InEar Höhrer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

  • Hi,
    ich habe mir von "T" einen InEar Kopfhörerverstärker gegönnt, um soetwas auch mal zu haben :thumbup: und um besser bei den PlayAlongs mithalten zu können.
    Dazu hatte ich noch folgenden Kopfhörer herumliegen:
    http://www.pearl.de/a-PX1062-1032.shtml?query=in%20ear


    Nicht schlecht. Aber was könnt ihr sonst noch empfehlen, wenn ich nicht gleich zu den ganz extrem kostspieligen InEar Höhrern greifen möchte?
    Gibts vielleicht was brauchbares als Hausmarke irgendwo im Online-Musikladen?
    Wo zeigen sich den die Unterschiede zu was besserem und lohnt sich das?


    Mit der Forumsuchmaschine habe ichs schon versucht. Ansonsten, wenn einer einen Forumslink zu dem Thema hat. :)


    Ein System mit geschlossenem Kopfhörer habe ich bereits.


    Grüsse Jörg

  • Hi Jörg,


    ich selbst habe schon seit längerm ein Hearsafe HS 15-2 (Preis ca. 250 - 300€). Da dieser aber die ersten Kabelschwachstellen aufweist, habe ich mich nach günstigeren Kopfhörern umgesehen.


    Dabei hab ich mich für den AKG K-315 BK (Preis 19€) und den AKG K-330 Wasp (Preis 30€) entschieden (Thomann).


    Wobei ich inzwischen mehr mit AKG K-330 arbeite, er hat für meine Verhältnisse einen schöneren, ausgewogeneren Klang.


    Gruß


    Holger

  • Hi Holger,
    dann bist du genau der Richtige, der mir sagen kann, wie sich ein Luxushörer (Hearsafe) von den LowCost AKGs unterscheidet. Der Preis für die Hörer von AKG käme mir sehr entgegen. :whistling:


    Kannst du bei den Kabelschwachstellen nicht was flicken. Eventl. das Kabel ganz tauschen, oder in einem bestimmten Bereich? Ich könnte die Dinger defekt nicht rumliegen sehen, wenn ich an den Neupreis denke. ;(


    Grüsse Jörg

  • ebenfalls triplefi, allerdings mit otoplastik von bachmaier...super, auch preislich (insgesamt ca. 280 €)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Moin,
    Ich benutze mittlerweile die Ulimate Ears Triple-Fi 10 .

    Hi,
    ich habe grade bei "T" danach gegooglet und bin erstaunt ?( , dass es in der Preislage auch noch was gibt. Seit ihr Profis (Berufsmusiker), oder betreibt ihr euer Hobby in so einem Preisrange?


    Mal Hand aufs Herz, für das Geld von dem kleinen Ding kauft sich hier im Forum mancheiner sein komplettes Set. :thumbup:
    Das die Topp klingen kann ich mir schon an fünf Fingern abzählen.


    Grüsse Jörg

  • dass es in der Preislage auch noch was gibt. Seit ihr Profis (Berufsmusiker), oder betreibt ihr euer Hobby in so einem Preisrange?


    Nutze auch den Triple Fi 10 und ja nur als Hobby. Aber es macht eben immer mehr Spaß, mit gutem Equipment zu arbeiten. Und ich spiele eigentlich immer mit In Ear; egal ob üben, proben oder live. Letzten Endes
    trägt ein guter In Ear Hörer mehr zu meinem persönlichen (guten) Sound bei als z. B. der Schritt von einer Mittelklasse-Trommel zu einer Hi-End-Trommel. Muss jeder wissen, was er sich sein Hobby kosten lässt.

  • Muss jeder wissen, was er sich sein Hobby kosten lässt.

