf der Snare solltest du von doppelschichtigen Fellen die Finger lassen, klingt nicht schön...


    LG
    Hannes



    (Edith meint, ich solle dir zum Geburtstag gratulieren, du kleiner Jungspund :P )

  • Ich nehm alles wieder zurück, doppelschichtig ist schon nicht ganz verkehrt bei Metal/Hard Rock für die Toms und für die BD (ich hab ein Powerstroke 3). ...


    PS3 ist allerdings nur einschichtig.


    ... Aber auf der Snare solltest du von doppelschichtigen Fellen die Finger lassen, klingt nicht schön...


    Das ist Geschmackssache. Soll Leute geben die von 2ply auf Snare sehr angetan sind.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem Set schon Pinstripe und Coated Ambassador - für Jazz, Rock und Metal.
    So eindeutig ist das Ganze.
    Erlaubt ist, was gefällt.


    In diesem Sinne: Häppi Börsdäi und viel Spaß mit den neuen Fellen!
    (mein Gott, ich bin 45 und habe immer noch die alten ...)


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Klangbeschreibungen auf http://www.remo.com (dort kann man auch zuverlässig erfahren, wie die zusammengebaut sind, Thomann schreibt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist).

  • Soll Leute geben die von 2ply auf Snare sehr angetan sind.


    Hier ;) Aber nicht in jedem Fall...Dazu sollte gesagt sein, dass 2ply-Felle im Vergleich zu Singleply ein gutes Stück leiser sind, ich setze das oG Vintage Emperor gerne auf meiner Troyan Amazaque 14x5er ein, die mich oft bei Clubgigs und kleinen Locations begleitet

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P



  • also das Vintage Ambassdor klingt super auf der Snare.....doppellagig...

  • Hallo,


    na, dann bestelle ich mir auch gleich eins.
    Kam gerade ein Container an, der weg muss?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Vertriebsheini von Evans und der von Aquarian könnten sich ja auch mal melden.
    Die haben bestimmt auch Schönes in zwei Lagen. ;)

  • Ok, danke fuer die Glueckwuensche:)
    Pinstipre mag ich nicht so sher und nein ich finde nicht das sie IMMER tot klingen;)
    werde dann mal Emperor Clear holen. Bass hab ich PS3 und Snare(nicht Artist Birch) NOCH ein Emperor Coated, werde mir dann aber irgendwann ein Coated Amba holen:)

  • Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, weil ich aktuell keine Zeit für eine vollständige Kritik habe; nichtsdestotrotz würde ich gern kurz meine Meinung zu den Vintage Emperor clear kundtun. Gestern habe ich sie auf meine Hyperdrive-Toms aufgezogen und angetestet. Auf den Punkt gebracht: Ich bin begeistert! Warmer, runder Klang, offen trotz gedämpfter Obertöne und für mein Floortom (16") das beste und tiefste Fell, das es je hatte. Auch die Racktoms (10" und 12") wummern kräftig, warm und mit vollem Decay, so muss das sein! Probiert sie aus, wenn mal wieder ein Fellwechsel ansteht, klanglich liegen sie zwischen den Emperor coated und klaren Pinstripes (nur mit längerem, aber sauberem Ausklang).
    Vielleicht schaffe ich es in ein paar Wochen, eine Langzeit-Beurteilung anzugehen, dann gibt's auch einen extra Review-Thread zu den tollen klaren Vintage Emperors.


    Liebe Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!