Melanie DiLorenzo

  • vvs : vertical video syndrome : [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Jetzt mal ehrlich, ist es nicht im Grunde ziemlich sexistisch, irgendwelche durchschnittlichen Hobbytrommlerinnen zu featuren, nur weil sie (edit:für den einen oder anderen) hübsch anzusehen sind? So als ob es eine Leistung für ein Mädel ist, Sticks überhaupt richtig in die Hand zu nehmen.


    Ich kann spielerisch an der jungen Dame nichts finden, was nicht auch einige Forumskollegen hier locker parat haben, ausser dem Blendax-Lächeln und den ... Möpsen.


    Ganz unabhängig zu dem netten Mädel in diesem Thread: Es gibt auf Youtube eine Schlagzeugerin die in den Titel ihrer Videos grundsätzlich schreibt: "female drummer ... cover".bzw "Watch a hardcore female drummer jam out..." :rolleyes:


    Die finde ich in ihren Videos um einiges aufdringlicher; weil offensichtlich ein durchschnittlicher drummer so versucht mehr hits durch irgendwelche pubertären Jungs zu bekommen.
    Nächstes mal brauch sie nur in den Titel schreiben- "PLAYING NAKED" und das Video läuft. :D


    Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind hier beim Thema Schlagzeug und nicht beim 100 m Lauf. ;)
    Frauen haben in dem Zusammenhang gegenüber den männlichen Kollegen kein Handicap und sollten daher ganz einfach genau so bewertet werden wie diese. Die Zuschauer sollten ihre Erwartungen bei einem hübschen oder weniger hübschen weiblichen Gesicht nicht nach unten Schrauben und genau so kritisch bewerten. Das Gefühl habe ich bei den Kommentaren der youtube videos zwischenzeitlich nicht so wirklich. Hier im Forum aber zum Glück bisher schon. :thumbup:


    Mag mit der geballten Kompetenz zusammenhängen. :P :D

  • Hatte meine Coverversion des Songs im August ja auch auf YT geupt (http://www.youtube.com/watch?v=jQ6C67oVO9I) und bin in diesem Zuge relativ bald danach (weit vor dem Thread hier) auch auf das im Startpost verlinkte Video gestoßen. So richtig was damit anzufangen wusste ich nicht ... rein spielerisch ists zwar ok, aber insgesamt dennoch völlig deplaziert und unpassend. Neil Peart auf die Art zu covern grenzt ja fast an Bösartigkeit :D


    Ich hätte ohnehin einiges an ihrem Cover auszusetzen, da ich das Drumming dieses Songs quasi "studiert" hab - klingt blöd, ist aber so ... aber verglichen mit einigen anderen Coverversionen dieses Songs auf YT wären das Peanuts.


    Die Frauendiskussion gabs übrigens vor nicht all zu langer Zeit schon mal. Zwar ist man sich aus allgemeinen Toleranzgründen einig ... aber ich denke schon, dass es nicht nur zeitgeschichtliche / gesellschaftliche Gründe hat, dass es sehr wenig wirklich gute Drummerinnen gibt. Und selbst bei den Profis unter ihnen fehlt mir des öfteren was ... sei es jetzt Stil oder der nötige "Punch" ...


    Btw
    Rein optisch find ich sie bzw. das Video jetzt auch nicht besonders prickelnd, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ... der imho ziemlich verpeilte Blick macht das nicht unbedingt besser. Sieht echt fast so aus, dass die sich was THC haltiges davor reingezogen hat ;)

  • Es gibt schlimmere Versionen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!