    Da gebe ich dir völlig recht und so war meine Überraschung über den Preis auch nicht gemeint.
    Ausserdem möchte sich sicher niemand mit schräpenden Billigdingern das Gehör schädigen.
    Aber ich schaue für mich in ein anderes Preissegment. Zu viele Hobby gleichzeitig. ;)


    Grüsse Jörg

  • ich bin auch nur Hobby-Trommler :)


    ...dennoch, inear ist was feines...nach diversen Versuchen mit schlecht sitzendem und schlecht klingendem Gehörschutz ist so etwas eine tolle Investition, zumal solche Hörer (mit entsprechender Pflege) sehr lange halten...


    ich hab mich damals für die Triplefi entschieden, da ein komplett angepasstes system noch rund 150 € mehr gekostet hätte und sie durchweg hervorragende bewertungen erhalten haben, bereut habe ich es bisher keine sekunde


    sicher, mit beltpack und allem trara kommt einiges zusammen aber ich bleibe dabei, es lohnt sich


    PS: die aktuellen Preise sind vllt. etwas irreführend, ich bekam meinen für 149€, so wie viele andere hier, es lohnt sich zu stöbern
    PPS: in den KAs wird irgendwo ein Super.Fi 5 angeboten, die etwas "kleinere" Version mit 2 Treibern...diese sollen wohl auch sehr gut sein

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ultimate Ears Triplefi 10... bin mehr als zufrieden damit. Wenn man zuvor nur Billigkopfhörer gewohnt ist, bekommt man garantiert bei passendem Track Gänsehaut mit dem ersten Hören. ;) Sagt meiner Meinung nach genug.

  • Ich benutze die Sennheiser IE 80.
    Spitzen Sound!


    Hatte vorher die IE 8 (NICHT IE 8i) bis diese am Kabel kaputt gegangen sind. Da die IE 8 nicht mehr hergestellt wurden hat mir Sennheiser aus Kulanz die IE 80 geschickt. Super service! :thumbup:
    Und bei denen kann man das Kabel separat austauschen.
    Benutze Kopfhörer aus der Serie seit ca. 8-9 Jahren. Habe kleine Ohren und die Teile passen perfekt. Die Musik ist IN deinem Kopf wenn du die drin hast. :P


    Muss auch sagen: Die IE8 hatte ich glaube ich damals für 200 Euro gekauft. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit denen nur Musik am MP3 Player gehört. Und das war/ist es mir auf jeden Fall wert. Man weiß erst was man verpasst wenn man die mal ausprobiert hat. Xeemy beschreibt das am passendsten: Gänsehaut-feeling.

  • nicht dass hier vllt. ein Mißverständnis entsteht...


    die von dir verlinkten Inears sind allesamt Maßanfertigungen...also Otoplastiken mit integrierten Treibern, das ist tatsächlich schon das professionelle Segment


    Die UE TripleFi hingegen sind Universal-Inears, so wie man sie auch vom Mp3-Player kennt, nur halt technisch besser...man kann sich aber auch dafür Otoplastiken beim Hörakustiker anfertigen lassen, kostet ca. 60 € pro Ohr

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • http://www.xears.com/produkte/…-black-ebony-wood-edition


    kannst du mit dem passenden gutscheincode für 30€ haben
    ich empfehle allerdings, irgendwo im signalweg ein mischpult o.ä. zu haben, mit dem man die (doch sehr starken) bässe absenkt ... ansonsten find ich die wirklich mehr als brauchbar!

    Hallo,
    das ist schon ehr was für mich, als die 1500 Euro Lauscher. :thumbup:
    Was hat es mit dem Gutscheincode auf sich. Von ca.100E auf 30E?


    Mein InEar Amp ist auf "Send" (AUX) am Mischpult verdrahtet. Bassabsenkung wäre nur an den einzelnen Mikrokanälen ralisierbar. Eventl. auch LowCut. Das Recording erfolgt über den "Group" Ausgang. Damit würde ich der Soundkarte die Bässe beschneiden.
    Ein wenig komplziert, weil ich das Pult sowöhl für die Wiedergabe über PA und gleichzeitig fürs Recording gebrauche.


    Grüsse Jörg


    p.s. Bassabsenkung wegen des "Hörgenuss" oder zerren die Höhrer bei Bassbelatung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!