• Kaum noch Werbung in Zeitschriften? Hab seit gestern die akutelle D&P Ausgabe hier liegen, von kaum Werbung ist da nicht viel zu sehen. Alle zehn Seiten brüllt einem Mel Gaynor oder Bertram Engel entgegen.
    So richtige Verkaufsschlager sind die Anatolians aber scheinbar noch nicht, zumindest wirkt das hier im Rockshop in KA so; Meinl ne Wand, Zildjian ne Wand, Paiste ne Wand, Sabian auch fast ne ganze Wand und Anatolian son kleines Eckchen neben Sabian. Schade eigentlich.


    chris

    Najaaa das mit der Werbung im D&P...Da ist doch Manni von Bohr Chefredakteur oder so und der ist offizieller Endorser von Anatolian. Irgendwie klar, das da ein "wenig" mehr geworben wird.

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Ich habe seit einem halben Jahr das 14" Baris Splash von Anatolian und bin zu 100% zufrieden (mehr noch...)


    Also Anatolian ist jedenfalls eine gute Marke und bietet ein Top Leistungs-/Preisverhältnis


    Beispiel: Das oben gennate Splash kostet nach UVP ca 121€ und ich habs für 95€ bekommen. :thumbup:


    Gruß Pieri

  • Naja ich hatte ein 17" Ultimate Powercrash.. das war bei mir 1a. Habe es verkauft und beim Käufer hat es dann nur ca 7 Tage gehalten..Und ich weiß das der Käufer von der Technik her einwandfrei ist.
    Allgemein ist aber bekannt das die 17" Crashes bei Anatolian etwas anfällig sind. Der rest meiner Anatolian Becken war 1a.
    Ich habe auch schon sehr viele Türken am Set gehabt von MW, Anatolian, Istanbul, Murat Diril.. und ich kann hier nur sagen das die Anatolian nicht besser waren.. aber halt anders aber das ist bei diesen Becken sowieso immer der fall.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Ich spiel seit etwa 3 Jahren unter anderem Anatolianbecken (18 Zoll Crasch; 20"Ride) und ich kann nichts negatives, was die Haltbarkeit betrifft, berichten. Allerdings macht nunmal die Spielweise (Technik) einiges aus, wenn man Becken schrottet....



    Keep on grooving


    ....

  • Ich belebe den Thread mal wieder :D


    Ich habe eben ein Angebot für ein 18" Diamond Circle Crash bekommen, hat da wer Erfahrungen mit...?
    Danke :)

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ich hab mir vor einiger Zeit bei Ebay 14" Anatolian Ultimate Crash geschossen für ca 40€.
    Ich find das Ding so hammergeil das ich das nie wieder verkaufen werde.
    Spiele es teilweise lieber wie mein 16" MB8 Meinl.


    Suche zur Zeit noch einen Nachfolger für mein 14"MB8 Crash.
    Ich denke es wird etwas aus der Anatolian Serie...
    Dazu ein 14" China.

  • Grundsätzlich behandele ich meine Becken wie rohe Eier!


    So zum Beispiel meine Ufip Class Crashes 16", 18" und Ufip Class Splashes 8" , 10"


    Sehr dünn und halten durch!


    Völlig egal welche Firma!


    einmal hart aufgeknallt in der günstigen Becketasche auf Steinfußboden und der Riss ist vorprogrammiert....


    Das wird bei Anatolian nicht anders sein!

  • Ich bin bei meiner Suche mal auf diesen Thread gestoßen und hoffe hier richtig zu sein...:


    Ich habe mir ein anatolian Ultimate HELL Crash zugelegt in 20 Zoll. Vorher habe ich mal beim Händler angerufen und nachgefragt, was HELL eigentlich genau heißt - es ist sogar noch dicker, als das Power Crash der gleichen Serie.
    Das Ding kam an, ich habe es in die Hand genommen und gedacht: Hm, also schwer ist das schonmal nicht. Mit bloßem Zeigefinger angeschlagen holt man schon einen gut scheppernden Crash-Sound da raus. Hell? Dicker als ein Power Crash?
    Küchenwaage rausgeholt, 1800 Gramm. Sowas nennt Sabian bei einem 20er Crashbacken EXTRA THIN, bei Zildjian bewegt sich zB ein Dark Thin in dieser Gewichtsregion. Anatolian versteht unter Hell, einer Stufe über Power, sowas?


    Was kommt bei Anatolian denn dann raus, wenn die ein Thin / Light Crash bauen? Das hat ja dann bald was von Alufolie...


    Kann da jemand was zu sagen? Also ich kann mir ja vorstellen, dass nicht alle Beckenhersteller das gleiche Gewicht für ihre Beckenklassifizierungen vorsehen. Wenn aber jedes stinknormale Medium-Crash aus B20 schon ein knappes halbes Kilo schwerer ist, ein vergleichbar deklariertes Power oder Heavy Crash bestimmt um die 2400 Gramm wiegt, ist das doch ein krasser Unterschied in der Auslegung? Oder hat das andere Gründe?


    Die Behandlung, die ich einem HELL Crash, einem Höllen-Becken, jenseits von Power und Heavy, zumuten möchte, hält dieses hauchdünne Tellerchen aber nie und nimmer aus...


    Freue mich auf Meinungen:)
    Grüße und schonmal einen guten Rutsch...


    EDIT: Zusatzfragen: Muss gleiche Legierung bei gleichem Volumen gleiche Masse heißen? Sprich, 1 cm³ CuSn20 von Anatolian = 1cm³ CuSn20 von Sabian = x Gramm? Oder können sich etliche Gramm mehr oder weniger allein in der Beckenkuppe abspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von CataBOOZEta ()

  • ich habe auch schon die hell´s getestet
    das ride schauckelt sich stark auf und jeder der ein rock ride sucht ist mit nem armoni rock besser aufgehoben
    das crash ja scheppernd
    hi hat für mich so wie die b20 türken


    ich würde diese becken nicht empfelen
    die andern anatolians sind aber klasse

  • ich finde scheppernd auch nicht schlecht, aber das ride ist ne beleidigung
    (geschmäker gehen auseinander)

  • Hallo,
    ja mich würde es auch interessieren, weil ich hatte jetzt immer die zildjian zht und jetzt ist mir ein Crash gerissen und jetzt überlege ich ob ich mir die anatolian diamond oder die sabian aax kaufen soll?


    Danke ;)

  • ich finde aax recht characterlos.
    bei den diamond hört man es, jedes becken hat seinen eigen hauch.
    ist deine sache testen (obwohl bei anatolian recht schwer)

  • Preis: Anatolian


    Sound: das gleiche Prozedere, wie bei jedem der nach eine Becken fragt: Geh in den Laden und hör es dir an. Falls kein Laden da ist, bestellen, testen, bei nichtgefallen zurückschicken.


    bitte ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!